Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP PS3 PS2  PS1 
Neues Review: Assassin's Creed II
Autor: .ram2. Januar 2010, 00:21

Wir haben uns Ubisofts neuesten Assassinenschlecher vorgenommen und klären in unserem neuesten Review, ob das Spiel besser als sein Vorgänger ist. Diesen hatten wird ja damals schon hart - aber fair beurteilt. Einige User sahen das allerdings anders - siehe auch Kommentare zum Test. Zwei Jahre später stehe ich (.ram) immer noch voll und ganz zu dem Bericht und bin nach wie vor der Meinung, der Titel war ein wenig zu "überambitioniert". Daher hat den Test zum zweiten Teil auch Kollege Dimi verfasst.

Hier geht es zum Review.


Infos zum Spiel
NameAssassin`s Creed II
SystemPlayStation 3
PublisherUbisoft
EntwicklerUbisoft Montreal
GenreAction-Adventure
USKab 16 Jahren
PEGI18+
Preis59,99 €
PlatinumJa
Release
 19.11.2009
 17.11.2009
 03.12.2009
Mehr...
Kommentare
Karud
Forengott

#1         Kommentar zitieren
Ein Minus ist die mittelprächtige Story?!

lol... o_0

Kommentar zuletzt editiert von Karud am 02.01.10 um 00:34 Uhr.
2.1.2010, 00:33
Werbung
  
 
skyacqua
Registered

#2         Kommentar zitieren
sorry aber ne 8 für die atmo ist echt zu wenig. wenn man italien kennt weiss man das es verdammt gut nachempfunden wurde.
da wäre ne 9 schon das mindeste.

und ich finde die story ist auch alles andere als mittelprächtig. da würde ich auch eher zu ner neun tendieren.

2.1.2010, 00:36
Abraxas_92X
Registered

#3         Kommentar zitieren
ja ne neun wäre echt angebrachter ^^
aber ein minus punkt wäre das ende ^^
assasins creed entwikelt sich langsam zu irgend einem sci-fi schrott

2.1.2010, 00:40
GermanSabbo
18+

#4         Kommentar zitieren
In den meisten Punkten stimme ich überein, aber gerade beim free-running hatte ich eigentlich gar keine Probleme, ich fands immer geil, wie flüssig ich durch die Stadt springen konnte und den "falschen Weg" habe ich eigentlich auch nur selten genommen Augenzwinkern
Auch die Atmosphäre fand ich mehr als gut, da hätte ich auf jeden Fall eine 9.0 gegeben. Die Ladezeiten fand ich jetzt auch nicht so schlimm und auch nicht wirklich häufig, aber jeder sieht das anders smile



2.1.2010, 00:47
Der_Hutmacher
Forengott

#5         Kommentar zitieren
Ein schönes Review, trifft es so ziemlich auf den Punkt. Ein weiterer Kritikupunkt wäre noch, dass es imo noch viel zu einfach ist. Außerdem finde ich die Attentate in der Main Quest, teilweise richtig lame inszeniert (es gibt natürlich auch Ausnahmen). Da fand ich die Attentate im 1. Teil sogar spannender (Planungsphase, Fluchtweg, usw). in Szene gesetzt. Der Badassfaktor der Bösewichte in den Cutscenes kam da imo auch viel besser rüber. just my 2 cents.

Kommentar zuletzt editiert von Der_Hutmacher am 02.01.10 um 00:57 Uhr.
2.1.2010, 00:53
El Jempi
Registered

#6         Kommentar zitieren
Also eine 9 wäre das Mindeste gewesen ,auch wenn ich ne 10 gegeben hätte für mich das beste Spiel was seit langen erschienen is.Mit dem Free-running hatte ich persönlich keine Probleme aber das hängt wohl auch immer von den Fähigkeiten des Spielers ab Augenzwinkern

Kommentar zuletzt editiert von El Jempi am 02.01.10 um 01:11 Uhr.
2.1.2010, 01:07
Guerrero
Forengott

#7         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Abraxas_92X
ja ne neun wäre echt angebrachter ^^
aber ein minus punkt wäre das ende ^^
assasins creed entwikelt sich langsam zu irgend einem sci-fi schrott
Sci-Fi - evtl JA , schrott- Nein. "meiner meinung nach" ist die story selbst über den lange weg von ca. 10 stunden (? weiß nicht mehr genau) gut erzählt, andere games packt da schon die krasse linearität.Mich hat die Story von anfang (ok die ersten paar mission bis zum Assassinen Gewand waren solala) bis ende begeistert smile Nur mmeine Meinung.

2.1.2010, 01:17
Swisschamp
Registered

#8         Kommentar zitieren
Pressefreiheit Jungs großes Grinsen kann man nix ändern...

2.1.2010, 01:31
Flek
Gebannte Benutzer

#9         Kommentar zitieren
Ich find die 8.0 schon überbewertet dafür das es nur ein 08/15 vollkommen überhyptes spiel mit ner scheiß story, mit scheiß gameplay, ner scheiß mucke, scheiß synchro usw ist. Nur leveldesign + animationen sind "nett"

2.1.2010, 01:43
DZDomi
Forengott

#10         Kommentar zitieren
@flek

sry aber da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen ich hab grad den abspann da laufen und für mich wars das spiel des jahres.
Also IMO wär da locker ne 9.0 Gesamt drinnen gewesen.

GOTY 2009

2.1.2010, 01:50
fodschi
Registered

#11         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Swisschamp
Pressefreiheit Jungs großes Grinsen kann man nix ändern...


ändern nicht, aber eine andere meinung haben kann man.

2.1.2010, 01:53
fodschi

#12         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Flek
Ich find die 8.0 schon überbewertet dafür das es nur ein 08/15 vollkommen überhyptes spiel mit ner scheiß story, mit scheiß gameplay, ner scheiß mucke, scheiß synchro usw ist. Nur leveldesign + animationen sind "nett"


eine für einen "redakteur" äußerst fundierte und in der schlüssigkeit ihrer argumentationskette geradezu genial präzise rezension *lach*

2.1.2010, 01:55
AngelvsMadman
Redakteure

#13         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von DZDomi
@flek

sry aber da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen ich hab grad den abspann da laufen und für mich wars das spiel des jahres.
Also IMO wär da locker ne 9.0 Gesamt drinnen gewesen.

GOTY 2009

Versteh mich nicht falsch mir hat das Spiel auch gefallen. Aber im Prinzip macht ACII "nur" das richtig was der Vorgänger falsch gemacht hat.
Damit ist es in meinen Augen "nur" ein gut designtes AC, denn vom Grundprinzip hat sich wenig geändert.

Kommentar zuletzt editiert von AngelvsMadman am 02.01.10 um 02:00 Uhr.
2.1.2010, 01:59
Flek

#14         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von fodschi
Zitat:
Original von Flek
Ich find die 8.0 schon überbewertet dafür das es nur ein 08/15 vollkommen überhyptes spiel mit ner scheiß story, mit scheiß gameplay, ner scheiß mucke, scheiß synchro usw ist. Nur leveldesign + animationen sind "nett"


eine für einen "redakteur" äußerst fundierte und in der schlüssigkeit ihrer argumentationskette geradezu genial präzise rezension


das ist überhaupt keine rezension sondern meine meinung. Die rezension hat der kollege geschrieben EEK! Schock

2.1.2010, 02:00
XXL
Registered

#15         Kommentar zitieren
Danke für das ausführliche und gute Review. Gut zu wissen, dass man hier eines der wenigen Reviews lesen kann, welches von den Ubisofties nicht gekauft/erpresst wurde großes Grinsen In den meisten Punkten kann ich dem Review zustimmen. Die Gesamtwertung trifft es zu 100%, genauso wie damals bei AC1 auch. Manchmal frage ich mich nur, ob irgendwie verschiedene Versionen von AC2 im Umlauf sind... Ich kann mir eben nur nicht erklären, welches AC2 diejenigen gespielt haben, welche diesen unterhaltsamen aber höchstens durchschnittlichen Titel als GOTY sehen Ugly

2.1.2010, 02:54
DZDomi

#16         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von AngelvsMadman
Zitat:
Original von DZDomi
@flek

sry aber da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen ich hab grad den abspann da laufen und für mich wars das spiel des jahres.
Also IMO wär da locker ne 9.0 Gesamt drinnen gewesen.

GOTY 2009

Versteh mich nicht falsch mir hat das Spiel auch gefallen. Aber im Prinzip macht ACII "nur" das richtig was der Vorgänger falsch gemacht hat.
Damit ist es in meinen Augen "nur" ein gut designtes AC, denn vom Grundprinzip hat sich wenig geändert.


jo eben und genau das ist es doch was ac2 ausmacht. abwechslungsreichere missionen kompakter und dadurch besser designte städte, interessante story IMO. Also IMO GOTY 2009 weil mich hat das spiel jetzt fast 2 tage durchgehend mal abgesehen von sylvester an die konsolen gefesslt. das hat schon länger kein spiel mehr geschafft

2.1.2010, 03:17
Alegis
Registered

#17         Kommentar zitieren
AC1 ist das erste Spiel, das ich nach über einem Jahr immernoch nicht durchgespielt habe.
Und das liegt nicht daran das es so komplex und schwer ist, sondern daran das es das eben nicht ist.
AC1 war langweilig, nervtötend und alles andere als ein gutes Spiel.
Grafisch nett, aber inhaltlich für die Tonne.

Und weil AC1 so grottig war, Ubisoft's erpressungsversuche für bessere AC2 reviews ans licht kamen und sie zugeben das sie absichtlich Teile des hauptspiels rausgenommen haben um sie nun als kostenpflichtigen DLC anzubieten (worauf sie auch noch stolz zu sein scheinen), hält mich davon ab auch nur mit dem gedanken zu spielen jemals auch nur einen Cent für dieses Spiel auszugeben.
Ich werds mir nichtmal aus der Videothek ausleihen...

Kommentar zuletzt editiert von Alegis am 02.01.10 um 04:13 Uhr.
2.1.2010, 04:12
dayvid
Registered

#18         Kommentar zitieren
ACII ist ein tolles Spiel.
Was mir nach dem Durchspielen als einziges Manko auffiel war folgendes:
Egal in welchem Jahr und zu welcher Tageszeit man durch die Welt wandert...es ist immer schönes Wetter...kein Tropfen Regen..niemals!?!?!
Das ist das einzig wirklich zu unrealistische an dem ganzen Game.. Augenzwinkern

2.1.2010, 08:21
Langdon
Gebannte Benutzer

#19         Kommentar zitieren
die bewertung is ja mal voll fürn arsch Augen rollen

2.1.2010, 10:26
Kommentar von nico2409 ist wegen negativer Einstufung ausgeblendet. [Kommentar einblenden]
Exci
Registered

#21         Kommentar zitieren
und so ein crap wie bayonetta bekommt bessere noten Kopfpatsch

Kommentar zuletzt editiert von Exci am 02.01.10 um 10:39 Uhr.
2.1.2010, 10:38
Flek

#22         Kommentar zitieren
@nico2409

ja sicherlich. Entweder habe ich keine ahnung von games oder die typen unter euch welche sich das spiel für 60 euro gekauft haben probieren jetzt zwanghaft ihre teure ausgabe für einen so lala titel zu rechtfertigen. Sieht man immer wieder wie irgendwelche crap scheiße in den himmel gehoben wird nur weil leute meinen sie müssen sich dafür rechtfertigen gerade 60 euro in den sand gesetzt zu haben (saboteur, haze etc.)

aber machtmal - ist ja nicht mein geld Augen rollen

2.1.2010, 10:45
Didymos
Registered

#23         Kommentar zitieren
also ne 8 never meiner meinung nach...eher ne 9 bis 9,5...lange wartezeiten also klar am anfang einmal und danach nur bei städte wechsel für mich kein thema....mittelmässige story???? mich hat das spiel sop gepackt das ich direkt mal verpennt hatte wo es neu war weil ich unbedingt bis 4uhr morgens zocken musste und dann um halb 6 nicht aus dem bett gekommen bin...naja aber ist ja auch DEIN review Ugly

2.1.2010, 11:10
Didymos

#24         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Flek
@nico2409

ja sicherlich. Entweder habe ich keine ahnung von games oder die typen unter euch welche sich das spiel für 60 euro gekauft haben probieren jetzt zwanghaft ihre teure ausgabe für einen so lala titel zu rechtfertigen. Sieht man immer wieder wie irgendwelche crap scheiße in den himmel gehoben wird nur weil leute meinen sie müssen sich dafür rechtfertigen gerade 60 euro in den sand gesetzt zu haben (saboteur, haze etc.)

aber machtmal - ist ja nicht mein geld Augen rollen



haze war eigentlich gar nicht so ein schlechter titel hatte eigentlich ne richtig geile story Augenzwinkern

2.1.2010, 11:12
Legend
Forengott

#25         Kommentar zitieren
Ich bin zwar keiner, der jetzt unbedingt auf Durchschnittswertungen hinweist, aber eine Metascore von 92 kann nicht crappig sein Augenzwinkern. ( Bei Saboteur und Haze ist es was anderes)

Ob die Story jetzt einem gefällt ist natürlich Geschmackssache, aber schon allein die Glyphenrätsel bieten eine interessante Hintergrundstory ( Subjekt 16 usw) und auch ist diese ganze Geschichte einfach IMO genial, aber ich liebe auch so ein Zeug, Verschwörungstheorien etc Augenzwinkern.

Aber eine 8,0 ist doch okay, ist ja schließlich "gut". Atmo hätte ich trotzdem mehr gegeben Augenzwinkern Und Ladezeiten sind ja nur selten vorhanden, zwar lang, aber selten

Kommentar zuletzt editiert von Legend am 02.01.10 um 11:14 Uhr.
2.1.2010, 11:13
Kimori
Registered

#26         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von nico2409
Zitat:
Original von Flek
Ich find die 8.0 schon überbewertet dafür das es nur ein 08/15 vollkommen überhyptes spiel mit ner scheiß story, mit scheiß gameplay, ner scheiß mucke, scheiß synchro usw ist. Nur leveldesign + animationen sind "nett"


du bist hier redakteur aber hast keine ahnung von games. wahrscheinlich bist du erst 15 und noch grün hinter den ohren!


Oh man wenn ich das schon wieder lese.... Augen rollen. Echt schlimm was sich die redakteure alles gefallen lassen müssen. besonders flek. nico2409 mach doch ne eigene website oder nutze eine andere wenn dir die meinungsfreiheit hier nicht gefällt. oh gott....immer dieses hater getue. ich kann mich nur der meinung der redaktion anschließen. das spiel hat ne menge potential verschenkt.

Kommentar zuletzt editiert von Kimori am 02.01.10 um 11:29 Uhr.
2.1.2010, 11:27
Waggl
18+

#27         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Legend
Ich bin zwar keiner, der jetzt unbedingt auf Durchschnittswertungen hinweist, aber eine Metascore von 92 kann nicht crappig sein Augenzwinkern. ( Bei Saboteur und Haze ist es was anderes)

Ob die Story jetzt einem gefällt ist natürlich Geschmackssache, aber schon allein die Glyphenrätsel bieten eine interessante Hintergrundstory ( Subjekt 16 usw) und auch ist diese ganze Geschichte einfach IMO genial, aber ich liebe auch so ein Zeug, Verschwörungstheorien etc Augenzwinkern.

Aber eine 8,0 ist doch okay, ist ja schließlich "gut". Atmo hätte ich trotzdem mehr gegeben Augenzwinkern Und Ladezeiten sind ja nur selten vorhanden, zwar lang, aber selten


Da muss ich dir voll und ganz Recht geben... Für mich ist der Titel eh der beste 2009 gewesen... Da fand ich ACII klar besser als U2. Aber ist ja jetzt auch egal. Jeder der das Spiel gespielt hat, kennt ja seine Meinung.

2.1.2010, 12:09
Michi92xx
Registered

#28         Kommentar zitieren
nein mein spiel des jahres hat nur ne 8 Cry Ugly
hätte dem spiel eine 9 - 9,5 gegeben aber jedem das seine
was ich aber nicht versteh ist dass ubisoft 2 abschnitte aus dem spiel raus tut vllt hätte es dann ein paar pünktchen mehr gegeben
aber egal bin mit dem review nich zufrieden und deswegen mach ich jetzt den review verfasser feritig
****** ***** ********* ****** Motzen
so hö das tut weh oder, jetzt bin ich glücklich Tanzi Ugly
nein guter review schön zum lesen aber ein paar pünktchen mehr würden auch nicht schaden
wie schon gesagt bayonetta bekommt mehr verwirrt



2.1.2010, 12:19
Old Snake
Forengott

#29         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Kimori
Zitat:
Original von nico2409
Zitat:
Original von Flek
Ich find die 8.0 schon überbewertet dafür das es nur ein 08/15 vollkommen überhyptes spiel mit ner scheiß story, mit scheiß gameplay, ner scheiß mucke, scheiß synchro usw ist. Nur leveldesign + animationen sind "nett"


du bist hier redakteur aber hast keine ahnung von games. wahrscheinlich bist du erst 15 und noch grün hinter den ohren!


Oh man wenn ich das schon wieder lese.... Augen rollen. Echt schlimm was sich die redakteure alles gefallen lassen müssen. besonders flek. nico2409 mach doch ne eigene website oder nutze eine andere wenn dir die meinungsfreiheit hier nicht gefällt. oh gott....immer dieses hater getue. ich kann mich nur der meinung der redaktion anschließen. das spiel hat ne menge potential verschenkt.


Auch negative Kritik sollte angenommen werden und nicht nur Lob. Das zeichnet einen guten Redakteur aus. Viele können damit nicht umgehen (siehe 4Players).

Teil 1 war meiner Meinung nach richtig schwach, und ich meine nicht nur die Technik. Sie haben bei Teil 2 einiges positiv überarbeitet, aber auch bekannte Fehler wieder mit umgesetzt. Aber insgesamt gesehen, hat es eine bessere Wertung verdient.

Vielleicht sollte OnPSX nicht alles so kritisch sehen (nicht böse gemeint!).

Kommentar zuletzt editiert von Old Snake am 02.01.10 um 12:33 Uhr.
2.1.2010, 12:21
Flek

#30         Kommentar zitieren
sachliche kritik nehmen wir auch ernst. Unsachliche geht uns aber am arsch vorbei Augenzwinkern

2.1.2010, 12:25
ovanix
Forengott

#31         Kommentar zitieren
Lol was für eine Review. Erinnert mich zum Teil an die guten Bild Artikel.

2.1.2010, 12:30
Matrixolli
Registered

#32         Kommentar zitieren
völlig überbewertet, meiner meinung nach...

2.1.2010, 12:45
XXL

#33         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Legend
Ich bin zwar keiner, der jetzt unbedingt auf Durchschnittswertungen hinweist, aber eine Metascore von 92 kann nicht crappig sein Augenzwinkern. ( Bei Saboteur und Haze ist es was anderes)

LOL
Wenn du wüsstest, wie diese 92 zustande gekommen ist, dann würdest du dich nicht so weit zum Fenster hinaus lehnen. Informier dich vorher richtig, sonst geht der Schuss hinten raus Ugly

2.1.2010, 12:49
KingKolja
Forengott

#34         Kommentar zitieren
LOL, wie die abgehen, nur weil mein "nur" 7 Punkte vergeben hat.... wie schlimm, man man man, Kindergarten siehste

Kommentar zuletzt editiert von KingKolja am 02.01.10 um 12:54 Uhr.
2.1.2010, 12:53
Raab
Forengott

#35         Kommentar zitieren
Überbewertet ?! Hast du ne Ahnung... Das Spiel hat meiner Meinung nach locker 90% verdient, allein schon weil es soviel besser ist als der erste teil Augenzwinkern

2.1.2010, 13:06
Katze mit Hut
18+

#36         Kommentar zitieren
Prügelt ruhig auf die Redakteure ein -.- Und für alle die die 8 zu niedrig finden: Ihr hättet mal hören sollen wie Dimi über das Game geflucht hat, 8.0 sind noch sehr gnädig. Auch ich finde 8.0 noch vertretbar, höher auf keinen Fall.

Das Problem mit ACII ist, dass es keinen Höhepunkt hat. Das Gameplay ist genau wie in Teil I. Auch wenn man mehr Möglichkeiten hat wie in Teil 1 kommt doch immer eine gewissen Monotonie auf. Die Entwickler haben es leider wieder nicht geschafft ihr an sich gutes Free-Run Prinzip mit einem Spiel auszufüllen.

Meine (größeren) Kritikpunkt sind:

- Story lahm und gezwungen. Schurken sind blass. Das Ende ist ganz amüsant, dreht aber ein wenig ab. Die nachfolgende Szene in der Lagerhalle ist einfach nur lächerlich: Die Bösewichte rücken mit einem ergrautem Doktor und einigen mit Stöcken (!!!zomgf!!!) bewaffneten Vollhorsten an, um ein Nest von Assassinen auszuheben. Alles klar.

- Missionsdesign extrem schwach. Abgesehen von den lustigen Assassinengräbern ist das Design höchstgradig eindimensional. Attentate sind langweilig inszeniert. Das letzte Attentat in Rom und der Endkampf lassen Pokemonkämpfe auf dem Gameboy richtig spektakulär aussehen *gähn*.

- Venedig: Mag ja originalgetreu sein, aber die ganzen Wassergräben nerven nur.

- Schwierigkeitsgrad der Kämpfe: Das Spiel ist vielleicht vom Inhalt für Spieler ab 18, aber vom Schwierigkeitsgrad ab 6.

- Gadgets sind aufgrund des einfachen Schwierigkeitsgrades nahezu irrelevant.

- Die 3 Parteien (Kurtisanen, Diebe, Söldner) haben quasi keine Relevanz. Man kann sich weder besondere Fähigkeiten der NPC erspielen, indem man in deren Gunst steigt. Sie sind einfach nur Decoys in unterschiedlichen Kostümen. *clap Ubisoft*

- Riesig Spass mach das Upgraden der Villa. Leider hat das abgesehen vom Aufstocken des Händlerportfolios und leichten optischen Anpassungen keinen spielerischen Wert und ist viel zu leicht auf der höchsten Stufe.

Habe das Game natürlich gerne gespielt, da es ja immer noch ein wenig Spass gemacht hat, auch wenn es am Ende ein wenig langatmig wurde und man sich gewünscht hat endlich fertig zu sein smile Ein typisches 08/15-Spiel dieser Generation.

Wie nach dem ersten Teil wünscht man Ubisoft, dass sie es schaffen um das an sich gute Spielprinzip ein fertiges Spiel herumzubauen. Bisher haben sie es nicht geschafft die (negativen) Designzwänge, die ein Freerunner mit sich bringt, zu meistern. Eigentlich verwunderlich, da man nach dem ersten Teil gedacht hat "Ok, das Spiel ist eigentlich eine Technikdemo, aber der 2. Teil kann ja dann mal mit Inhalt und Gameplay gefüllt werden".

So. Klingt jetzt natürlich alles sehr negativ, aber man muss halt auch mal mit dem Finger auf Schwachstellen zeigen dürfen, selbst wenn das Spiel als ganzes natürlich nicht in die Tonne gehört.

LG


2.1.2010, 13:21
Porlox
Registered

#37         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Flek
@nico2409

ja sicherlich. Entweder habe ich keine ahnung von games oder die typen unter euch welche sich das spiel für 60 euro gekauft haben probieren jetzt zwanghaft ihre teure ausgabe für einen so lala titel zu rechtfertigen. Sieht man immer wieder wie irgendwelche crap scheiße in den himmel gehoben wird nur weil leute meinen sie müssen sich dafür rechtfertigen gerade 60 euro in den sand gesetzt zu haben (saboteur, haze etc.)

aber machtmal - ist ja nicht mein geld Augen rollen


Solche Worte hier? Ich bin echt von der Rolle und freue mich richtig über deine offenen Worte. Nicht weil ich es im Bezug auf AC ähnlich denke, sondern weil es nur wenige wagen gegen den beknackten Hype der Industrie und verblendeten Gamer anzustinken.

Etwas verwundert bin ich aber, dass dein Kommentar nicht ausgeblendet wurde. Ugly

2.1.2010, 13:24
Old Snake

#38         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Flek
@nico2409

ja sicherlich. Entweder habe ich keine ahnung von games oder die typen unter euch welche sich das spiel für 60 euro gekauft haben probieren jetzt zwanghaft ihre teure ausgabe für einen so lala titel zu rechtfertigen. Sieht man immer wieder wie irgendwelche crap scheiße in den himmel gehoben wird nur weil leute meinen sie müssen sich dafür rechtfertigen gerade 60 euro in den sand gesetzt zu haben (saboteur, haze etc.)

aber machtmal - ist ja nicht mein geld Augen rollen


Du hast noch Yakuza und Modern Warfare 2 vergessen. Augenzwinkern



Kommentar zuletzt editiert von Old Snake am 02.01.10 um 13:35 Uhr.
2.1.2010, 13:34
KingKolja

#39         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Old Snake

Du hast noch Yakuza und Modern Warfare 2 vergessen. Augenzwinkern



Yakuza?

2.1.2010, 13:37
jack_coban
Registered

#40         Kommentar zitieren
@nico: Ich geb dir recht. Der hat echt keine Ahnung. Assassin's Creed nur auf die Animationen und das Leveldesign zu reduzieren ist einfach nur schwachsinnig. Da hats auch nichts mehr mit "eigener Meinung" zu tun. Wer das Spiel gespielt hat, der weiß, wie geil es ist.

2.1.2010, 14:12
Flek

#41         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Porlox
Zitat:
Original von Flek
@nico2409

ja sicherlich. Entweder habe ich keine ahnung von games oder die typen unter euch welche sich das spiel für 60 euro gekauft haben probieren jetzt zwanghaft ihre teure ausgabe für einen so lala titel zu rechtfertigen. Sieht man immer wieder wie irgendwelche crap scheiße in den himmel gehoben wird nur weil leute meinen sie müssen sich dafür rechtfertigen gerade 60 euro in den sand gesetzt zu haben (saboteur, haze etc.)

aber machtmal - ist ja nicht mein geld Augen rollen


Solche Worte hier? Ich bin echt von der Rolle und freue mich richtig über deine offenen Worte. Nicht weil ich es im Bezug auf AC ähnlich denke, sondern weil es nur wenige wagen gegen den beknackten Hype der Industrie und verblendeten Gamer anzustinken.

Etwas verwundert bin ich aber, dass dein Kommentar nicht ausgeblendet wurde. Ugly


danke. Das ist halt ein privileg was wir redakteure haben, wir zahlen nix für die spiele, haben daher aber auch keinen grund sie in den himmel zu loben falls sie scheiße sind.

2.1.2010, 14:22
crack-king
Administrative

#42         Kommentar zitieren
Blabubb, jeder der die andere Seite niedermacht hat keine Ahnung. Ihr seht doch selbst wie sehr das Spiel polarisiert. Keiner hat gesagt, dass es NIEMANDEM Spaß machen kann. Aber wenn man VERSUCHT objektiv an so etwas dranzugehen, dann fallen einem die vielen Negativpunkte nunmal auf und die kann man auch nicht verschleiern...Das sie den einen mehr stören als den anderen ist klar, aber das ist noch lange kein Grund jemand anderes in Grund und Boden zu stampfen. Bleibt mal alle locker...

Und wer auf die vielen tollen Wertungen verweist. Da wäre ich vorsichtiger. Es ist nicht das erste mal so gewesen, dass ein durchschnittliches Spiel gute Wertungen bekommen hat, weil man nicht gegen den Strom fließen wollte oder aber geleimt wurde. Hat ja Ubisoft schon probiert bei Assassin's Creed 2. Nur dumm, dsas es an die Öffentlichkeit kam.

2.1.2010, 14:24
Kommentar von spielmacher1991 ist wegen negativer Einstufung ausgeblendet. [Kommentar einblenden]
KingKolja

#44         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von spielmacher1991
Zitat:
Original von Flek
Ich find die 8.0 schon überbewertet dafür das es nur ein 08/15 vollkommen überhyptes spiel mit ner scheiß story, mit scheiß gameplay, ner scheiß mucke, scheiß synchro usw ist. Nur leveldesign + animationen sind "nett"

Mittlerweile gleichen deine Kommentare eher der Bildzeitung! Scheiß Story ist meiner Meinung nach total übertrieben ausgedrückt. Und ich glaube da spreche ich für alle. Das das Ende generell eher als " nicht so gut " gilt ist natürlich klar.
Außerdem stellst du es als Tatsache hin, dass es ein 08/15 Spiel ist.


Es ist seine Meinung. Er hat nicht das Review geschrieben und er findet die Story halt scheisse, also was solls. Das Spiel hat eine 8/10 bekommen, wo ist das Problem?

Kommentar zuletzt editiert von KingKolja am 02.01.10 um 14:37 Uhr.
2.1.2010, 14:37
Flek

#45         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von spielmacher1991
Zitat:
Original von Flek
Ich find die 8.0 schon überbewertet dafür das es nur ein 08/15 vollkommen überhyptes spiel mit ner scheiß story, mit scheiß gameplay, ner scheiß mucke, scheiß synchro usw ist. Nur leveldesign + animationen sind "nett"

Mittlerweile gleichen deine Kommentare eher der Bildzeitung! Scheiß Story ist meiner Meinung nach total übertrieben ausgedrückt. Und ich glaube da spreche ich für alle. Das das Ende generell eher als " nicht so gut " gilt ist natürlich klar.
Außerdem stellst du es als Tatsache hin, dass es ein 08/15 Spiel ist.


ja lern mal lesen mein komentar beginnt mit "Ich finde" warum es damit eine tatsache seien soll weißt du wahrscheinlich selber nicht? Augen rollen

2.1.2010, 14:39
lordpa
Registered

#46         Kommentar zitieren
Also ich geb dir zu 90% recht flek... Scheiß story würde ihh nämlich nicht sagen!

ich frage mich wie das spiel sich verkauft hätte, würde es nicht AC 2 heißen?
wie wären die angeblich "unabhängigen" wertungen geworden? Hat Ubisoft nicht von den Testern die das spiel vor release testen wollten eine 90+ wertung verlangt (oder war das ein anderes spiel? :/ würde aber die extrem vielen glatten 90er wertungen bei metacritic erklären)? Ich find die 4players wertung voll ok, relativ zutreffend...

Was mich an dem spiel am meisten nervt ist das EXTREEEEEEEEEEEEEM schlechte kampfsystem, sowas primitives hab ich schon lang nicht mehr gesehn (seit teil 1 ^^)



mich nervt es das leute die das spiel lieben (aus den verschidensten gründen, vl spielen da 60 gezahlte € eine rolle, villeicht sind es leute die ein spiel nur oberflächlich betrachten ( das würde auch erklären dass ich da gelesen habe: " AC2 bekommt 8 und das scheiß Bayonetta bekommt eine gute wertung."Augenzwinkern aber villeicht gefällt es ja manchen leuten wirklich, geschmäcker sind ja bekannterweise verschieden smile)

2.1.2010, 14:53
ovanix

#47         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von crack-king
Blabubb, jeder der die andere Seite niedermacht hat keine Ahnung. Ihr seht doch selbst wie sehr das Spiel polarisiert. Keiner hat gesagt, dass es NIEMANDEM Spaß machen kann. Aber wenn man VERSUCHT objektiv an so etwas dranzugehen, dann fallen einem die vielen Negativpunkte nunmal auf und die kann man auch nicht verschleiern...Das sie den einen mehr stören als den anderen ist klar, aber das ist noch lange kein Grund jemand anderes in Grund und Boden zu stampfen. Bleibt mal alle locker...

Und wer auf die vielen tollen Wertungen verweist. Da wäre ich vorsichtiger. Es ist nicht das erste mal so gewesen, dass ein durchschnittliches Spiel gute Wertungen bekommen hat, weil man nicht gegen den Strom fließen wollte oder aber geleimt wurde. Hat ja Ubisoft schon probiert bei Assassin's Creed 2. Nur dumm, dsas es an die Öffentlichkeit kam.


Wenn ich es von dir lese, dann begreife ich diese Wertung Augenzwinkern

Denn habe mir zu Weihnachten AC2 geholt und finde es von der Story viel besser als Teil 1 und es bietet einfach viel mehr Abwechslung. Keine Monotonität wie bei Teil 1.
Grafisch ist es naja, eine 7/10 wenn es nach mir gehen würde. Die Städte sehen ohne wenn und aber gut aus aber die Technik macht dies zunichte. Da es Popups, ruckler und nerviges Tearing hat. Die Gesichtsanimationen sind bescheiden.
Eine 9/10 wäre ok aber eine 8/10 ist zum Teil die wahre Realität. Was eigentlich auch eine sehr gute Wertung ist.

EDIT: Das Kampfsystem finde ich eigentlich super. Man muss es nur verinnerlichen.

Kommentar zuletzt editiert von ovanix am 02.01.10 um 14:59 Uhr.
2.1.2010, 14:55
Kommentar von TheBlackDeath ist wegen negativer Einstufung ausgeblendet. [Kommentar einblenden]
greatfenris
Registered

#49         Kommentar zitieren
Vielleicht kann man, wenn man von "scheiss hier" und "scheiss dort" schreibt, ein wenig konkreter werden. Scheiss Gameplay ist zB für einen Redaktuer, so ganz ohne Zusatzaussage, ein wenig nichtssagend und überpolarisierend. That said, denke ich auch, dass es bei der Atmo eine höhere Bewertung verdient hat, da es an diesem Punkt eine interessantesten Welten geboten hat, die ich seit langem begehen durfte. Habe es aber auch auf Italienisch gespielt, und der Spass war so etwas grössere.

Da liegt auch der Hund begraben. Das Spiel ist für manchen Spieler allein wegen der Atmo und dem etwas andersartigen Handling (Kämpfe zB, für jene die das immer wieder Gleiche aus naderen Spielen genausowenig sehen können) ein sehr gutes Spiel. Wenn man es auf die Schnelle mal konsumiert, wird man diese Aspekte nur am Rande erleben (oder sie sind einem scheiss egal).

Und bitte, ich habe 50 gezahlt, keinerlei Hype vorher mitbekommen und das Spiel einfach wegen der oben erwähnten Punkte gut gefunden.
Mal einfach nicht so emotional werden und einseitig über diese Dinge aburteilen. Augenzwinkern

PS: ich kann mitlerweile mit Spielen wie Gran Turismo, Tekken usw. nichts mehr anfangen, überlasse Wertungen und aussagende Aussagen darüber aber auch anderen Leuten, die sich auch die Mühe machen, sich damit auseinanderzusetzen.

2.1.2010, 15:27
Raab

#50         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Katze mit Hut
Prügelt ruhig auf die Redakteure ein -.- Und für alle die die 8 zu niedrig finden: Ihr hättet mal hören sollen wie Dimi über das Game geflucht hat, 8.0 sind noch sehr gnädig. Auch ich finde 8.0 noch vertretbar, höher auf keinen Fall.


Und weil "Dimi" flucht ist es gleich schlecht oder wie Ugly Denke mal es ist Geschmackssache, weil mir das Spiel ganz gut gefallen hat, und verglichen mit anderen Wertungen von euch mehr als 8.0 verdient hat Augenzwinkern

2.1.2010, 15:53
Katze mit Hut

#51         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Raab
Zitat:
Original von Katze mit Hut
Prügelt ruhig auf die Redakteure ein -.- Und für alle die die 8 zu niedrig finden: Ihr hättet mal hören sollen wie Dimi über das Game geflucht hat, 8.0 sind noch sehr gnädig. Auch ich finde 8.0 noch vertretbar, höher auf keinen Fall.


Und weil "Dimi" flucht ist es gleich schlecht oder wie Ugly Denke mal es ist Geschmackssache, weil mir das Spiel ganz gut gefallen hat, und verglichen mit anderen Wertungen von euch mehr als 8.0 verdient hat Augenzwinkern


Naja ich habe das game vor ihm ja fast noch verteidigt ^^ Aber dass AC2 nur leichte Unterhaltung ist, kann man wohl kaum bestreiten. Da wurde leider mehr Geld für PR als für das Spiel selbst ausgegeben :/ Ich finds schade, weil die Spielidee an sich ist ja gut.



2.1.2010, 15:59
Kommentar von spielmacher1991 ist wegen negativer Einstufung ausgeblendet. [Kommentar einblenden]
Commander
18+

#53         Kommentar zitieren
Was man hier nie vergessen sollte:
Es ist völlig gleichgültig, ob Dimi hier Redakteur ist oder nicht. Ich gehe mal davon aus, dass hier niemand der Redakteure eine journalistische Ausbildung genossen hat. Der Grund wieso einige für ONPSX schreiben und andere widerrum nicht, ist einfach der, dass der Betreiber der Seite ein gewisses Maß an orthografischer Seriösität wahren will. Im Internet auch zwingend nötig wenn ihr mich fragt.
Insofern sehe ich einen Redakteur von ONPSX einfach als einen User an, der sich besser ausdrücken kann als die breite Masse. Folglich sind aber auch diese Reviews (wie übrigens alle Reviews im Allgemeinen) nichts weiter als persönliche Eindrücke des jeweiligen Testers.
Und ob ACII jetzt von Dimi ne 8.0 bekommen hat (was in meinen Augen schon eine sehr gute Wertung ist!) oder nur eine 5.0 oder eine 10.0 bekommen hätte. Es ist Dimis Eindruck vom Spiel als ganz normaler Zocker, dem die Ehre zuteil wurde, für ONPSX schreiben zu dürfen.
Also warum wird auf die Redakteure geschimpft? Nur weil ONPSX mittlerweile ein großerer Name in der Playstation Berichterstattung ist? Es ist eine Meinung und diese Meinung sollte man tolerieren.
Ich bin auch nie konform wenn es um die Bewertungen von .rams Reviews geht. Das liegt aber einzig daran, dass ich eine andere Meinung habe als .ram.
Aber wieso sich deswegen so aufregen? Wenn ihr euch nur in eurem Kauf und eurem Geschmack bestätigt sehen wollt, dann erstellt eine Umfrage im Forum und wertet diese aus. Das ist wesentlich aussagekräftiger und bietet euch die Möglichkeit eben jene Bestätigung zu bekommen, welche ihr sonst bei einem Einzelnen sucht.
Eines vielleicht noch: Ist es nicht letztlich relativ egal? Diejenigen, welche sich hier über die Bewertung beschweren, haben das Spiel doch ohnehin schon im Regal stehen. Kritisch wird es erst, wenn man aufgrund einer einzigen Review ein Spiel kauft.
Also hört auf zu meckern, legt ACII ein und spielt es...oder verkauft es halt, wenn es euch nicht gefällt Augenzwinkern


Kommentar zuletzt editiert von Commander am 02.01.10 um 17:08 Uhr.
2.1.2010, 17:03
Pero_1
Registered

#54         Kommentar zitieren
Ich rühre das Spiel alleine schon wegen dem primitiven Schwierigkeitsgrad nicht mehr an. In AC III kann man den Spieler ruhig mit noch mehr Überklingen ausstatten, damit man am besten gleich 5 Feinde auf einmal erledigen kann. Flek hat Recht, Assasins´s Creed ist einfach nur überbewertet und ich wette, wenn es einen anderen Namen hätte und nicht von Ubisoft kommen würde, dann hätte es nur einen Bruchteil der Wertungen was es jetzt bekommt!

Und die Entwickler machen sich in der Spielewelt auch nicht unbedingt einen guten Ruf, erkaufen sich Spielewertungen und schneiden Spielinhalt raus, um ihn später in überteuerten "Special" Editions und DLC im PSN an den Mann zu bringen. Allein diese Tatsache hätte mich von einem Kauf abhalten sollen.

AC wird verkauft. Da habe ich mit Demon´s Souls und Uncharted 2 in sämtlichen Aspekten deutlich mehr Spaß rotes Gesicht

2.1.2010, 17:39
Kommentar von Bryan ist wegen negativer Einstufung ausgeblendet. [Kommentar einblenden]
lordpa

#56         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Bryan
Unglaublich das solche Leute wie Flek Redakteure sind Kopfpatsch


Unglaublich dass solche Leute wie du einfach so nen blödsinn schreiben dürfen...

Flek hat seine Meinung gesagt, wie wärs wenn ihr das mal akzeptieren würdet?

2.1.2010, 17:57
Lex004
Registered

#57         Kommentar zitieren
Hab das Spiel gestern durchgespielt und muss sagen es war sehr gut .

Also meiner Meinung sind die Punkte von dem Review Verfasser schlecht verteilt wurden .Es war klar besser als 8.0 .

2.1.2010, 19:26
Flek

#58         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von spielmacher1991
Damit ist 8.0 deine Meinung und 0815 der angebliche Beleg. Damit ist 08/15 nicht mehr relativiert. Kopfpatsch


schade nur das die 8.0 NICHT meine wertung ist (hätte eher 7,5 gewertet) sondern dimis und damit zerfällt dein lustig zusammen gebautes kartenhaus auch schon wieder.

Zitat:
Original von Commander
Ich gehe mal davon aus, dass hier niemand der Redakteure eine journalistische Ausbildung genossen hat.


Seph hat journalismus studiert Ugly

@bryan

bei deinem nächsten fake account gibts du dir etwas mehr mühe??

2.1.2010, 19:43
Kommentar von spielmacher1991 ist wegen negativer Einstufung ausgeblendet. [Kommentar einblenden]
Kimori

#60         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Bryan
Unglaublich das solche Leute wie Flek Redakteure sind Kopfpatsch


LoL. Nur weil Flek seine meinung hat und AC2 nicht sein fall ist wird er in den dreck gezogen, krass was ist bloß los das man immer einen auf aggro machen muss. Wenn euch ac2 gefällt dann ist es doch gut^^. hauptsache ihr wisst für euch selber das es euch gefallen hat. da brauch man nicht gleich ausrasten und beleidigend werden Augen rollen. wo landen wir hier wenn jeder der was nicht mag, gedisst wird Cry.

2.1.2010, 20:30
Dimi
Redakteure

#61         Kommentar zitieren
hier ist ja was los x)

2.1.2010, 21:58
Appletini
Registered

#62         Kommentar zitieren
LOL was gehtn hier ab ^^
Nur weil euch das Review nicht gefällt muss doch nicht gleich ein Flamewar gestartet werden xD
Wenn ihr das Spiel gut findet (dazu gehöre ich auch) ... schön! Wenn nicht, auch schön. Ist doch jedem selbst überlassen ^^

2.1.2010, 22:26
Kommentar von golgarta2905 ist wegen negativer Einstufung ausgeblendet. [Kommentar einblenden]
KingKolja

#64         Kommentar zitieren
Zitat:
Ein Spiel hat immer seine positiven wie negativen Seiten,bei AC2 überwiegt das Positive.


Deswegen hat es auch 8 punkte und keine 5-6, was die Mitte ergeben hätte. siehste

Kommentar zuletzt editiert von KingKolja am 02.01.10 um 23:41 Uhr.
2.1.2010, 23:12
hero1977
Registered

#65         Kommentar zitieren
ich kenne teil 1 nicht und wies aussicht werde ich teil 2 auch nicht kennenlernen ...
game of the year ist für mich ganz klar demon's souls.

3.1.2010, 00:01
Kommentar von fodschi ist wegen negativer Einstufung ausgeblendet. [Kommentar einblenden]
KingKolja

#67         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von fodschi

ich korrigiere: eine für einen "redakteur" äußerst fundierte und in der schlüssigkeit ihrer argumentationskette geradezu genial präzise formulierte meinung.


Als Redakteur einer Fanseite soll man keine eigene Meinung mehr in den News-Kommentaren posten. Eine tolle Welt! großes Grinsen

3.1.2010, 00:42
Flek

#68         Kommentar zitieren
"Dir einen Tipp,melde Dich besser auf einer Wi Seite,das kommt Deiner klasse näher."

danke für diesen tipp, aber ich glaube DU suchst dir besser ne andere seite EEK! Faker / Trolle brauchen wir nicht, danke auch.

Kommentar zuletzt editiert von Flek am 03.01.10 um 00:44 Uhr.
3.1.2010, 00:43
fodschi

#69         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von KingKolja
Zitat:
Original von fodschi

ich korrigiere: eine für einen "redakteur" äußerst fundierte und in der schlüssigkeit ihrer argumentationskette geradezu genial präzise formulierte meinung.


Als Redakteur einer Fanseite soll man keine eigene Meinung mehr in den News-Kommentaren posten. Eine tolle Welt! großes Grinsen


doch, jederzeit. habe ich etwas anderes behauptet?
und wie man seine meinung formuliert und argumentiert, bleibt wirklich jedem selber überlassen. lässt aber bestimmte rückschlüsse auf den schreiber zu.

Kommentar zuletzt editiert von fodschi am 03.01.10 um 01:10 Uhr.
3.1.2010, 01:06
Flek

#70         Kommentar zitieren
Tja evtl. solltest du deinen interpretationskurs nicht ganz so ernst nehmen. Falls du wirklich glaubst du kannst aufgrund eines so dahin geschriebenen comments" irgendwelche Rückschlüsse ziehen na dann gute nacht. Geht man übrigens von deinen Kommentaren aus erhält man auch nicht unbedingt einen vorteilhaften Eindruck davon was du für ein mensch seien könntest. Aber sowas machen wir ja nicht -- du schon!?

Kommentar zuletzt editiert von Flek am 03.01.10 um 01:17 Uhr.
3.1.2010, 01:16
Kimori

#71         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von golgarta2905
Eine tolle Seite seid ihr.

Kaum kommt mal Kritik auf zu der Rezension(die ich übrigens auch für schlecht halte)

Schon spielt sich hier ein Möchtegern Redakteur (Flex) zum Volkshelden auf.

Deine Kommentare zeigen ja nun mal das Du als Redakteur die 100% Fehlbesetzung bist.

So etwas was Du hier wiedergibst solte ein angehöriger des Teams evtl. Denken aber niemals so schreiben.

Ein Spiel hat immer seine positiven wie negativen Seiten,bei AC2 überwiegt das Positive.
Nicht umsonst hat es viele gute Wertungen bekommen,darum sollte die mehrheit hier auch mal zu
Worte kommen und nicht verbal abgestraft werden von einem Typen wie Super Flex.

Dir einen Tipp,melde Dich besser auf einer Wi Seite,das kommt Deiner klasse näher.


@golgaria: Oh man solche leute wie du sind hier fehl am platz. hier ein paar tipps von mir an dich:
-der gute Flex heißt Flek und nicht anders. ich weiß auch garnicht warum ihr ihn immer so beleidigen müsst er macht nen sehr guten job hier und ist KEINES FALLS EINE FEHLBESETZUNG.
-ich würde dir raten etwas zu machen was deine aggressionen vermindert anstatt sie in foren abzulassen.
-wenn dir die seite so unangehnehm ist,was ich nicht nachvollziehen kann, dann such dir eine andere und melde dich da an.dein faken und flamen bringt hier NICHTS voran. ausser das es ärger hervorruft böse

3.1.2010, 05:52
Kommentar von Snake_Tayfun ist wegen negativer Einstufung ausgeblendet. [Kommentar einblenden]
Kommentar von greatfenris ist wegen negativer Einstufung ausgeblendet. [Kommentar einblenden]
Kommentar von fodschi ist wegen negativer Einstufung ausgeblendet. [Kommentar einblenden]
Kommentar von spielmacher1991 ist wegen negativer Einstufung ausgeblendet. [Kommentar einblenden]
KingKolja

#76         Kommentar zitieren
Die einzigen, die nichts kapieren, seid ihr. Augenzwinkern

3.1.2010, 14:35
Pero_1

#77         Kommentar zitieren
Wenn ich an Flek´s Stelle wäre würde ich mich überhaupt nicht auf das Niveau von manchen hier niederlassen und die Aussagen überhaupt nicht kommentieren. Wie sagt man so schön "Der Klügere gibt nach".

Ansonsten kann ich den Möchtegernkritikern hier diesen Artikel ans Herz legen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Meinung

Kommentar zuletzt editiert von Pero_1 am 03.01.10 um 15:11 Uhr.
3.1.2010, 15:11
matthias00000
18+

#78         Kommentar zitieren
ich steh voll drauf, gebe ne 10

3.1.2010, 16:46
Rotzer
Registered

#79         Kommentar zitieren
Hmm AC1 war hard an der Grenze aber die Story im Teil 2 is voll Verarsche. Animation Top, Ladezeiten Okay, viele Details aber ASSI Story wie gesagt...da hilft gute Musik und Ton der Playsi aus bzw. InGame Mu...
Keine 60 Euro Wert aber welches Games sind das noch? Ich bin dafür 80 % der Games einzustampfen. Eine fette 4000 Euro Konsole aufm Markt und im Jahr ein dutzend Games für anspruchsvolle... Augen rollen

13.7.2010, 11:19


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4