Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP PS3 PS2  PS1 
Ubisoft verlangt sehr gute Testurteile für Assassin' s Creed 2
Autor: crack-king9. November 2009, 08:21

Man mag von der Computer Bild Spiele halten was man möchte, aber wenn dies stimmt, sollte man sich eher Gedanken über Ubisoft machen. Wie die Computer Bild Spiele nämlich im Preview zu ihrem neuen Heft bekannt gab, wird es noch keinen Test zu Assassin's Creed 2 geben, da Ubisoft nur ein Testmuster vor dem Release zuschicken wollte, wenn die Zeitschrift das Spiel mit sehr gut benoten würde. So etwas ähnliches gab es vor einiger Zeit schon mit Gamespot und Eidos, wo Eidos die Werbekampagne auf Gamespot abschalten wollte, wenn das Review so schlecht veröffentlicht wird. Ende der Geschichte war damals, dass der Redakteur entlassen wurde und eine ungeheure Protestwelle im Internet losrollte. Man darf jetzt gespannt sein, was Ubisoft zu diesem Thema sagt. Wir halten euch auf dem laufenden.

Eins bleibt aber sicher. Onpsx.net ist und bleibt eine unabhängige Seite und Geld wird unsere Reviews nicht beeinflussen!

Infos zum Spiel
NameAssassin`s Creed II
SystemPlayStation 3
PublisherUbisoft
EntwicklerUbisoft Montreal
GenreAction-Adventure
USKab 16 Jahren
PEGI18+
Preis59,99 €
PlatinumJa
Release
 19.11.2009
 17.11.2009
 03.12.2009
Mehr...
Kommentare
Bacardi83
Forengott

#1         Kommentar zitieren
Saumäßig sowas. Gut, dass ichs mir nicht kaufen werde.

9.11.2009, 08:34
Werbung
  
 
bazer90
Registered

#2         Kommentar zitieren
black edition is trotzdem vorbestellt :-P

9.11.2009, 08:43
Der_Hutmacher
Forengott

#3         Kommentar zitieren
Die Publisher werden echt immer dreister und frecher. Erst Activision mit ihrer bewussten Zensur-Falschmeldung und jetzt wieder Ubisoft mit so ner Aktion, war ja irgendwie klar. rotes Gesicht

9.11.2009, 08:51
Game-Player
Registered

#4         Kommentar zitieren
Hab das game schon längst vorbestellt. Mich interessieren die Wertungen nicht.
Blindkauf!







Kommentar zuletzt editiert von Game-Player am 09.11.09 um 08:54 Uhr.
9.11.2009, 08:53
elomaniak
18+

#5         Kommentar zitieren
ist echst assozial von denen, ok AC2 wird eh ne gute note beommen aber schon fordern dass es sehr gut sein soll obwohl noch nicht angespielt ist assi

9.11.2009, 09:11
Nullnummer
18+

#6         Kommentar zitieren
Das gibt es öfters in der Brnache!!!! daher kann man auch anderen Zeitschriften nicht unbedingt trauen... Bestes Beispiel... Spellforce 1... da wurde dem Verlagshaus in dem auch u.a. "Gamesstar" erscheint.. mit gerichtlichen Konsequenzen gedroht..... falls es unter 85% erhält...

Also wenig verwunderlich das sowas mal wieder an die Öffentlichkeit kommt....

9.11.2009, 09:12
nico2409
Registered

#7         Kommentar zitieren
wem überrascht denn schon sowas noch. ist doch lange bekannt das manche gaming sites korrumbiert sind. unglücklich

Kommentar zuletzt editiert von nico2409 am 09.11.09 um 09:14 Uhr.
9.11.2009, 09:14
rost_83
Registered

#8         Kommentar zitieren
Naja, ich glaub es geht eher um die Sachlichkeit der Reviews.

Wenn man sich mal so Tests durchliest, gehen die Unterschiede in Sachen konstruktivität teilweise sehr weit auseinander und CBS ist einer der Tester, die sehr, sehr oberflächlich testen.

ICh glaub nicht, dass es AC diesmal nötig hat lieber nicht getestet zu werden sondern Ubisoft muss wohl eher Angst haben, dass die bestimmt aufkommende Kritik vor lauter Neid eher nur kindisch wird.

So wie sich wieder viele User (gar nicht mal die Medien) bei Uncharted 2 wieder über die "Monster" aufgeregt hat. Statt mal das Spiel im ganzen zu sehen, werden Teilweise solche Kleinigkeiten genutzt um ein ganzes Spiel runter zu machen und das kann ich im Fall AC2 verstehen, immerhin gillt es eine Menge Fehler aus Teil 1 auszubessern.

9.11.2009, 09:16
Mr_Animan
Registered

#9         Kommentar zitieren
Bestechung im Journalismus, und das nach 20 Jahren Mauerfall.

Ich warte den Release ab und lese erst mal einige Testberichte bevor ich mich vom Hype anstecken lasse.
Auf die selbe Scheiße wie bei Teil 1 hab ich kein bock. Da gibts doch mittlerweile zuviele gute Games die man noch spielen kann.

DON'T BELIEVE THE HYPE hatte mal ein Goldzahniger Rapper mit riesen Uhren um den Hals gesagt.
Das war auch so vor 20 Jahren ungefähr.

9.11.2009, 09:17
Bill Morisson
18+

#10         Kommentar zitieren
Ist doch heute in der Brache gang und gäbe rotes Gesicht

9.11.2009, 09:55
elomaniak

#11         Kommentar zitieren
so viel zum thema presse und meinungsfreiheit

9.11.2009, 09:56
Shrink
18+

#12         Kommentar zitieren
Schade nur dass auch das wieder Publicity für das Game ist.
Any News is good News.

9.11.2009, 10:17
Saikes
Registered

#13         Kommentar zitieren
Naja, wenn sie diesmal wieder so nen langweiligen Kram hingebastelt haben und das war der letzte Teil, die Story mal außen vor, dann hilft ihnen das auch nicht viel. Spätestens am 19.11 geht das richtige testen los und die Community gibt wohl insgesamt das glaubwürdigste Feedback. Natürlich sollte man das nicht auf irgendwelchen Assa Creed Fanseiten suchen, die Objektivität ist da echt fragwürdig.
Habs nun schon länger vorbestellt, da mich die Story reizt, aber das ist ne Sauerei, egal wer oder was das davor schon mal abgezogen hat.

9.11.2009, 10:29
sunspirit
18+

#14         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von elomaniak
ist echst assozial von denen, ok AC2 wird eh ne gute note beommen aber schon fordern dass es sehr gut sein soll obwohl noch nicht angespielt ist assi
woher nimmst du dir das urteil das ac2 eh gut wird ? das haben viele vom 1 auch erwartet. dann wurd es aber sehr monoton. Ich halte mich erst zurück mit dem game. war sehr enttäuscht vom ersten teil. ob der 2. nun besser wird, stell ich mal dahin. die railer zeigen mal wieder nur töte XY leise und renn wech. wenn das wieder so abläuft dann gute nacht.



9.11.2009, 10:39
KilliK
Gebannte Benutzer

#15         Kommentar zitieren
Drauf geschissen Spiel wird trotzdem rocken.

9.11.2009, 10:48
Xater666
Registered

#16         Kommentar zitieren
Das selbe hat Ubisoft übrigens auch bei AC1 betrieben. Wir wissen ja wie "gut" der Titel war. Ich habe jetzt auf jeden Fall wieder meine Zweifel an der Qualität von der Fortsetzung.

9.11.2009, 10:50
DanteAlex84
Registered

#17         Kommentar zitieren
Naa mal sehen was AC 2 zu bieten hat. Noch 8 Tage. Augenzwinkern

9.11.2009, 11:04
Potzi
Registered

#18         Kommentar zitieren
Ja, wenn das wirklich wahr ist, dann hoffe ich für Ubisoft dass der erhoffte Erfolg des Spiels ausbleibt!

Ist ja echt dreist sowas!

9.11.2009, 11:06
fr33d0m
Registered

#19         Kommentar zitieren
dann ist das spiel vllt doch net so gut, wenn die entwickler schon auf solche mittel zurückgreifen.


warten wir mal auf unabhängige tests

9.11.2009, 11:33
jack_coban
Registered

#20         Kommentar zitieren
So läuft das Geschäft nunmal...

...AC2 wird trotzdem rocken!

9.11.2009, 11:33
ZeckE
Registered

#21         Kommentar zitieren
na dass ja schonmal rotzefrech! wenn dass Spiel trotzdem Scheisse is , sollte man es auch als solches bewerten!
warum Ubisoft überhaupt so rumzickt, dass ja schon eher nen Armutzzeugnis!
...denke aber mal dasses doch gar nich sooo schlecht sein kann! aber man kann trotz allem doch keinen Tester dass Ergebnis vorschreiben!

9.11.2009, 12:00
Raab
Forengott

#22         Kommentar zitieren
Naja, mich wundert das nicht.. Bei einigen Magazinen ist so etwas bei den Wertungen ja abzusehen Augenzwinkern

9.11.2009, 12:01
Bugs-Bunny
Registered

#23         Kommentar zitieren
kapitalismus pur

ist schon traurig wenn vom Hersteller solche "Rahmenbedingungen" vorgegeben werden.
Da scheinen manche aber auch unter Erfolgsdruck zu stehen. großes Grinsen

Kaffee

9.11.2009, 12:29
linkinniki
Forengott

#24         Kommentar zitieren
sind die lächerlich bei UbiSoft.... wenn der 2. teil genauso wird wie der erste, sind gute testurteile eh abzusehen auch wenn der imo grottig war :P

9.11.2009, 12:31
Flek
Gebannte Benutzer

#25         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Xater666
Das selbe hat Ubisoft übrigens auch bei AC1 betrieben. Wir wissen ja wie "gut" der Titel war. Ich habe jetzt auf jeden Fall wieder meine Zweifel an der Qualität von der Fortsetzung.


jope ich auch rotes Gesicht rotes Gesicht

9.11.2009, 12:43
Drogenhunter
Forengott

#26         Kommentar zitieren
Wayne, wayne und nochmal wayne. Gekauft ist es sowieso...

9.11.2009, 12:48
Kartoffelauflauf
Registered

#27         Kommentar zitieren
Und ich erst. AC2 ist meiner Meinung nach nur ein Update des ersten Teils...

9.11.2009, 12:49
odin
Registered

#28         Kommentar zitieren
ich glaubs ni

9.11.2009, 12:57
Pous
Forengott

#29         Kommentar zitieren
hmmmm übel kamm man denen das nicht nehmen z.b. gametrailers und gamespot werden immer dreister in der wertungs vergabe! die haben schon viele spile meines erachtens einfach zu schlecht bewertet... kA was die alles von nem guten spiel erwarten aber einige test berichte sind echt unter aller sau und machen die spiele zu unrecht schlechter als sie sind! besonders tittel neu einsteiger die keine große vorgeschichte haben werden oft unterbewertet wogegen z.b. nen Zelda oder mario spiel fast die 100 punke grenze sprengt (ok das sind auch gute spiele) nur weil sie nen epischen hintergrund haben!
sobald ein spiel irgendwas nicht neu erfindet werden sie gleich schlechter gemacht!

9.11.2009, 12:58
SithlordDK
Registered

#30         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Kartoffelauflauf
Und ich erst. AC2 ist meiner Meinung nach nur ein Update des ersten Teils...


Ist Uncharted 2 auch... und ist es deswegen schlechter? Wohl kaum Augenzwinkern

9.11.2009, 13:03
Raab

#31         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Kartoffelauflauf
Und ich erst. AC2 ist meiner Meinung nach nur ein Update des ersten Teils...


Das sind ja wiedermal Aussagen wo man sich selbst immer sehr aufregen muss Ugly

Und desswegen jetzt dem Publisher den Teufel an die Wand malen ist ungerecht, weil nicht nur Ubisoft so einen Scheiß abzieht Augenzwinkern

Kommentar zuletzt editiert von Raab am 09.11.09 um 13:24 Uhr.
9.11.2009, 13:24
Croft
18+

#32         Kommentar zitieren
Ich denke mir, dass diese Vorgehensweise in der Videospielindustrie Gang und Gebe ist (Damit meine ich nicht, dass es bei einem hohen Anteil der Spiele so gemacht wird, sondern eher, dass jeder große Publisher von dem Zug ab und zu mal Gebrauch macht). Ich glaube kaum, dass es nur diese paar wenigen Ausnahmen gibt die an die Öffentlichkeit kommen. Es gibt eben bestimmte Spiele bei denen Publisher einfach 100%-ig sicher sein wollen, dass sich externe Reviews und die eigene Werbekampagne gegenseitig "unterstützen".

@Pous: Du hast SO Recht! Das ist echt schlimm mit den Reviews heutzutage. Da gibt es eigentlich ja nur noch zwei Punkte die ausschlaggebend sind:
-Wie innovativ ist das Spiel? (Videospiele, die heutzutage nicht innovativ sind werden in der Regel ja eh gleich in der Luft zerrissen.)
-Wie viele fanatische Fans hat das Spiel? (Man will ja nicht riskieren, dass die auf einmal die Seite/das Magazin boykottieren. Was wäre wohl passiert, wenn jemand Uncharted 2 eine 6 verpasst hätte :P?)

9.11.2009, 13:34
Katze mit Hut
18+

#33         Kommentar zitieren
Hm ja, ist sicher eine Unart, aber nunja das Spiel wird auch so net wirklich schlecht. Man wird sehen. Habs eh blind vorbestellt, soviel traue ich dem Spiel dann doch zu.

9.11.2009, 13:38
Aestus
Forengott

#34         Kommentar zitieren
Ich mach mir nichts drauß. Wenn das Spiel draußen ist und man dann sowas verlangen würde wär das für mch echt ne harte Nummer.
Is zwar bischen dreißt sowas abzuziehn aba ich verstehe dass man nicht will das schon vor release das eigene Spiel nieder gemacht wird.

9.11.2009, 13:55
hero1977
Registered

#35         Kommentar zitieren
das drecksspiel können sie eh behalten.

9.11.2009, 14:03
Flek

#36         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von SithlordDK
Zitat:
Original von Kartoffelauflauf
Und ich erst. AC2 ist meiner Meinung nach nur ein Update des ersten Teils...


Ist Uncharted 2 auch... und ist es deswegen schlechter? Wohl kaum Augenzwinkern


bei uncharted 2 war aber bereits der erste teil genial. Bei assasins creed war der erste teil rotz

9.11.2009, 14:25
jack_coban

#37         Kommentar zitieren
Warum findet ihr den ersten Teil so schlecht? Okay, es war nicht besonders abwechslungsreich, aber die Steuerung, die Story, das Szenario, das FreeRunning, das Kampfsystem etc. waren doch on-top!?

9.11.2009, 14:43
Kai One
Forengott

#38         Kommentar zitieren
Wenn Ubisoft sichs leisten kan, bitte...
Ich zähl eh auf andere Magazine

9.11.2009, 14:55
SonyWanze™
18+

#39         Kommentar zitieren
ich sag nur ...

/reim ON
AM BESTEN SELBER TESTEN großes Grinsen
/reim OFF

wer absolut auf nummer sicher gehen will, der sollte sich das Game einfach ausleihen und probieren.

Ich persönlich gebe schon lange nichts mehr auf die Wertungen in diversen Magazinen oder im WWW.
(Onpsx ist da noch die, die meinen Ansichten am nächsten kommt großes Grinsen)

9.11.2009, 14:57
Raab

#40         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Flek
Zitat:
Original von SithlordDK
Zitat:
Original von Kartoffelauflauf
Und ich erst. AC2 ist meiner Meinung nach nur ein Update des ersten Teils...


Ist Uncharted 2 auch... und ist es deswegen schlechter? Wohl kaum Augenzwinkern


bei uncharted 2 war aber bereits der erste teil genial. Bei assasins creed war der erste teil rotz


Naja, Rotz ist übertrieben, ausschließlich die Missionen waren sehr eintönig, aber der Rest war eigentlich super..

9.11.2009, 15:09
DaWu
Registered

#41         Kommentar zitieren
das spiel interessiert mich eh nicht. aber ist schon lächerlich. hoffentlich wird das große wellen schlagen und ein großes ubisoft gebashe beginnen. die sind eh kurz vorm ende

9.11.2009, 15:11
.ram
Moderating

#42         Kommentar zitieren
im maniac test klingt das spiel genauso schnarchöde wie der vorgänger und doch gab es ne extrem hohe wertung...zufall?

9.11.2009, 15:25
hero1977

#43         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von jack_coban
Warum findet ihr den ersten Teil so schlecht? Okay, es war nicht besonders abwechslungsreich, aber die Steuerung, die Story, das Szenario, das FreeRunning, das Kampfsystem etc. waren doch on-top!?


is einfach ein spiel für lamer die auf geile grafik stehen und wo es nicht zu schwer und kompliziert sein darf.

9.11.2009, 15:48
Raab

#44         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von hero1977
Zitat:
Original von jack_coban
Warum findet ihr den ersten Teil so schlecht? Okay, es war nicht besonders abwechslungsreich, aber die Steuerung, die Story, das Szenario, das FreeRunning, das Kampfsystem etc. waren doch on-top!?


is einfach ein spiel für lamer die auf geile grafik stehen und wo es nicht zu schwer und kompliziert sein darf.


Was nicht heißt dass nur diese gefallen dran finden Augenzwinkern Ich z.B. habs relativ gern gezockt weil die Welt atmospährisch ist und die Story im Labor interessant war...

9.11.2009, 16:09
Porlox
Registered

#45         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von hero1977
Zitat:
Original von jack_coban
Warum findet ihr den ersten Teil so schlecht? Okay, es war nicht besonders abwechslungsreich, aber die Steuerung, die Story, das Szenario, das FreeRunning, das Kampfsystem etc. waren doch on-top!?


is einfach ein spiel für lamer die auf geile grafik stehen und wo es nicht zu schwer und kompliziert sein darf.


Du hast das Tearing vergessen. Das muss man auch mögen wenn man AC1 mag Augenzwinkern

Ihr seht ja schon an der Reaktionen einiger Gamer, dass es denen so ziemlich egal was die Macher für Methoden anwenden. Die Methoden der Macher sind eine Sache, die Dummheit von Leuten die sich verkaggen lassen und jeden Mist glauben was geschönte Trailer und Interviews rauslassen istt was ganz anderes.

Ubisoft hatte schon bessere Tage gesehen als die heutigen.

9.11.2009, 16:14
hardway
Forengott

#46         Kommentar zitieren
Das ist mir völlig egal, wie Ubisoft da vorgeht...
Mich interessiert nur das Spiel und der Rest ist für mich belanglos. :-)

Kommentar zuletzt editiert von hardway am 09.11.09 um 16:55 Uhr.
9.11.2009, 16:55
koehler
Registered

#47         Kommentar zitieren
Mich würde folgendes nun brennend interessieren:


Ende der Geschichte war damals, dass der Redakteur entlassen wurde und eine ungeheure Protestwelle im Internet losrollte. Man darf jetzt gespannt sein, was Ubisoft zu diesem Thema sagt. Wir halten euch auf dem laufenden.



Weiß jemand wie das dann ausgegangen ist?
Das ist ja eigentliche eine Bankrotterklärung für Gamespot, oder????




9.11.2009, 17:04
DeathAngel03
18+

#48         Kommentar zitieren
mal sehen ob diese "grüchte" stimmen... falls ja wird AC2 nicht gekauft...anders lernen dies wohl nicht. !

9.11.2009, 17:28
Xater666

#49         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von RaabNaja, Rotz ist übertrieben, ausschließlich die Missionen waren sehr eintönig, aber der Rest war eigentlich super..


Ne das Spiel hat auch andere Probleme gehabt wie ich finde.

9.11.2009, 17:47
LeoHart
Forengott

#50         Kommentar zitieren
Wenn es genügend Dumme kaufen, warum sollte Ubisoft ihre Taktik ändern Augen rollen

Kommentar zuletzt editiert von LeoHart am 09.11.09 um 19:38 Uhr.
9.11.2009, 18:14
volbeat667
18+

#51         Kommentar zitieren
Wenn es stimmt, ist das schon krass!
Aber irgendwie glaub ich nicht, dass Ubisoft das nötig hat!Haben die so wenig vertrauen in AC2?

9.11.2009, 19:04
Sawyer
Registered

#52         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von volbeat667
Wenn es stimmt, ist das schon krass!
Aber irgendwie glaub ich nicht, dass Ubisoft das nötig hat!Haben die so wenig vertrauen in AC2?


zu wenig vertrauen bestimmt nicht aber es gibt eben auch leser die hören auf ein testurteil und kaufen sich das spiel. trotz allem denk ich dass es ein klasse spiel wird. Ugly

9.11.2009, 19:16
djfickeisen
Registered

#53         Kommentar zitieren
Was istn daran neu?
Ubisoft hat das gleiche bei AC1 abgezogen. Hätte es seltsam gefunden, wenns bei AC2 nicht so gelaufen wäre.
Man wirds auch schon daran sehen, dass die ersten Wertungen mit 90+ antanzen, und nachdem das Spiel draußen ist kommen hier und da unter 80er Wertungen raus.

9.11.2009, 19:37
Darkling71
Registered

#54         Kommentar zitieren
Ich würde erst einmal abwarten wie es mit den Tests bei anderen Zeitschriften und Internetseiten aussieht.
Die Aussagen der Computerbild-Spiele würde ich erst einmal mit Vorsicht genießen, denn schließlich kommt Zeitschrift aus dem Verlag, der [ironie] für seine stets genau recherchierten, vorurteilsfreien und fehlerlosen Artikel [/ironie] bekannt ist.

9.11.2009, 19:48
arschfreundlich
Registered

#55         Kommentar zitieren
ok nu haben die einen käufer weniger ... denn sowas geht garnicht.

9.11.2009, 20:45
Raab

#56         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Xater666
Zitat:
Original von RaabNaja, Rotz ist übertrieben, ausschließlich die Missionen waren sehr eintönig, aber der Rest war eigentlich super..


Ne das Spiel hat auch andere Probleme gehabt wie ich finde.


Naja, für mich war das Hauptproblem die Eintönigkeit, kann sein dass da noch ein paar Dinge waren - wird mich wohl aber nicht so gestört haben weil ich mich daran nicht mehr erinnern kann - habs auch nur einmal direkt nach dem Release durchgespielt und das ist bestimmt schon ein Jahr her

9.11.2009, 21:35


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4