Previews  Reviews     PS4  PlayStation VR  PS3  Vita  PSP  PS2  Hardware  Specials 

Broforce - Interview - Gamescom 2014

PC Spieler können bereits „Broforce“ auf Steam und Co. Zocken, PlayStation Gamer müssen sich dagegen noch ein wenig gedulden. Crack-king war zu Gast bei Devolver Digital und hat sich das Spiel für euch näher angeschaut.

Frage: Könntest du dich kurz vorstellen?

Antwort: Hi, mein Name ist Brandon und ich arbeite bei Free Lives an Broforce.

F: Was für eine Art Spiel ist Broforce?

A: Broforce ist ein super brutales, Retro, 2D Action Plattformer, wo du als Hommages an die Actionhelden aus den Filmen der 80er und 90er Jahre spielst, um die Welt vor Terror zu befreien und die Demokratie in die Welt zu tragen.

F: Was war eure Inspiration für solch ein Spiel?

A: Es gibt natürlich ähnliche Spiele. Und wir haben halt die Idee für solch ein Spiel gehabt und plötzlich kam jemand mit der Idee für Rambro. Das fanden wir so cool, dass Rambro einen Kollegen namens Brommando bekommen musste und von da aus wuchs die Idee immer weiter.

F: Wird Broforce über einen Online Co-op Modus verfügen?

A: Ja, Broforce hat bereits einen Online Co-op Modus in der Early Access PC Version und dieser wird natürlich auch auf die PlayStation kommen.

F: Wird es nach dem Release des Spiels weitere Bros geben? Vielleicht sogar kostenlos?

A: Nun ja, wir werden noch viel mehr Bros vor dem Release des Spiels integrieren. Wir haben aber schon über möglichen DLC nach dem Release gesprochen. Denn aktuell nutzen wir nur Actionhelden aus Filmen. Aber es gibt noch ähnliche Videospielcharaktere, Comiccharaktere und noch Charaktere aus anderen Medien, die ebenfalls in Broforce gut reinpassen würden. Und es würde natürlich viel Sinn machen eine Art Videospielcharaktere DLC zu veröffentlichen. Ich denke aber auch, dass wir das Spiel nach dem Release noch für einen längeren Zeitraum mit Updates beliefern werden, sodass neue Bros und weiterer Content kommen wird.

F: Denkt ihr auch über einen Bro Editor nach, in dem man seinen eigenen Bro erstellen kann?

A: Ja, wir denken wirklich darüber nach. Aktuell sprechen wir über die Basis für die Implementierung. Wir hoffen, dass wir es hinbekommen und es sieht danach aus, dass wir einen coolen Bro Editor erstellen können.

F: Wie sieht es eigentlich mit einer Version für die PlayStation 3 aus?

A: Es wäre schwer Broforce auf der PlayStation 3 in einer annehmbaren Qualität zum Laufen zu bekommen. Aber wir werden sehen, wie gut es auf der PlayStation Vita funktionieren wird. Aber wenn es dort gut läuft, werden wir sicher auch über eine PlayStation 3 Version nachdenken.

F: Wird The Expandabros im finalen Spiel enthalten sein?

A: Jedenfalls nicht in der eigentlichen Hauptkampagne. Es könnte am Anfang versteckt sein. Es kommt aber auch auf die Bedingungen von Lionsgate für diesen Inhalt an.

F: Hattet ihr wegen der Ähnlichkeit eurer Protagonisten zu den Actionhelden Probleme mit den Vertrieben?

A: Als wir das erste Mal von einem Filmstudio wegen Broforce angesprochen wurden, war es Lionsgate und es ging direkt um The Expandabros. Also war es nicht wirklich ein Problem. Solange ersichtlich ist, dass es sich bei den Charakteren nur um Parodien handelt, dürfen wir sie nutzen. Und da sind wir mit Broforce auf der sicheren Seite.

F: Gibt es vielleicht Pläne für eine Art Sisforce mit Frauen?

A: Ein Bro zu sein, ist nicht vom Geschlecht abhängig. Du kannst eine Frau sein und gleichzeitig auch ein Bro. Es geht im Grunde nur darum, ob man Badass genug ist, um ein Bro zu sein. Und aktuell haben wir bereits zwei weibliche Bros im Spiel.

F: Die wichtigste Frage zum Schluss: Wann wird Broforce endlich erscheinen?

A: In etwa neun Monaten kann man damit rechnen. Aber das ist kein Versprechen, denn wie bei jedem Entwickler gilt auch bei uns: „Es ist fertig, wenn es fertig ist“.

F: Vielen Dank für das Interview!

[ Das Interview führte crack-king ]

[ Original in Englisch ]

 

Impressum - Team - Cookie-Policy

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4