Zum Inhalt springen
PS3

Japan verbietet PSN Neustart

.ram

16. Mai 2011

Lesezeit: 1 Min.

Quelle:

Engadget.com

Japan verbietet PSN Neustart

Gestern wurde das PlayStation Network wieder hochgefahren. Neben zahlreichen Sicherheitsmaßnahmen auf Sonys Seite, wurde ebenfalls ein Firmwar Update durchgeführt, das den User ua. dazu zwingt, sein Passwort zu ändern.

In Japan musste das Wiederanfahren des PlayStation Networks allerdings ausgesetzt werden. Die jap. Regierung verbot Sony den Neustart. Laut Kazushige Nobutani (Director of the Media and Content Industry Department at the Ministry of Economy, Trade and Industry) ist Sony bislang nicht in der Lage gewesen, die angekündigten präventiven Maßnahmen (Serverschutz usw.) bis zum 13. Mai vorzuführen. Der zweite Punkt ist, wie Sony darauf hofft, die Sympathie der Käufer über dieses Debakel wiederzuerlangen. Dazu Nobutani: In der Vergangenheit hat es ähnliche Fälle bei anderen Firmen gegeben und man habe Sony gefragt, ob ihre Gegenmaßnahmen im Vergleich zu den damals Getroffenen ausreichend sind.

Sony befindet sich weiterhin in Gesprächen mit der Regierung, um das Problem aus der Welt zu schaffen, vorerst bleibt Japan jedoch vom PSN ausgesperrt.

Werbung