Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP PS3 PS2  PS1 
Neues Review: Street Fighter IV
Autor: .ram5. April 2009, 11:08

Zum Sonntag nimmt sich unser Old-School Experte Shagy Capcom`s Retro Prügelei Street Fighter IV vor und verrät, ob der vierte Teil ein würdiger Vertreter der glorreichen Serie ist. Zudem werden auch noch die Unterschiede zwischen den einzelnen limitierten Fassungen besprochen und natürlich ein Blick auf die Spielbarkeit mit dem Dualshock3 Controller geworfen. Viel Spaß beim Lesen.

 

Hier geht es zum Review.


Infos zum Spiel
NameStreet Fighter IV
SystemPlayStation 3
PublisherCapcom
EntwicklerCapcom
GenreBeat'em Up
USKab 12 Jahren
Preis59,99 €
PlatinumNein
Release
 20.02.2009
 17.02.2009
 12.02.2009
Mehr...
Kommentare
laughing lucifer
Forengott

#1         Kommentar zitieren
ask the gamers:
klassecool
schönes reviewOkay

5.4.2009, 11:27
Werbung
  
 
Blackbohnster
Registered

#2         Kommentar zitieren
Gutes Review.

Kurz und bündig gesagt: Street Fighter is back! Ich hab mich wirklich wie in alten Zeiten gefühlt, als ich es gezockt habe smile und das ist definitiv was sehr gutes!

5.4.2009, 12:14
lordpa
Registered

#3         Kommentar zitieren
also ich stimme dem review mit 9.5 nicht so ganz zu!

meiner meinung nach ist schonmal ein riesiger minuspunkt dass man immer wieder so lange ladezeiten hat.


9.5 is absolut übertrieben, ein 8er hätte absolut gereicht, denn der spiespaß vergehtgeht auch beim letzten bossfight der absolut unfair ist.

5.4.2009, 12:41
Keele1986
Forengott

#4         Kommentar zitieren
ich hab früher nur n paarmal street fighter gespielt hm

was gibts den "besonderes" ?

überleg mir echt ob ich das holn soll nur bin ich ned son mega pro fighter gamer, aber trotzdem offen für neues geniales^^

5.4.2009, 12:41
Shagy
Administrative

#5         Kommentar zitieren
Also durch Installation habe ich fast keine Ladezeiten mehr und warum alle beim Endboss weinen, verstehe ich nich. Aber da SF ein Prügelspiel is und der Einzelspieler bei solchen Spielen eine untergeordnete Rolle spielt, geht die Wertung voll in Ordnung. Es is einfach das Gran Turismo, das Killzone 2 oder das Metal Gear Solid der Prügelspiele.

Besonders is einfach die Spielbarkeit und die Balance zwischen den Kämpfern. Man muss sich aber durchbeisen ... ohne Übung und Willen kommt man Online nich weit.

Kommentar zuletzt editiert von Shagy am 05.04.09 um 12:48 Uhr.
5.4.2009, 12:45
Greek God
18+

#6         Kommentar zitieren
Review hat mir gefallen, alles gut zusammengefasst!

Und wegem dem Silver Surfer..
Seth zum Fall bringen und nur noch Fokus Angriffe machen ..Perfekt
so machs ich immer

5.4.2009, 12:55
Chilla Villa
18+

#7         Kommentar zitieren
ohje jetzt habt ihr mich heiß aufs spiel gemacht...
wollte doch auf Tekken warten

Aber wirklich schönes Review

5.4.2009, 12:57
Flek
Gebannte Benutzer

#8         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Shagy
Also durch Installation habe ich fast keine Ladezeiten mehr und warum alle beim Endboss weinen, verstehe ich nich.


sehe ich gena so ! Verstehe auch die leute nicht die das game nicht installieren -_- Und der endboss ist eigentlich easy sobald man einmal ne gute taktik drinen hat.

Zitat:
Original von Shagy
Besonders is einfach die Spielbarkeit und die Balance zwischen den Kämpfern.


Hier stimme ich nicht zu - ich finde die kämpfer sind alles andere als gut aus balanciert unglücklich Ein Ryu, Ken, Sagat, Akuma und co. sind einfach so stark das etwa SAKURA fast karkeine chance mehr hat. Mit Sakura kannste ne suepr duper combo abizehen und der gegner hat immernoch 80% health. Mit Sagat mach ich ne 2 tritt combo und der gegner ist schon nurnoch bei 60% Augenzwinkern

Kommentar zuletzt editiert von Flek am 05.04.09 um 13:24 Uhr.
5.4.2009, 13:24
Shagy

#9         Kommentar zitieren
Balance hat ja nich nur was mit der Stärke der Tritte zu tun Augenzwinkern So wurde ich auch schon mal von einem Dan ziemlich abgezogen. Und Dan is bekanntlich auch nur ne "Luftnummer".

5.4.2009, 13:39
toryu
Gebannte Benutzer

#10         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Shagy
Also durch Installation habe ich fast keine Ladezeiten mehr und warum alle beim Endboss weinen, verstehe ich nich./quote]

weil die weißwürste noch nie ein kof ihr eigen nannten!


5.4.2009, 14:10
Shagy

#11         Kommentar zitieren
KOF ... für dich werde ich extra noch üben Augenzwinkern

5.4.2009, 14:14
DeathAngel03
18+

#12         Kommentar zitieren
mmh...also ich habs bei nen Kollegen angezockt... das Gameplay an sich überzeugt mich, allerdings komm ich mit dieser Grafik einfach nciht klar...

Ich bleib bis Tekken6 bei SC4 smile

5.4.2009, 14:41
laughing lucifer

#13         Kommentar zitieren
wenns billiger wird werd ichs wohl holen...
ich war nie der große streetfighter fan...hab es kaum gezockt...bin einfach recht spät an videospiele geraten...(meine erste konsole war ein heimlich gekaufter gameboy color...)
aber wenn ihr sagt das der einstieg einfach is...mal sehencool


5.4.2009, 16:18
*AnubiZZ*
Forengott

#14         Kommentar zitieren
Ich bin mir sicher, dass Street Fighter IV durchaus seine Reize hat, allerdings warte ich lieber auf Tekken 6. smile

5.4.2009, 16:27
Romzen
Registered

#15         Kommentar zitieren
Das mit dem flüssigen Onlinemodus ist wirklich irreführend. Das sollte man entfernen. Ich weise an alle hin, die sich das Spiel deswegen als Schlüsselfaktor kaufen möchten. Es läuft nur sehr dürftig.

1. Es dauert teilweise sehr lange, Leute online zu finden. Es gibt zwar jede Menge, die es online spielen mögen und es kommen auch games zu stande. Aber teilweise überwiegt die Meldung "Unable to play" oder "Game already full" im Vergleich zu den zustande kommenden Spielen echt fies.
2. Es gibt sehr viele Probleme, wenn mal der Ping nicht im besten Bereich ist. Man hat kaum Einfluss auf den ping, wenn man eine Lobby selber öffnet. Nur beim Spiel suchen. Und wenn der Gegner auch noch eine scheiss Bandbreite hat, dann wird das Spiel von einem stetigen Lag begleitet.
3. Ebenso gibt es viele schlechte Verlierer, die bei einem guten Gegner disconnecten. Bei den Spielern, die die meisten Battle Points haben, kann man oft davon ausgehen, dass sie bei Verlusten einfach die Verbindung kappen, um so Minuspunkte zu vermeiden, was natürlich asozial ist. Der Gewinner kriegt so keine Pluspunkte und kein gewonnenes Match angerechnet.
4. Es gibt keinen Tournament Mode.
5. Es gibt kein Blind-Character-Select, was zu nervigen Counter.Wahlen führt.
6. Auch besteht eine Möglichkeit sich und seine BP zu boosten. Der größte Fehler von dem ganzen BP-System. Wie gesagt, kann man disconnecten und so Losses und Minuspunkte vermeiden und man kann Lobbies mit bestimmten Einstellungen eröffnen und so dem anderen erleichtern ins eigene Ranked Game zu finden. Ermöglicht das Boosten.

Einige dieser Punkte beziehen sich natürlich nicht direkt auf den Spielfluss im Onlinemodus, aber sind doch als Einschränkung zu sehen. Man müsste diesen Problemen oder Mängeln auf jeden Fall entgegenwirken.

5.4.2009, 21:20
LarZ_VegaZ
Forengott

#16         Kommentar zitieren
Warum ist es eigentlich immer so wichtig, dass die Balance stimmt?
Einer ist stärker als der andere, oder schneller, oder legt die besseren Kombos hin. Wie in der Realität, so auch in vielen Spielen. Und das stört nicht, mich jedenfalls nicht.
Schon bei Tekken war es für mich nie ein Manko. Heihachi teilt sehr viel heftiger aus als z.B. Julia.

5.4.2009, 22:32
Flek

#17         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Romzen
Das mit dem flüssigen Onlinemodus ist wirklich irreführend. Das sollte man entfernen. Ich weise an alle hin, die sich das Spiel deswegen als Schlüsselfaktor kaufen möchten. Es läuft nur sehr dürftig.

1. Es dauert teilweise sehr lange, Leute online zu finden. Es gibt zwar jede Menge, die es online spielen mögen und es kommen auch games zu stande. Aber teilweise überwiegt die Meldung "Unable to play" oder "Game already full" im Vergleich zu den zustande kommenden Spielen echt fies.
2. Es gibt sehr viele Probleme, wenn mal der Ping nicht im besten Bereich ist. Man hat kaum Einfluss auf den ping, wenn man eine Lobby selber öffnet. Nur beim Spiel suchen. Und wenn der Gegner auch noch eine scheiss Bandbreite hat, dann wird das Spiel von einem stetigen Lag begleitet.
.


1. stimmt nicht. Mache a) selber nen raum auf oder b) stelle ein das du beim arcade modus spielen herausgefordert werden kannst. So gibt es immer in wenigen sekunden einen gegner.

2. macht man nen raum auf kann man spieler mit nem schlechten ping ja einfach kicken.

5.4.2009, 22:47
Northstar
Forengott

#18         Kommentar zitieren
3. hast du solche kunden in jedem beat em up..
4. soll diesen monat mit dem update kommen.
6. ebenfalls zum update werden rage-quitter 'bestraft'

bleibt 5.. tatsächlich kein blind random.. ok das game ist crap..o.O.

der onlinemodus läuft in soweit flüssig wie man auf den ping achtet. dafür ist die anzeige ja da.. beachtet man die, hat man kein problem.

5.4.2009, 23:32
gtidriver
18+

#19         Kommentar zitieren
nettes review

5.4.2009, 23:39
Blackbohnster

#20         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von LarZ_VegaZ
Warum ist es eigentlich immer so wichtig, dass die Balance stimmt?
Einer ist stärker als der andere, oder schneller, oder legt die besseren Kombos hin. Wie in der Realität, so auch in vielen Spielen. Und das stört nicht, mich jedenfalls nicht.
Schon bei Tekken war es für mich nie ein Manko. Heihachi teilt sehr viel heftiger aus als z.B. Julia.


So siehts aus! Vollste zustimmung!

5.4.2009, 23:56
mad_polo
Registered

#21         Kommentar zitieren
dafür war aber julia nicht unerheblich schneller als heihachi und konnte soweit ich das noch weiß, bessere kombinationen und drehungen aus der luft machen

--> balance Augenzwinkern

6.4.2009, 08:19
laughing lucifer

#22         Kommentar zitieren
genau...heihachi is im vergleich zu anderen recht langsam...dafür hat er ordentlich power...ich hab am ende immer weniger mit ihm gespielt weil man viele seiner starken attacken leicht blocken kann...kazuya FTWcool


6.4.2009, 10:18
LarZ_VegaZ

#23         Kommentar zitieren
Okay, da ist natürlich etwas dran. großes Grinsen
Dennoch wird in Tekken immer die Balance bemängelt, was ich einfach nicht nachvollziehen kann.

6.4.2009, 10:38
Shagy

#24         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von LarZ_VegaZ
Okay, da ist natürlich etwas dran. großes Grinsen
Dennoch wird in Tekken immer die Balance bemängelt, was ich einfach nicht nachvollziehen kann.


Hwoarang oder Bryan Fury anyone? Dies sind z.B. zwei Überchara, mit dem ein Buttonsmasher einem schon mal in Bedrängniss bringen kann.

6.4.2009, 11:43
Romzen

#25         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Flek
Zitat:
Original von Romzen
Das mit dem flüssigen Onlinemodus ist wirklich irreführend. Das sollte man entfernen. Ich weise an alle hin, die sich das Spiel deswegen als Schlüsselfaktor kaufen möchten. Es läuft nur sehr dürftig.

1. Es dauert teilweise sehr lange, Leute online zu finden. Es gibt zwar jede Menge, die es online spielen mögen und es kommen auch games zu stande. Aber teilweise überwiegt die Meldung "Unable to play" oder "Game already full" im Vergleich zu den zustande kommenden Spielen echt fies.
2. Es gibt sehr viele Probleme, wenn mal der Ping nicht im besten Bereich ist. Man hat kaum Einfluss auf den ping, wenn man eine Lobby selber öffnet. Nur beim Spiel suchen. Und wenn der Gegner auch noch eine scheiss Bandbreite hat, dann wird das Spiel von einem stetigen Lag begleitet.
.


1. stimmt nicht. Mache a) selber nen raum auf oder b) stelle ein das du beim arcade modus spielen herausgefordert werden kannst. So gibt es immer in wenigen sekunden einen gegner.

2. macht man nen raum auf kann man spieler mit nem schlechten ping ja einfach kicken.


Wenn ich einen Raum eröffne, kommen teilweise nach Minuten erst Leute rein und dann welche mit Ping von 0 Balken. Toll. Dann kick ich sie natürlich und wart erneut solange. Dann doch lieber mit jemandem verbinden. Dann besteht immernoch die hohe Chance auf "unable to play" oder "game is full" oder dass mich jemand aufgrund meines icons und/oder titels kickt. Das mit der eigenen Lobby ist genauso, wenn nicht noch nerviger im Arcademodus. Da wird man mitten im Kampf rausgeholt und da haben die Leute auch i.d.R. keine besseren Pings. Ich kann sie natürlich wieder kicken, aber umso nerviger, dass ich grade ein normales match gespielt habe, was ich vielleicht hätte zu Ende spielen wollen. Auch bei gutem Ping gibt es hin und wieder Leute mit schlechter Bandbreite, wie gesagt.

6.4.2009, 12:01
Romzen

#26         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Northstar
3. hast du solche kunden in jedem beat em up..
4. soll diesen monat mit dem update kommen.
6. ebenfalls zum update werden rage-quitter 'bestraft'

bleibt 5.. tatsächlich kein blind random.. ok das game ist crap..o.O.

der onlinemodus läuft in soweit flüssig wie man auf den ping achtet. dafür ist die anzeige ja da.. beachtet man die, hat man kein problem.


4. Gute Nachricht, jedoch bezieht sich das Review auf den jetzigen Zeitpunkt.
6. Gute Nachricht, wenn das stimmt, denn ich lese das zum ersten Mal. Was ich lediglich gelesen habe, ist, dass sie eine Disconnection Rate einführen wollen. Eine richtige "Strafe" ist das nicht. Auch wie bei 4. Es bezieht sich auf den jetzigen Zeitpunkt.
5. Ich spiele das Spiel sehr gerne und würde mich hüten, zu sagen, es sei "crap". Es ist genial. Nur je mehr man ein Spiel mag, umso mehr fallen einem auch die Probleme und Fehler auf und umso ärgern sie einen.

Mit Wlan ist das Spiel übrigens online sehr unstabil. Das liegt natürlich an dem Genre, welches einen konstanten Datentransfer zu jedem zeitpunkt voraussetzt. Ich hab meine PS3 mit Kabel am Router. Aber Leute die Wlan haben, brauchen nur kurze Störungen haben und fliegen aus meinen Spiel raus.

6.4.2009, 12:06
Mirei Mikuna
Forengott

#27         Kommentar zitieren
Hmm ich hab auch schon einige online Fights gemacht und auch mit Wlan nicht einmal bin ich geflogen oder sonnstiges^^ Es gab auch keine Lags der Kampf lief einwandfrei na gut beim Start des Kampfes hats schonmal kurz gehangen aber nur beim Start dann nie mehr wieder^^

Und auch wenn mir das Game zu schwer ist (Herausforderungsmodus) Seth find ich nicht schlimm find ich es immer noch sehr geil

6.4.2009, 19:13


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4