NBA The Run - Neues 3 gegen 3 Basketballspiel angekündigt
Die Play by Play Studios haben in Zusammenarbeit mit der NBA und NBPA den VÖ-Termin für das 3-gegen-3-Streetball-Spiel, NBA The Run, bekannt gegeben. Das Spiele rscheint am 09. Juni 2026 für die PS5.
NBA The Run erscheint in zwei Editionen – die Standard Edition wird für 29,99 € erhältlich sein, während die Deluxe Edition für 39,99 € erhältlich sein wird und drei zusätzliche freigeschaltete spielbare Charaktere enthält (Stephen Curry Golden State Warriors ‘09 Rookie-Variante, Luka Dončić Dallas Mavericks ‘18 Rookie-Variante und Kevin Durant Seattle Supersonics ‘07 Rookie-Variante) sowie 1000 CRED, die Spielwährung, mit der Spieler im Shop Gegenstände kaufen können, darunter alternative Trikots, Dunk-Animationen, Taunts, Abzeichen, Banner und mehr.
Im Mittelpunkt von NBA The Run steht das „Run the World“-Turnier, ein K.o.-Turnier über vier Runden, bei dem Dreierteams auf legendären Streetball-Plätzen rund um den Globus gegeneinander antreten. Jedes Turnier endet mit einem Endspiel auf einem von vier speziell dafür vorgesehenen Finalplätzen, wo ihr um den „Run the World“-Pokal und um den unbestrittenen Status als Sieger kämpft.
Zum Start stehen drei Spielmodi zur Verfügung, darunter:
- Knockout Squads – Spiel in einem 3er-Team. Du steuerst einen Spieler im Team, vervollständigst dein Team mit Freunden oder anderen Spielern und trittst gegen die Konkurrenz an.
- Knockout Solos – Stelle dein eigenes 3er-Team zusammen. Du steuerst dein Team und trittst gegen andere Spieler und deren 3er-Teams an.
- Knockout Friends – Dein eigenes privates Turnier. Spiele alleine gegen die KI, verbünde dich mit Freunden gegen die KI oder tritt gegen jeden an, den du einladen möchtest (bis zu 48 Spieler zum Start).

Zum Start betreten die Spieler das Spielfeld als einer von über 30 NBA-Stars sowie 5 fiktiven Streetball-Legenden, die jeweils unterschiedliche Spielstile haben und einzigartig gestaltet und stilisiert sind. Das Gameplay ist schnell, flüssig und reaktionsschnell, angetrieben von echtem Rollback-Netzwerkcode, der sicherstellt, dass jeder Crossover, jeder Hechtsprung nach dem freien Ball und jeder Alley-Oop für jeden Spieler gleichzeitig synchronisiert wird – für ein nahtloses Online-Erlebnis.