Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP PS3 PS2  PS1 
Es geht auch anders: Uncharted 2 wieder ohne HDD Installation
Autor: .ram30. Juli 2009, 00:05

Wie schon der Vorgänger, setzt auch Uncharted 2: Unter Dieben keine HDD Installation auf der PS3 voraus. Alles wird lediglich gestreamed, das bestätigte der technische Director von Naughty Dog Christophe Balestravia Twitter mit.

Von dieser Glanzleistung können sich einige Entwickler eine Scheibe abschneiden, denn erzwungene Festplattteninstallationen sind Bullshit und widersprechen dem Konsolenfeeling!

Wir danken unserem Leser PRO_TOO für die Einsendung dieser News.

OnPSX PS3 Review - Uncharted

Quelle: Twitter

Infos zum Spiel
NameUncharted 2: Among Thieves
SystemPlayStation 3
PublisherSony
EntwicklerNaughty Dog
GenreAction-Adventure
USKab 16 Jahren
PEGI16+
Preis69,99 €
PlatinumNein
Release
 16.10.2009
 13.10.2009
 15.10.2009
Mehr...
Kommentare
juice
Forengott

#1         Kommentar zitieren
Sagt mir bitte nicht das das Spiel tatsächlich Uncharted 2 : Unter Dieben heißt xD

30.7.2009, 00:12
Werbung
  
 
Kazuma
Super Moderatoren

#2         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von .ram
Von dieser Glanzleistung können sich einige Entwickler eine Scheibe abschneiden, denn erzwungene Festplattteninstallationen sind Bullshit und widersprechen dem Konsolenfeeling!


100% Agree!

30.7.2009, 00:13
AKstylez
Registered

#3         Kommentar zitieren
diese jungs haben es wirklich drauf!

Kommentar zuletzt editiert von AKstylez am 30.07.09 um 00:28 Uhr.
30.7.2009, 00:28
great_oberon
Registered

#4         Kommentar zitieren
Ganz erhlich: Die News ist ja schön und gut, aber das ein Schimpfwort reingebracht wird, ist nicht wirklich empfehlenswert. NEhmt es raus.

30.7.2009, 00:58
GermanSabbo
18+

#5         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von great_oberon
Ganz erhlich: Die News ist ja schön und gut, aber das ein Schimpfwort reingebracht wird, ist nicht wirklich empfehlenswert. NEhmt es raus.


Bullshit ist ja jetzt nicht wirklich ein Schimpfwort Augenzwinkern

30.7.2009, 01:06
Shuanji
Gebannte Benutzer

#6         Kommentar zitieren
Bullshit

Naja diese Rüpel-Sprache ist doch hier Normal .... rotes Gesicht großes Grinsen Ugly Augen rollen

30.7.2009, 01:07
Romzen
Registered

#7         Kommentar zitieren
Also längere Ladezeiten. Würde eine optionale Installation begrüßen. ich hab nicht umsonst eine günstige 250gb hdd für meine ps3. und installieren dauert ja auch nicht solange. die 2 minuten installation werd ich gerne in kauf nehmen, um dann stunden bei ladezeiten einzusparen.

Kommentar zuletzt editiert von Romzen am 30.07.09 um 01:51 Uhr.
30.7.2009, 01:46
flow.69
Registered

#8         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Romzen
Also längere Ladezeiten. Würde eine optionale Installation begrüßen. ich hab nicht umsonst eine günstige 250gb hdd für meine ps3. und installieren dauert ja auch nicht solange. die 2 minuten installation werd ich gerne in kauf nehmen, um dann stunden bei ladezeiten einzusparen.


Hast du mal Uncharted 1 gespielt wenn du mir da lange Ladezeiten zeigst bist du mein Held... großes Grinsen
Auch da war keine Installation notwendig...

Naughty Dog habens einfach drauf Keine Installation, Hammer Grafik, Hammer Gameplay, einfach nur UNCHARTED... großes Grinsen

mfg
fllo

30.7.2009, 02:04
Lancer
Registered

#9         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von flow.69
Hast du mal Uncharted 1 gespielt wenn du mir da lange Ladezeiten zeigst bist du mein Held... großes Grinsen


Das Starten des Spiels aus dem Hauptmenü heraus dauert ziemlich lange.

Hab kein Problem mit dem Installieren von Spielen.

€dit: Ich bin mein eigener Held!

Kommentar zuletzt editiert von Lancer am 30.07.09 um 02:10 Uhr.
30.7.2009, 02:09
Romzen

#10         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von flow.69
Zitat:
Original von Romzen
Also längere Ladezeiten. Würde eine optionale Installation begrüßen. ich hab nicht umsonst eine günstige 250gb hdd für meine ps3. und installieren dauert ja auch nicht solange. die 2 minuten installation werd ich gerne in kauf nehmen, um dann stunden bei ladezeiten einzusparen.


Hast du mal Uncharted 1 gespielt wenn du mir da lange Ladezeiten zeigst bist du mein Held... großes Grinsen
Auch da war keine Installation notwendig...

Naughty Dog habens einfach drauf Keine Installation, Hammer Grafik, Hammer Gameplay, einfach nur UNCHARTED... großes Grinsen

mfg
fllo


Uncharted 1 habe ich tausend mal durchgespielt. Und ja, du hast Recht. Es lief sehr gut. Aber diese news hier ist leider ziemlich daneben. Sieh dir Games wie LBP oder Killzone an. Da hätte eine kleine Installation durchaus Sinn ergeben. Und Uncharted 1 ist nicht gleich Uncharted 2. Der zweite Teil sieht viel offener aus als U1, da ist eine Installation eventuell sogar nötiger als bei 1, wo viel geskriptet ablief und sehr linearer Verlauf war. Ladezeiten gab es trotzdem. Man konnte sich damit arrangieren, aber wieso muss ich das, wenn ich eine HDD in der Konsole habe? Konsolenfeeling ist heute eben nicht "nicht installieren zu müssen", sondern die Möglichkeiten, die einem gegeben sind auch voll auszunutzen. Und die HDD könnte man zumindest optional nutzen lassen. Wie in SF4. Beschleunigt extrem die Ladezeiten.

30.7.2009, 02:12
DanteAlex84
Registered

#11         Kommentar zitieren
Gut zu wissen. Mehr platz für andere games Augenzwinkern

30.7.2009, 02:34
Dre
Forengott

#12         Kommentar zitieren
Die Gossensprache in der News hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen, aber nun gut.

30.7.2009, 05:24
PRO_TOO
18+

#13         Kommentar zitieren
es unterstützte noch nie das konsolen feeling wenn installs vorraus gehen! das stimmt schon! jedoch habe ich auch nix dagegen wenn danach ladezeitenvorteile oder vorteile anderer art bei rum kommen!

30.7.2009, 06:49
Greek God
18+

#14         Kommentar zitieren
Genial so muss das sein!

30.7.2009, 06:56
volk0r
Registered

#15         Kommentar zitieren
"Bullshit" geht ja noch in Ordnung, aber die Zeichensetzung...

30.7.2009, 07:47
PRO_TOO

#16         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von juice
Sagt mir bitte nicht das das Spiel tatsächlich Uncharted 2 : Unter Dieben heißt xD


wie denn sonst. is halt deutschland. Augen rollen besser als uncharted 2: unter dieben "das abenteuer geht weiter..." großes Grinsen
kennt man ja bei kinofilmen...

30.7.2009, 08:16
andreasgtr
Registered

#17         Kommentar zitieren
Dann könnten sie "Uncharted" gleich mit übersetzen.

30.7.2009, 08:57
n3xus
Forengott

#18         Kommentar zitieren
Wenn ich durch eine Installation einen Vorteil habe, dann störts mich nicht. Ist ja nicht so, als müsste ichs bei jedem Start neu installieren. Ugly


30.7.2009, 09:19
shoKuu
Forengott

#19         Kommentar zitieren
Super! Sind ja auch nur die anderen Drecks-Games die auf eine Installation setzen! Es gibt Spiele die installieren 5 GB und laufen trotzdem BULLSHIT großes Grinsen
Seht euch Naruto Ultimate Ninja Storm an...installiert auch 5 GB und die Ladezeiten sind unerträglich...bei Ultrahochauflösenden Texturen kann ich natürlich verstehen das was installiert werden muss, aber andere Games nutzen es einfach damit die noch mehr Schrott machen können ^^

30.7.2009, 09:21
PRO_TOO

#20         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von shoKuu
Seht euch Naruto Ultimate Ninja Storm an...installiert auch 5 GB und die Ladezeiten sind unerträglich...


imme diese top-titel die nicht laufen wollen. großes Grinsen

30.7.2009, 09:29
Slavestalker
Registered

#21         Kommentar zitieren
Top... könnten sich andere ne scheibe von abschneiden ;-)

30.7.2009, 09:37
Nerix
Registered

#22         Kommentar zitieren
Bei der Verwendung solcher Formulierungen in den News wird nur leider das Klischee des "Proleten"-Gamers perfekt bedient... Naja, vielleicht ist es ja auch garkein Klischee...

@Topic: Gegen Installationen habe ich eigentlich nichts einzuwenden, sofern sie nicht den Rahmen von 5GB sprengen. Aber wenn die Qualtität des Spiels unter der fehlenden Installation nicht leidet (und davon kann man denke ich ausgehen), kann man ND nur ein Lob aussprechen Augenzwinkern

Kommentar zuletzt editiert von Nerix am 30.07.09 um 10:03 Uhr.
30.7.2009, 10:00
maxmontezuma
Forengott

#23         Kommentar zitieren
Also ich fand die Ladezeiten von Uncharted 1 schon ziemlich krass xD Aber mir ist das eh egal, die 5 Minuten kann ich warten ^^

30.7.2009, 10:03
toryu
Gebannte Benutzer

#24         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Lancer
Zitat:
Original von flow.69
Hast du mal Uncharted 1 gespielt wenn du mir da lange Ladezeiten zeigst bist du mein Held... großes Grinsen


Das Starten des Spiels aus dem Hauptmenü heraus dauert ziemlich lange.

Hab kein Problem mit dem Installieren von Spielen.

€dit: Ich bin mein eigener Held!


man merkts. uncharted ist ja wohl mal ladezeiten technisch ein echtes musterexemplar von spiel.
aber so hat ich wenigstens mal was zu lachen smile

30.7.2009, 10:08
Arekhon
Forengott

#25         Kommentar zitieren
Ich hätte gerne optionale Komplett-Installation ehrlich gesagt. Wozu kann man sich schließlich eine 320er oder 500er Platte in die PS3 einbauen? großes Grinsen
Schont auch gleich das Laufwerk.

30.7.2009, 10:08
Thor
18+

#26         Kommentar zitieren
lol genau, deine 500er Platte würde bei 50GB pro Spiel aber auch schnell blöd gucken...

30.7.2009, 10:22
zm0kescreen
Registered

#27         Kommentar zitieren
ähm, uncharted hat keine ingame ladezeiten, dafür aber eine recht lange und, wie ich finde, nervige sobald man das spiel startet oder einen bestimmten level wählt. das war damals die einzige sache die mich an dem spiel gestört hat...dieser dämlichen sich drehenden münze ewig lange zugucken zu müssen....
eine option so eine ladezeit durch eine installation zu verkürzen sollte eigentlich jeder begrüssen.



30.7.2009, 10:26
Zins
Registered

#28         Kommentar zitieren
mir sowas von wurst ob installation oder nicht Augen rollen

30.7.2009, 10:29
Arekhon

#29         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Thor
lol genau, deine 500er Platte würde bei 50GB pro Spiel aber auch schnell blöd gucken...


Das kommt drauf an, wenn ich nicht jeden Mist komplett installiere, sondern nur Spiele die man gerade intensiver spielt ist das ja wohl kein Thema. Und nicht jedes Spiel nutzt eine Dual-Layer Blu-ray komplett aus.

30.7.2009, 10:31
frauhansen
Registered

#30         Kommentar zitieren
Ich weiss echt nicht was ihr alle habt mit der Aversion gegen HDD Installationen. Und schon gar nicht "widerspricht dem Consolen Gedanken". So ein Schwachsinn. Wenns danahc ginge dann bitte alles Games wieder auf Cardrige ausliefern und bootphasen sind auch doof, doie Konsole muss direkt via Schalter 1:1 da sein. Online ist dann auch doof und wireless controler sowieso.

Ich frag mich echt was manche hier für news-würdig halten Augen rollen

Und wer keinen Platz mehr auf seiner Platte hat der soll mal zu den X-Box-ianern rüber schielen und sich freuen das er die HDD ohne weiteres nach/auf-rüsten kann

30.7.2009, 11:00
Zins

#31         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von frauhansen
Ich weiss echt nicht was ihr alle habt mit der Aversion gegen HDD Installationen. Und schon gar nicht "widerspricht dem Consolen Gedanken". So ein Schwachsinn. Wenns danahc ginge dann bitte alles Games wieder auf Cardrige ausliefern und bootphasen sind auch doof, doie Konsole muss direkt via Schalter 1:1 da sein. Online ist dann auch doof und wireless controler sowieso.

Ich frag mich echt was manche hier für news-würdig halten Augen rollen

Und wer keinen Platz mehr auf seiner Platte hat der soll mal zu den X-Box-ianern rüber schielen und sich freuen das er die HDD ohne weiteres nach/auf-rüsten kann

100 % deiner meinung.wo fängt denn ein pc an?bei der onlinefähigkeit,bei der hd.....??

30.7.2009, 11:25
Lancer

#32         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von zm0kescreen
ähm, uncharted hat keine ingame ladezeiten, dafür aber eine recht lange und, wie ich finde, nervige sobald man das spiel startet oder einen bestimmten level wählt. das war damals die einzige sache die mich an dem spiel gestört hat...dieser dämlichen sich drehenden münze ewig lange zugucken zu müssen....
eine option so eine ladezeit durch eine installation zu verkürzen sollte eigentlich jeder begrüssen.



Genau das wollt ich eigentlich sagen.....yes xD

30.7.2009, 11:58
Raab
Forengott

#33         Kommentar zitieren
Sicherlich super Entwickler, aber sie entwickeln auch ausschließlich Uncharted 2 smile Dennoch wirklich Vorbildlich!

30.7.2009, 12:17
Kamui
Registered

#34         Kommentar zitieren
Eine optionale Installation wünschenswert gewesen (ich denke mit Grauen daran zurück, wie die Umgebung ich Uncharted 1 quasi in Echtzeit in das Spielgeschehen reingeladen wurde).
Genauso wünschenswert wäre es übrigens, dass diese Webseite endlich mal eine angemessenen Sprache in ihren News verwendet. Sowas kommt wesentlich seriöser rüber.

30.7.2009, 12:21
rICK dANGEROUS
Gebannte Benutzer

#35         Kommentar zitieren
ist mir reichlich egal ob mit oder ohne install routine.
bei 380 gb Platz uffer HD ist das nur pille palle

Kommentar zuletzt editiert von rICK dANGEROUS am 30.07.09 um 13:27 Uhr.
30.7.2009, 13:25
Pero_1
Registered

#36         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von juice
Sagt mir bitte nicht das das Spiel tatsächlich Uncharted 2 : Unter Dieben heißt xD


Das Spiel wird in Deutschland "Unerforscht 2: Unter Dieben" heißen Ugly

30.7.2009, 14:30
knacht
Registered

#37         Kommentar zitieren
Würde Sony endlich mal gescheite Hardware verbauen wäre auch das Installieren nicht mehr nötig.

Kommentar zuletzt editiert von knacht am 30.07.09 um 15:10 Uhr.
30.7.2009, 14:50
Zins

#38         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von knacht
Würde Sony endlich mal gescheie Hardware verbauen wäre auch das Instalieren nicht mehr nötig.


http://www.duden.de/
Banana dance

30.7.2009, 15:00
knacht

#39         Kommentar zitieren
Ich weiss die Wahrheit kann oft wehtun Augenzwinkern

30.7.2009, 15:11
sycrash
18+

#40         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von knacht
Würde Sony endlich mal gescheite Hardware verbauen wäre auch das Installieren nicht mehr nötig.


Wenn du ein wenig Ahnung hättest wüsstest du dass die Hardware damit nur bedingt etwas zu tun hat, sonst müsste man ja jedes Spiel installieren!



30.7.2009, 15:42
Flek
Gebannte Benutzer

#41         Kommentar zitieren
Und hier wie die News hätte auch aussehen können - also was regt ihr euch auf großes Grinsen

Geile scheiße!!! : Uncharted 2 ohne HDD Installation

Ey jungs !! Wi ie schon der Vorgänger, setzt auch Uncharted 2: Unter Dieben keine HDD Installation auf der PS3 voraus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!. Alles wird lediglich gestreamed , das twitterteee der alte Director von Naughty Dog Christophe (DÄDÄDÄDA BATMANNNNN!!!.....NOT!) Balestravia

Von dieser geilen Glanzleistung können sich Bitches eine Scheibe abschneiden, denn erzwungene Festplattteninstallationen sind Bullshit und widersprechen dem verfickten Konsolenfeeling!

Wir danken unserem geilen Homie PRO_TOO für diese steile News. Rock On !!!

30.7.2009, 15:48
sycrash

#42         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Flek
Wir danken unserem geilen Homie PRO_TOO für diese steile News. Rock On !!!


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Ugly

30.7.2009, 15:51
Greek God

#43         Kommentar zitieren
Was isen hier los... Ugly

30.7.2009, 16:28
shoKuu

#44         Kommentar zitieren
Bei der PSOne hat das laden von der CD auch wunderbar geklappt und die Hardware war auf dem gleichen Stand wie eine PS3 aus heutiger Sicht!...Warscheinlich benötigt man zwei HDDs (in Raid) damit man FF XIII installieren und spielen kann ohne das was ruckelt!...Installation ist einfach nur total dämlich. Man kauft sich eine Konsole so wie sie ist und kann nur 6 Games haben weil sonst die 40 GB HDD voll ist...damals musste man an den Konsolen auch nichts kaufen um viele Game szu haben Augenzwinkern....

30.7.2009, 16:43
danger_aaron
Registered

#45         Kommentar zitieren
haben hier einige heute das falsche kraut geraucht oder wie ??? Ugly

ein bißchen spaß muss sein.....

Naughty Dog beweißen mal wieder das sie in dieser konsolengenaration ganz oben mitspielen.ich sag nur VALVE Kopfpatsch



30.7.2009, 17:54
knacht

#46         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von sycrash
Zitat:
Original von knacht
Würde Sony endlich mal gescheite Hardware verbauen wäre auch das Installieren nicht mehr nötig.


Wenn du ein wenig Ahnung hättest wüsstest du dass die Hardware damit nur bedingt etwas zu tun hat, sonst müsste man ja jedes Spiel installieren!



Es ist leider einfach Fakt dass das BR Laufwerk zu langsam ist für die meisten Spiele und sie deswegen Zwangsinstaliert werden müssen. Wenn das nichts mit der Hardware zu tun weiss ich auch net

30.7.2009, 19:02
Lancer

#47         Kommentar zitieren
Ich glaub nicht, dass die den Namen diesmal übersetzen - "Uncharted: Among Thieves" hört sich nämlich weit besser an als "Uncharted: Unter Dieben".

30.7.2009, 19:36
Telespieler
Forengott

#48         Kommentar zitieren
Zitat:
Von dieser Glanzleistung können sich einige Entwickler eine Scheibe abschneiden, denn erzwungene Festplattteninstallationen sind Bullshit und widersprechen dem Konsolenfeeling!

ob richtig oder nicht... damit gibst du eine meinung ab. das hat in einer news NICHTS zu suchen.

31.7.2009, 00:49
sycrash

#49         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von knacht
Zitat:
Original von sycrash
Zitat:
Original von knacht
Würde Sony endlich mal gescheite Hardware verbauen wäre auch das Installieren nicht mehr nötig.


Wenn du ein wenig Ahnung hättest wüsstest du dass die Hardware damit nur bedingt etwas zu tun hat, sonst müsste man ja jedes Spiel installieren!



Es ist leider einfach Fakt dass das BR Laufwerk zu langsam ist für die meisten Spiele und sie deswegen Zwangsinstaliert werden müssen. Wenn das nichts mit der Hardware zu tun weiss ich auch net


Das sollte dir doch schon zeigen dass es an den Spielen/Programmierern liegt und nicht an der Hardware! Wenn ein Top Spiel mit Super Texturen usw. wie Uncharted ohne Installation auskommt, und irgendwelche Crap Games installiert werden müssen kann es kaum an der Geschwindigkeit des Laufwerks liegen!

31.7.2009, 07:55


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4