Previews  Reviews     PS4  PlayStation VR  PS3  Vita  PSP  PS2  Hardware  Specials 

OnPSX Most Wanted 2018 - Das Ergebnis

Erstmals bei OnPSX haben wir nicht nur das Spiel des Jahres gekürt, sondern gleichzeitig auch eine Abstimmung über das Most Wanted Spiel des nächsten Jahres abgehalten. Die Teilnahme war groß und nun ist es an der Zeit das Ergebnis zu verkünden.

Platz 3: Detroit: Become Human (7,86%)

OnPSX Preview - Detroit: Become Human - Gamescom 2017

Mit 7,86% der Stimmen hat es Detroit: Become Human von Quantic Dream auf Platz 3 geschafft. Das unter der Führung von David Cage entwickelte Spiel möchte eine emotionale und packende Geschichte erzählen, in der es sich um Androiden und ihre Stellung der Gesellschaft dreht. Androiden sind mittlerweile fähig Dinge zu tun, die Menschen auch tun und sogar noch viel mehr. Zudem entwickeln manche sogar ein Bewusstsein und so sind Konflikte vorprogrammiert. Üblich für Spiele von Quantic Dream sind natürlich viele Entscheidungen, die alle Einfluss auf die Geschichte haben sollen, wie man es schon in Heavy Rain oder Beyond: Two Souls gesehen hat. Ersmals gezeigt wurde das Spiel de facto 2012 mit der Kara-Demo und seitdem sind viele Jahre vergangen und so sind die vielen Fans wohl der Ansicht, dass es nun höchste Zeit für einen Release wäre!

Platz 2: God of War (14,83%)

Auf der E3 2016 hat Sony Santa Monica mit der Ankündigung von God of War neue Maßstäbe in Dingen Präsentation gesetzt. Jeder dürfte sich noch an den pompösen Soundtrack, die brachiale Grafik und den eindrucksvollen Kampf mit dem Riesen erinnern. Aber das war noch nicht alles, denn unter der Leitung des zurückgekehrten Cory Barlog will man der God of War Serie die lang überfällige Frischzellenkur verpassen. So gibt es ein völlig neues Setting im kalten Norden mit neuen Göttern und Mythen, Kratos hat sich einen Bart wachsen lassen und ist plötzlich Vater. Zudem werden die Klingen der Athene (die offenbar doch irgendwie wiederkehren) gegen eine Axt eingetauscht und die Kameraperspektive ändert sich auch. Das neue God of War soll deutlich cineastischer und packender werden und so versucht man das gesamte Spiel mit nur einer Kamerafahrt zu präsentieren. Bei all den Neuerungen vergisst man aber nicht die Kernelemente des Spiels und so ist es weiterhin nichts für zarte Gemüter und das Gameplay steht weiterhin im Vordergrund. Damit steht uns etwas ganz großes bevor und so sah das auch unsere Community.

Platz 1: Red Dead Redemption 2 (22,69%)

Nach einer von Fans bereits eingeplanten Verschiebung soll Red Dead Redemption 2 noch 2018 erscheinen und den Erfolg von Grand Theft Auto V in den wilden Westen übertragen. Freut euch auf das Reiten eines Pferdes in den Sonnenuntergang, das Fangen von bösen Banditen und noch viel mehr. Dank des Erfolgs von Grand Theft Auto Online wird auch Red Dead Redemption sicherlich über eine große Online-Komponente verfügen, die wahrscheinlich in eine ähnliche Richtung gehen wird und die Spieler zu allerlei Quatsch einladen dürfte. Pferderennen und Duelle gehören da sicherlich mit dazu und da Rockstar für absolute Qualität und absoluten Erfolg steht, ist es wenig verwunderlich, dass die ganze Spielewelt aufhorcht, wenn ein neues Spiel des Entwicklerstudios ansteht.


Der Rest


Das größte Interesse gilt natürlich der Top 3, doch es lohnt sich auch ein Blick auf die restlichen gewählten Spiele. So sieht die Top 10 wie folgt aus:

  1. Red Dead Redemption 2
  2. God of War
  3. Detroit: Become Human
  4. Monster Hunter: World
  5. Far Cry 5
  6. Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs
  7. Days Gone
  8. Spider-Man
  9. Ace Combat 7: Skies Unknown
  10. Kingdom Hearts 3

Zu sehen ist, dass fünf der zehn Spiele PS4 exklusive Spiele sind, was auf ein hervorragendes Lineup Sonys schließen lässt und gleichzeitig darf man wohl die Prophezeiung wagen, dass auch 2018 die Verkäufe der PS4 mit solch einem Lineup kaum abfallen werden. Sichtbar ist aber, dass mit Spielen wie Monster Hunter: World, Ace Combat 7 oder Kingdom Hearts 3 die Sehnsucht nach neuen Titeln dieser Reihen groß ist. Insgesamt wurden 44 verschiedene Titel vorgeschlagen, was wohl heißt, dass wir eine Community mit unterschiedlichen Geschmäckern haben, aber auch, dass es genug Spiele gibt, die diese Geschmäcker bedienen. Dazu zählen Spiele wie Yakuza 6, Dragon Ball FighterZ, Vampyr, Tropico 6, Code Vein, Shenmue 3, Metro Exodus und noch viele mehr. Unterm Strich kann man wohl sagen, dass auch 2018 ein echter Leckerbissen für Freunde der Videospiele wird.

[ Artikel verfasst von crack-king ]

 

Impressum - Team - Cookie-Policy

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4