Previews  Reviews     PS5  PSVR2  PS4  PSVR  PS3  Vita  PSP  PS2  Hardware  Specials 

The Ring

Bevor ich anfange, möchte ich bemerken das „The Ring“ nur zu einer langen Liste meiner Lieblings-Filme gehört, aber das nur am Rande. "The Ring" ist ein Remake des japanischem „Ringu“, welcher im übrigen aufgrund des großen Erfolges von "The Ring" auch mit deutscher Synchro bei uns erhältlich ist. Die Story von "The Ring" klingt simpel und zugegeben wie die eines typischen Horror-Filmes. Und genau mit diesen Erwartungen ging ich damals ins Kino Den das war es, was der Trailer für mich aussagte, nicht mehr und nicht weniger. Als ich jedoch nach exakt 110 Minuten das Kino verließ, war ich verwundert und fasziniert zu gleich. Warum das werde ich in dem folgenden Abschnitt klären. Eins vorweg, ihr braucht bei mir keine Angst vor Spoilern oder Sonstigem zu haben, ich versuche weitestgehend relevante Story-Wendungen rauszuhalten, auch wenn das bei diesem Film nicht so einfach ist wie es sich anhört. Wie man schon im Trailer erfahren hatte, geht es in "The Ring" um ein bestimmtes Video. Jeder, der eben dieses Video gesehen hat, wird kurz darauf einen Anruf erhalten, der den Tod in 7 Tagen ankündigt. Der Film beginnt mit 2 Mädchen, die alleine zu Hause sind und sich über Medien und deren Gefahr unterhalten. Bei diesem Gespräch kommen sie auf das Video zu sprechen. Eine von beiden glaubt nicht, dass es nicht existiert, die andere jedoch fängt an zu erzählen, dass sie eben diese Video gesehen hat, und zwar genau vor 7 Tagen. Die Freundin glaubt nicht was sie hört und hält es für einen üblen Streich... Das Ringen des Telefons im Hintergrund vernehmen sie erst nach ihrem „Späßchen“.

Rachel Keller (gespielt von Naomi Watts) ist Journalistin, die Tochter ihrer Verwandten starb unter mysteriösen Umständen. Die Tochter war gleichzeitig die beste Freundin von Rachels kleinem Sohn. Auf Drängen ihrer Verwandten recherchiert Rachel nach der Todesursache des Mädchen. Bei ihren Recherchen merkt sie, dass an dem selben Tag um die selbe Zeit weitere 3 Teenager gestorben sind... die Legende um das Video wird wahr. Rachel macht sich auf, das Rätsel zu lüften. Wie komplex und schockierend dieses jedoch ist, erfährt sie schon kurze Zeit später....

Soviel zum Inhalt des Films, würde ich mehr erzählen würde das schon zuviel verraten. Aber "The Ring" ist alles andere als Splatter, wer jedoch jetzt denkt, dass der Film dann wohl nicht viel zu bieten hat, der täuscht. Das Wort "Schock" wird bei diesem Film neu definiert. Man erschreckt sich oft, jedoch hat der Film eine besondere Atmosphäre, welche einen so dermaßen in ihren Bann zieht, dass man die Leute um sich herum beinahe vergisst (im Kino). Jede Minute, die mehr von der verworenden Geschichte preisgibt, jeder Schock-Effekt zieht einen tiefer in den Bann dieses Films. Bis er dann nach 110 Min mit einem gerade zu genialen Ende vorüber geht.

Die Bild- und Ton-Qualität dieses Films ist sehr gut. Einziges Manko der DVD ist die arg kleine Auswahl an Special Features, es sind leider nur 3 Features vorhanden. Gerade ein Making-Of wäre sehr schön gewesen. Dennoch ein wirklich toller Film, der dem Original in nichts nachsteht.

Wertung:

Story : 5/5 Punkten

Ton Qualität : 5/5 Punkten

Bild Qualität : 4/5 Punkten

DVD Extras : 2/5 Punkten

Preis (EUR 12,99) : 5/5 Punkten Länge(110 Min) : 4/5 Punkten

Gesamt: 25 von 30 möglichen Punkten

Fazit: kaufen > Licht aus > gruseln

 

[areaps2.de ]

 

Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4