UPDATE:
Wenn man vom Teufel spricht: Deep Silver hat den Release mit 18.8.2017 bestätigt.
Fies gegen Böse ist das Motto dieser Gruppe Glücksritter, die LEGION und dem mysteriösen Morningstar den Kampf angesagt hat. Zusammengewürfelt aus grenz-debilen bis psychisch labilen Charakteren, ausgerüstet mit einzigartigen verrückten Waffen, arbeiten die Agents unter der Führung von Persephone Brimstone – einer ehemaligen ranghohen Führungsperson von LEGION. Unterstützt von Friday hat es sich Persephone zum Ziel gesetzt, LEGION endgültig zu Fall zu bringen.
Die Spieler übernehmen die Kontrolle über ein Helden-Trio, innerhalb dessen sie jederzeit den Charakter frei wechseln können. Jeder Charakter verfügt über sein eigenes Skill-Set, Waffen und einen mehr oder weniger feinen Sinn für Humor. Die Zusammenstellung der aktiven Gruppe aus dem Pool von insgesamt zwölf Agents ist unbeschränkt möglich. Die „Helden“ reichen dabei vom Hollywood-Schönling, der sich Marketing-tauglich in Szene setzt, über Daisy, eine Mini-Gun tragende, Bier trinkende Rockerbraut mit ausgeprägtem Nicht-Taktgefühl, bis zu Rama einer Immunologin, deren futuristischer Bogen Pfeile aus reiner Energie verschießt. Auch ein psychopatischer Hooligan – Red Card -, dessen Temperament wirklich Stadien füllt oder eine weltberühmte Himmelspiratin stehen, je nach Anforderung der Mission, zur Verfügung, um nur ein paar Vertreter der letzten Hoffnung der Menschheit zu nennen.
Ursprüngliche Meldung:
Am Wochenende sind ein neuer Trailer und der dabei eingeblendete Releasetermin des Spiels geleakt worden. Eigentlich haben wir mittlerweile mit einem schönen offiziellen Schreiben, oder der Bestätigung dass es sich um einen schlechter April-Scherz handel gerechnet, da aber Beides nicht der Fall ist:
Wie im Trailer unten zu sehen, soll der Superhelden/Agenten-Mix, der wirkt als hätte man die Idee aus Saints Row 4 auf eine neue Stufe gehoben, noch im August 2017 erscheinen.