Previews  Reviews     PS5  PSVR2  PS4  PSVR  PS3  Vita  PSP  PS2  Hardware  Specials 

The Last Samurai

Nachdem es einige Zeit lang ruhig um Hollywoods Starschauspieler Tom Cruise war, erschien Ende 2003 sein neuester Film „Last Samurai. Und wieder einmal gelang es ihm, dieses mal in Zusammenarbeit mit Regisseur Edward Zwick, einen Zuschauermagneten par excellence zu schaffen. Doch „Last Samurai“ ist eigentlich ein eher untypischer Cruise Film. Statt einen actionlastigen Hollywoodfilm zu sehen, bekommt man ein einzigartiges Epos vorgesetzt, welches einen wirklich von Anfang bis Ende fesselt und mitreißt. Und nach 5 Monaten des Wartens ist nun endlich die DVD zu diesem Meisterwerk erschienen!
Cruise spielt den amerikanischen Bürgerskriegshelden Nathan Algren, der von der japanischen Regierung den Auftrag bekommt,, die japanische Armee kampfbereit zu machen und dann mit ihr in den Kampf gegen die Samurai zu ziehen. Als es dann zum Aufeinandertreffen beider Gruppen kommt, gerät Cruise in die Fänge der japanischen Krieger. Doch während der Gefangenschaft fängt Algren plötzlich an das zu lieben, was er eigentlich vernichten sollte...

BILD: ( 9/10 )

Man merkt dem Bild zwar eine gewissen Unschärfe an, trotzdem kann die Qualität voll und ganz überzeugen.

SOUND: ( 10/10 )

Zum Sound kann man eigentlich nur eines sagen: Perfekt! Vor allem mit einer richtigen Anlage kommt die grandiose Filmmusik, die übrigens vom deutschen Hans Zimmer komponiert wurde, unglaublich gut rüber.

BONUS: ( 10/10 )

So viel Bonusmaterial habe ich selten auf einer DVD gesehen. Neben einer riesigen Dokumentation, die das Thema „Geschichte vs. Hollywood“ (in Zusammenhang mit Last Samurai natürlich) behandelt, gibt’s noch ein Filmtagebuch von Tom Cruise, ein Filmtagebuch von Regisseur Edward Zwick, ein Interview zwischen Cruise und Zwick, einen Film über das Produktionsdesign, einen Film über die Grundausbildung der Kaiserlichen Armee, einen Film über Waffen, ein Film über die Japan Premiere des Streifens, den USA Kinotrailer und nicht verwendete Szenen! Auf der Filmdisc befindet sich auch noch ein original Kommentar vom Regisseur Edward Zwick. Und hier liegt auch der einzige Kritikpunkt der DVD: Zum Zusatzkommentar gibt’s keine deutschen Untertitel. Dies ist aber eher ein kleineres Übel. Wir wissen ja alle: Nobody is perfect!

FAZIT: ( 10/10 )

Die DVD zum mehrfach oscarnomierten Epos „Last Samurai“ sollte wirklich in keiner Filmsammlung fehlen. Vor allem Cruise Leistung als anfangs frustrierter Soldat, der sich nach und nach zum Samurai entwickelt, ist absolut beeindruckend. Hinzu kommt, dass selbst die Co-Akteure eine mehr als überzeugende Leistung darbieten. Vor allem Ken Watanabe (der als bester Nebendarsteller für den Oscar nominiert war) und Koyuki liefern eine fantastische Vorstellung ab.

 

Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4