Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP PS3 PS2  PS1 
Jailbreak! Downgrade für Firmware angekündigt
Autor: .ram12. November 2010, 20:09

Nachdem Sony die Hacker kurzzeitig von der PS3 durch Firmware Updates aussperren konnte, kündigt das Original Team hinter dem Hack an, das man demnächst ein Update für das Original Jailbreak Tool (USB Dongle) anbieten wird, das einen Downgrade auf Firmware 3.41 oder sogar darunter ermöglicht (Upgrade soll damit auch möglich sein). Angeblich sogar ohne Verlust der Garantie bzw. Risiken. Onlinespielen ist mittlerweile auch wieder möglich, wobei hier allerdings auch die Gefahr besteht, das Sony PSN Accounts sperrt.

Übrigens, der Hack wird in erster Linie dazu genutzt, Homebrew Software und Linux auf die PS3 (zurück)zu holen. Da man damit allerdings auch komplette Blu-ray Spiele auf die HDD kopieren kann, sind Raubkopierer wohl eher die Kliental als erhliche User.

Quelle: PSDowngrade

Kommentare
Ikarus87
18+

#1         Kommentar zitieren
Zitat:
Homebrew Software und Linux auf die PS3

hmm und wer braucht das? Klar das es nur ums raubkopieren geht...
Ich für meinen Teil lass die Finger davon!

12.11.2010, 20:20
Werbung
  
 
Nullnummer
18+

#2         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Ikarus87
Zitat:
Homebrew Software und Linux auf die PS3

hmm und wer braucht das? Klar das es nur ums raubkopieren geht...
Ich für meinen Teil lass die Finger davon!


Homebrew? das wäre endlich ein Mediaplayer der auch alles abspielt! oder ein Browser der nicht abkackt! oder oder oder.....

Aber Hauptsache mal schnell die Raubmord-kopierer-keule geschwungen..... Augen rollen

12.11.2010, 20:37
Thor
18+

#3         Kommentar zitieren
Die kündigen viel an, damit die Leute ihren überteuerten Dongle kaufen.

Würd ich nicht viel drauf geben.

12.11.2010, 20:50
Nullnummer

#4         Kommentar zitieren
ist auch denke ich eher für die gedacht, die schon einen dongle haben..... immerhin wird der dongle ja beschlagnahmt wo er auftaucht... Ugly

12.11.2010, 20:54
atomic_shock
Registered

#5         Kommentar zitieren
Einfach bei zukünftigen PS3 Modellen den USB Anschluss weglassen großes Grinsen

12.11.2010, 20:58
Nullnummer

#6         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von atomic_shock
Einfach bei zukünftigen PS3 Modellen den USB Anschluss weglassen großes Grinsen


einfach linux zurückgeben und die versprochenen multimedia eigenschaften mal up-to-date bringen genauso wie den murks-browser mal ins jahr 2010 befördern..... das sich da nämlich nichts getan hat... bzw es entfernt wurde das hat doch erst den anreiz geschaffen die ps3 zu hacken....

12.11.2010, 21:05
shoKuu
Forengott

#7         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Nullnummer
Zitat:
Original von atomic_shock
Einfach bei zukünftigen PS3 Modellen den USB Anschluss weglassen großes Grinsen


einfach linux zurückgeben und die versprochenen multimedia eigenschaften mal up-to-date bringen genauso wie den murks-browser mal ins jahr 2010 befördern..... das sich da nämlich nichts getan hat... bzw es entfernt wurde das hat doch erst den anreiz geschaffen die ps3 zu hacken....


Eine Spielekonsole ist kein PC-Ersatz....

12.11.2010, 21:08
Nullnummer

#8         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von shoKuu
Zitat:
Original von Nullnummer
Zitat:
Original von atomic_shock
Einfach bei zukünftigen PS3 Modellen den USB Anschluss weglassen großes Grinsen


einfach linux zurückgeben und die versprochenen multimedia eigenschaften mal up-to-date bringen genauso wie den murks-browser mal ins jahr 2010 befördern..... das sich da nämlich nichts getan hat... bzw es entfernt wurde das hat doch erst den anreiz geschaffen die ps3 zu hacken....


Eine Spielekonsole ist kein PC-Ersatz....


Das wurde mir aber schon beim Kauf der PS3 2007 von Sony so angepriesen! Da stand damals was von Multimedia und nem eingebauten Webbrowser.... und in nem Flyer in meinem Handbuch steht sogar das sie Linux laufen lassen kann.... Nur deswegen hat die PS3 den weg in mein Wohnzimmer gefunden damit ich mal eben schnell was im netz gucken kann ohne direkt zum Pc zu rennen der dann ewig bootet... und beim Mediaplayer tut sich auch schon ne ganze weile gar nichts mehr auf der ps3.... man hat bei sony halt keine zeit.... man muss am drm rumwerkeln.... Augen rollen

12.11.2010, 21:13
Alex1978
Registered

#9         Kommentar zitieren
Also Emulatoren auf der PS3 wären schon was feines, ich stelle mir da die eine oder andere Runde Choplifter, Paradroid, Summer Games, Hunter und Ultima 7 via Exult vor^^

12.11.2010, 21:16
France
18+

#10         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von shoKuu
Zitat:
Original von Nullnummer
Zitat:
Original von atomic_shock
Einfach bei zukünftigen PS3 Modellen den USB Anschluss weglassen großes Grinsen


einfach linux zurückgeben und die versprochenen multimedia eigenschaften mal up-to-date bringen genauso wie den murks-browser mal ins jahr 2010 befördern..... das sich da nämlich nichts getan hat... bzw es entfernt wurde das hat doch erst den anreiz geschaffen die ps3 zu hacken....


Eine Spielekonsole ist kein PC-Ersatz....


Eine Multimedia Konsole sollte auch nicht mit Features umworben werden, die später nicht mehr enthalten sind.
Oder kaufst du dir ein Notebook, wenn du genau weißt dass diese Firma dir kein Support liefert ?

12.11.2010, 21:17
shoKuu

#11         Kommentar zitieren
Wegen solch sinnlosen Funktionen heult ihr alle rum, aber das viele Spiele, wie das neue NFS Spieldaten zu EA sendet und man den gläsenden Kunden erschafft ist egal? ...OMG wenn ihr alle kein Geld für einen PC habt dann heutl doch weiter rum ^^

12.11.2010, 21:22
Nullnummer

#12         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von shoKuu
Wegen solch sinnlosen Funktionen heult ihr alle rum, aber das viele Spiele, wie das neue NFS Spieldaten zu EA sendet und man den gläsenden Kunden erschafft ist egal? ...OMG wenn ihr alle kein Geld für einen PC habt dann heutl doch weiter rum ^^


hab ich... sogar 2.... und trotzdem, wenn ich etwas kaufe was laut werbung und beschreibung a,b und c kann, dann bin ich halt angepisst wenn man mir b wegnimmt irgendwann..... und nur noch a und c übrig bleibt!
und ja es ist mir egal ob nfs den ganzen tag nach hause telefoniert..... denn alles was niemanden was angeht ist nicht auf meiner ps3!!! sondern auf meinen pc's und die hab ich im griff!
ich heule hier eher rum weil immer und immer wieder leute aus irgendwelchen ecken gekrochen kommen und denken nur weil sie selbst etwas nicht brauchen, alle anderen es auch nicht zu brauchen haben! Augen rollen

Kommentar zuletzt editiert von Nullnummer am 12.11.10 um 21:33 Uhr.
12.11.2010, 21:29
pepe
Registered

#13         Kommentar zitieren
Jailbreak! kann man das essen?

12.11.2010, 21:30
HabeHandy
Registered

#14         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von NullnummerDas wurde mir aber schon beim Kauf der PS3 2007 von Sony so angepriesen!
Weil Sony weniger Zoll (PC sind Zollfrei) zahlen wollte.

Linux auf der PS3 war nahezu unbenutzbar. Nahezu jeder Netbook bietet eine deutlich bessere Performance (wegen Speicher) und ist daher besser für Linux geeignet.

Sinnvoll wäre eine Möglichkeit die ehemals für Linux belegten 10GB ohne formatieren wieder freizugeben.

12.11.2010, 21:40
Nullnummer

#15         Kommentar zitieren
Die Diskussionen hatten wir hier shon zu genüge! Fakt ist: Linux lief auf der PS3! Ich habe es genutzt mehr aus fun aber immerhin schon klar das für office zwecke oder videoschnitt unter linux zuwenig ram da ist.... aber das ist alles keine rechtfertigung dieses feature zu entfernen obwohl damit geworben wurde!
Ausserdem darf man kein aktuelles netbook mit ner ps3 vergleichen... vergleich mal lieber eins von 2007 damit... aber das ist off-topic.

Linux ist halt nur ein teil von dem was ich anprangere..... mal abgesehen davon das ich unter linux mehr codecs zum laufen bekommen hab als so!
Sony interessiert sich nunmal leider einen Sch.... für seine versprechungen von gestern a la multimedia-maschine und webbrowser etc...
da liegt imho das problem! wenn sony da am ball geblieben wäre, hätten sich einige hacker erst gar nicht für die ps3 interessiert... aber nun sind es viele die an irgendwelchen homebrew mediplayern werkeln.....

12.11.2010, 21:49
21st_century
Registered

#16         Kommentar zitieren
Die Hacker hätten sich dann bestimmt nicht für die ps3 interessiert?
Das glaubst du doch wohl selbst nicht.
Was war bei der PSP, der Wii, der Xbox 360 und allen anderen Konsolen die gehackt wurden?
Die wurden sicher nicht gehackt um damit homebrews laufen zu lassen. Dafür macht sich doch niemand die Mühe eine ganze Konsole zu hacken. Und wenn es so wäre, hätten die Hacker nie eine Funktion eingebaut mit der man Isos zocken kann.
Aber dann hätte sich niemand den Hack geholt.



Kommentar zuletzt editiert von 21st_century am 12.11.10 um 22:59 Uhr.
12.11.2010, 22:58
Byakuya

#17         Kommentar zitieren
Ich hab meine Konsole im März 2007 für 600 Öcken gekauft, dann werd ich wohl auch mal 45 - 60 Euro aufbringen können um mir ein Spiel zukaufen.
Ich brauch keine Raubkopien.

12.11.2010, 22:59
WsJoke
Registered

#18         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von 21st_century
Die Hacker hätten sich dann bestimmt nicht für die ps3 interessiert?
Das glaubst du doch wohl selbst nicht.
Was war bei der PSP, der Wii, der Xbox 360 und allen anderen Konsolen die gehackt wurden?
Die wurden sicher nicht gehackt um damit homebrews laufen zu lassen. Dafür macht sich doch niemand die Mühe eine ganze Konsole zu hacken. Und wenn es so wäre, hätten die Hacker nie eine Funktion eingebaut mit der man Isos zocken kann.
Aber dann hätte sich niemand den Hack geholt.



Nie eine Funktion eingebaut mit der man Isos zocken kann? Wenn du ein Handheld/Konsole gehackt hast, laufen selbst geschriebene Programme, dazu gehört auch ein Iso-Loader.
Ich kann dir nur eins sagen, wie willst du unterbinden dass irgendjemand einen Iso-Loader selber programmiert?

Bei der PSP gab es ca ein Jahr nur "saubere" Homebrews. Erst dann kam ein Depp und programmierte einen Iso-Loader.

Kommentar zuletzt editiert von WsJoke am 12.11.10 um 23:17 Uhr.
12.11.2010, 23:16
l_Raven_l
Registered

#19         Kommentar zitieren
hacker sind die größten, die können nicht mal fair online zocken, ehrlich gesagt find ich das die hacker schwachköpfe sind.
ich bin fast blind und zocke fair und hacker versauen mir den spass, meiner meinung nach sollten hacker die sich vorteile im spiel verschaffen erschossen werden.

13.11.2010, 08:55
Nullnummer

#20         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von l_Raven_l
hacker sind die größten, die können nicht mal fair online zocken, ehrlich gesagt find ich das die hacker schwachköpfe sind.
ich bin fast blind und zocke fair und hacker versauen mir den spass, meiner meinung nach sollten hacker die sich vorteile im spiel verschaffen erschossen werden.


ich glaube du verwechselst da hacker und cheater....

13.11.2010, 08:56
l_Raven_l

#21         Kommentar zitieren
man muss das spiel hacken um zu cheaten, wo ist da der unterschied ?

13.11.2010, 08:58
Nullnummer

#22         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von l_Raven_l
man muss das spiel hacken um zu cheaten, wo ist da der unterschied ?


der unterschied ist: ein hacker KANN es und ein cheater lädt dazu ne naleitung runter oder das fertig gehackte spiel oder oder oder.... der Hacker kann es selber ohne fremde Hilfe, weil er Ahnung von der Materie hat... Der Cheater hat nur eins... nen kleinen P......

13.11.2010, 09:01
l_Raven_l

#23         Kommentar zitieren
lol
cheater sind auch dreckige spieler, danke für die aufklärung somit ändere ich meine meinung und beide sorten sollten erschossen werden.

13.11.2010, 09:04
shoKuu

#24         Kommentar zitieren
Naja, sobald es einen richtig guten Jailbreak gibt, werden sowie so 50% aller Spiele sich keine Spiele mehr zu legen! ...Ich zähle mal einfach die ganzen jugendlichen auf die soweiso kein Geld für Spiele haben. Ich bin auch ganz ehrlich und sage:" als der Dongle raus kam wollte ich mri auch einen kaufen, aber das ich dann nicht mehr online zocken kann, war mir denn doch ein zu großer Dorn im Auge!"
Ich sage ja nicht das ich mir keine Games kaufe, hab warscheinlich sogar mehr Spiele im Schrank als andere, aber teilweise sie die Spiele so schlecht umgesetzt (man zähle 80-90% von EA auf) das es gar nicht wert ist diese zu kaufen.

13.11.2010, 09:10
Deepground
Registered

#25         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von shoKuu
Naja, sobald es einen richtig guten Jailbreak gibt, werden sowie so 50% aller Spiele sich keine Spiele mehr zu legen! ...Ich zähle mal einfach die ganzen jugendlichen auf die soweiso kein Geld für Spiele haben. Ich bin auch ganz ehrlich und sage:" als der Dongle raus kam wollte ich mri auch einen kaufen, aber das ich dann nicht mehr online zocken kann, war mir denn doch ein zu großer Dorn im Auge!"
Ich sage ja nicht das ich mir keine Games kaufe, hab warscheinlich sogar mehr Spiele im Schrank als andere, aber teilweise sie die Spiele so schlecht umgesetzt (man zähle 80-90% von EA auf) das es gar nicht wert ist diese zu kaufen.


Das rechtfertigt noch lange kein Diebstahl!

13.11.2010, 09:51
Zins
Registered

#26         Kommentar zitieren
sauber sony.weiter so

13.11.2010, 09:53
Nullnummer

#27         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Deepground

Das rechtfertigt noch lange kein Diebstahl!


Das hast du natürlich völlig recht!
Auf der anderen Seite hat man aber auch recht, wenn man sagt: Nicht jedes kopierte Spiel stellt einen Verlust für die Industrie dar, denn nicht jeder der sich ne Kopie besorgt, würde das Original kaufen wenn man es nicht kopieren könnte..... Das ist aber nunmal die Hauptargumentation der Gesamten Content-Lobby.

*utopie-mode-on*
Mal angenommen ein aktueller Top-Titel wie, sagen wir mal 'Call of Duty 12 - Modern Warfe 8' würde nur 10,- Euro kosten.... legal im Laden um die Ecke.... ich denke dann wäre vielen der Aufwand zu groß es zu kopieren und man würde es kaufen (zumindest würden es mehr kaufen als für 74.99 UVP)
*utopie-mode-off*
Leider kosten die Games aber 69.99 UVP und das sprengt nunmal bei vielen den "Taschengeld"-Rahmen. Aber diese Zielgruppe ist es doch, die von der Industrie heiß gemacht wird ihre Games zu spielen!


so und nu mal wieder btt:

Denn hier im Post auch wenn der eine oder andere "kurz-poster" das nicht versteht, ging es darum, das ein Update für den Jailbreak kommen soll welches ein Up- und Downgrade der PS3-Firmware ermöglichen soll....
Ich bin gespannt... wenns funktioniert werd ich mir auch mal so nen stick organisieren um damit rumzuspielen....

13.11.2010, 10:12
Ryuji
18+

#28         Kommentar zitieren
Das mit den Raubkopien ist ja immer so ne sache...
ob es nun gerechtfertig ist oder nicht, ich kann von mir jedenfalls nicht behaupten das ich in meinem ganzen leben noch nie ne raubkopie gespielt bzw selber mal geladen habe...das werden glaube ich auch die wenigstens können.
Aber wenn ich mir mansche Leute ansehe die wirklich nur Raubkopien haben und 0-2 original Games find ich das schon krass.
Ich werd meine PS3 niemals moden downgraden oder sonst was...
Meine PSP und WII sind aus diversen Gründen gemoddet (Emulatoren, Hombrews...ps1 spiele auf psp zocken etc)
aber die Spiele die ich will kauf ich alle Original, als ich kleiner war fand ich Raubkopien auch öfter ne gute Lösung aber seit dem ich Geld verdiene kauf ich mir lieber alles legal.

13.11.2010, 10:27
Shrink
18+

#29         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Nullnummer
Zitat:
Original von l_Raven_l
man muss das spiel hacken um zu cheaten, wo ist da der unterschied ?


der unterschied ist: ein hacker KANN es und ein cheater lädt dazu ne naleitung runter oder das fertig gehackte spiel oder oder oder.... der Hacker kann es selber ohne fremde Hilfe, weil er Ahnung von der Materie hat... Der Cheater hat nur eins... nen kleinen P......


Du verwechselst Cheater und Cracker!
Ein Cheater ist ein "Schummler/Mogler" in nem Game.
Wenn du schon Leute korrigierst, dann solltest du dich auch auskennen.

13.11.2010, 16:26
Nullnummer

#30         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Shrink
Zitat:
Original von Nullnummer
Zitat:
Original von l_Raven_l
man muss das spiel hacken um zu cheaten, wo ist da der unterschied ?


der unterschied ist: ein hacker KANN es und ein cheater lädt dazu ne naleitung runter oder das fertig gehackte spiel oder oder oder.... der Hacker kann es selber ohne fremde Hilfe, weil er Ahnung von der Materie hat... Der Cheater hat nur eins... nen kleinen P......


Du verwechselst Cheater und Cracker!
Ein Cheater ist ein "Schummler/Mogler" in nem Game.
Wenn du schon Leute korrigierst, dann solltest du dich auch auskennen.


ich kenn mich gut genug aus.... ich habe geschrieben ein Hacker kann es weil er Ahnung hat.... ob er nen Server bei der NASA hackt oder nen den Laptop von Oma Elsbett.... wenn hier aber jemand schreibt das ein Hacker nicht im Stande ist fair zu spielen.... denke ich schon das Vergleich Hacker und Cheater gut genug rauskam in meinem Post...
Hacker handeln in den meisten Fällen aus Spaß an der Sache, Verschlüsselungen auszuhebeln, etc... und ohne wirtschaftliche Interessen... den Kopierschutz von irgendwelchen Spielen oder Filmen zu umgehen kommt dann meist schon von einem Trittbrettfahrer.... aber mit betrügen im Onlinegaming hat das imho wenig zu tun... das sind eher Cheater... und keine Hacker....

ich denke eher du hast nur den halben Thread gelesen und mal nen Post dazu gegeben.....


...ist ohnehin off-topic die ganze Diskussion....

Kommentar zuletzt editiert von Nullnummer am 13.11.10 um 16:59 Uhr.
13.11.2010, 16:54
KING_DJ
18+

#31         Kommentar zitieren
Juhu, ich freu mich drauf, hoffentlich kann ich bald mkv.-Dateien abspielen.

13.11.2010, 18:32
SnakeXTC
Registered

#32         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Nullnummer

einfach linux zurückgeben und die versprochenen multimedia eigenschaften mal up-to-date bringen genauso wie den murks-browser mal ins jahr 2010 befördern..... das sich da nämlich nichts getan hat... bzw es entfernt wurde das hat doch erst den anreiz geschaffen die ps3 zu hacken....


Ne, anders rum, durch das Hacken der PS3 wurde Linux entfernt. Die Multimedia Eigenschaften der PS3 kannst du selber auf Vordermann bringen, ich hab diesbezüglich null Grund zur Klage. Den Browser willst du übrigens nur benutzen um mal schnell im Netz zu surfen, er hat mit Sicherheit seine Macken, aber DAFÜR geht er grad noch. Und ja, Linux muss ja unbedingt wieder her, furchtbar wichtig....

13.11.2010, 21:31
Mikaveli
Registered

#33         Kommentar zitieren
vom angeblichen "Originalen" Jailbreak Team, das ich nicht lache !!!! Die von den "Originalen" PS Jailbreak.com gibt es zwar schon, haben aber die Besitzer gewechselt !! Wurde verkauft an irgendwelche Chinesen !!! Nichts mehr mit Made by Australia !!! Nur so nebenbei !!! Informiert euch mal genauer, bevor ihr sowas schreibt mit Original Team hinter dem Hack !!!

13.11.2010, 21:45
crysmopompas
Redakteure

#34         Kommentar zitieren
Chronologie:

1. Sony hat auf der Slim OtherOS nicht mehr unterstützt. U.a. weil sie den Hypervisor nicht mehr für neue Hardwarerevisionen anpassen wollten.
2. Geohot hat den HV mit Hilfe von Linux ausgetrickst.
3. Sony hat OtherOS auf den alten Geräten entfernt.

Kommentar zuletzt editiert von crysmopompas am 13.11.10 um 21:58 Uhr.
13.11.2010, 21:58
Nullnummer

#35         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von SnakeXTC

Ne, anders rum, durch das Hacken der PS3 wurde Linux entfernt. Die Multimedia Eigenschaften der PS3 kannst du selber auf Vordermann bringen,


jetzt bin ich aber neugierig geworden! wie denn??

Zitat:
Original von SnakeXTC
ich hab diesbezüglich null Grund zur Klage. Den Browser willst du übrigens nur benutzen um mal schnell im Netz zu surfen, er hat mit Sicherheit seine Macken, aber DAFÜR geht er grad noch. Und ja, Linux muss ja unbedingt wieder her, furchtbar wichtig....


Mal versucht ne Seite zu besuchen, die irgendwelche Plugins, Flash und was weiss ich was benötigt? nein, wahrscheinlich nicht... denn der Browser der PS3 ist ne Zumutung!

13.11.2010, 22:43
SnakeXTC

#36         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Nullnummer

jetzt bin ich aber neugierig geworden! wie denn??


Stichwort Streaming

Und unter schnell irgendwo hinsurfen versteh ich sowas wie onpsx besuchen, klappt ganz gut soweit.

Kommentar zuletzt editiert von SnakeXTC am 13.11.10 um 23:19 Uhr.
13.11.2010, 23:18
fairPLAY
Registered

#37         Kommentar zitieren
Man sieht hier, dass einige Leute sich nie mit dem Thema Homebrew beschäftigt haben. Ich will gar nicht wissen in welche die Sat-Receiver-Entwicklung gegangen wäre, wenn Neutrino, E2 usw. nicht gegeben hätte(sprich Videoplayer, Netzwerk, Stream und und und).
Viele Ideen für die Hersteller stammen bzw. kommen durch Homebrews und dienen der Evolution des Ganzen. Daher was soll den verwerflich sein, wenn man aus seiner Hardware mehr raus holen will? Sprich sowas wie Firefox, Mplayer und noch einiges mehr ist doch wünschenswert als auch vielleicht selbständig sich mit der SDK zu befassen und mit paar Kollegen paar kleine Applikationen entwickeln, wie vielleicht nen Pdf-Reader oder Drucker-Treiber damit man mit de PS3 auch schnell mal nen Inhalt aus dem Web oder halt ne Pdf. usw. drucken kann. Es sind halt Spielereien aber warum sollte man es denn nicht versuchen?? wenn es möglich. Aber es geht eh um das Ganze und vorallem um den Fluß an neuen Ideen und um einiges mehr ....

14.11.2010, 01:24
Blackbohnster
Registered

#38         Kommentar zitieren
Echt traurig, wieviele hier ihre PS3, was ja normal eine Spielekonsole sein soll und kein PC (JAJA es wurde so umworben... bla bla... heul heul....).....

Jetzt mal echt: Welcher normal überlegende Mensch: Installiert sich Linux auf die PS3?? Richtig: Keiner.
Ist doch klar, dass das was hier im Thema angesprochen wurde: Zu 90% für Raubkopien benutzt wurde..... das liegt auf der Hand......

14.11.2010, 02:32
fairPLAY

#39         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Blackbohnster
Echt traurig, wieviele hier ihre PS3, was ja normal eine Spielekonsole sein soll und kein PC (JAJA es wurde so umworben... bla bla... heul heul....).....

Jetzt mal echt: Welcher normal überlegende Mensch: Installiert sich Linux auf die PS3?? Richtig: Keiner.
Ist doch klar, dass das was hier im Thema angesprochen wurde: Zu 90% für Raubkopien benutzt wurde..... das liegt auf der Hand......


Ps: Mir gehts nur um Homebrews und um den Vorteil, dass die Ps3 so einen leistungsstarken Prozessor bzw. Architektur besitzt

Und hier ein Link zu dem was du gerade angesprochen hast, sprich Raubkopierer


http://www.onlinewelten.com/games/raubkopien/interviews/publisher-hoert-ehrliche-kunden-zu-gaengeln-6370/

14.11.2010, 02:40
Nullnummer

#40         Kommentar zitieren
@faiplay:

Vergiss es! Diejenigen die meinen was sie selber nicht brauchen, haben die anderen auch nicht zu haben..... werden es eh nicht verstehen!

14.11.2010, 11:22
shoKuu

#41         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Blackbohnster
Echt traurig, wieviele hier ihre PS3, was ja normal eine Spielekonsole sein soll und kein PC (JAJA es wurde so umworben... bla bla... heul heul....).....

Jetzt mal echt: Welcher normal überlegende Mensch: Installiert sich Linux auf die PS3?? Richtig: Keiner.
Ist doch klar, dass das was hier im Thema angesprochen wurde: Zu 90% für Raubkopien benutzt wurde..... das liegt auf der Hand......


Sehe ich genau so! PS3 soll im erstem Grund zum zocken sein und um Blurays und Musik abzuspielen. Und genau das kann sie auch.

OMG sie kann keine MKVs abspielen, wie schlimm! Es gibt ja unmengen an legalen Sachen die MKVs sind! ..Genau davon sind 90% illegal runtergeladene Serien und Filme. Das ich nicht lache.
Eine Spielekonsole bleibt eine Spielekonsole. Die PS3 bietet schon verdammt viel und dadrüber hinnaus lassen sich schon tausende Formate über PS3 Media Servers abspielen. Alles andere dient nur für Raubkopien!

14.11.2010, 11:37
Nullnummer

#42         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von shoKuu

Sehe ich genau so! PS3 soll im erstem Grund zum zocken sein und um Blurays und Musik abzuspielen. Und genau das kann sie auch.

OMG sie kann keine MKVs abspielen, wie schlimm! Es gibt ja unmengen an legalen Sachen die MKVs sind! ..Genau davon sind 90% illegal runtergeladene Serien und Filme. Das ich nicht lache.
Eine Spielekonsole bleibt eine Spielekonsole. Die PS3 bietet schon verdammt viel und dadrüber hinnaus lassen sich schon tausende Formate über PS3 Media Servers abspielen. Alles andere dient nur für Raubkopien!


Ganz genau!

und deswegen muss man Homebrew ausperren!!!!! nicht das irgendjemand noch auf die Idee kommt und ein paar nette kleine Zusatz-Features erfindet, die zwar nicht JEDER braucht, aber für den einen oder anderen Interessant sind!
Wie Fairplay schon geschrieben hat.. man sollte mal drüber nachdenken das viele der heute selbstverständlichen Dinge aus der "Homebrew" udn Hacker Szene stammen und nur deswegen von der Industrie nachgeliefert wurden... Das Beispiel was er nannte mit Neutrino und der Dbox passt da 100% das war wenn ich mich recht erinnere der ERSTE Receiver der dank Homebrew PVR beherschte..... aber wer will schon mit seinem Sat-Receiver mal was aufnehmen? dazu gibts ja nen VHS-Rekorder! Augen rollen
Es gibt sicher 10000 Dinge die man mit Homebrew auf der PS3 realisieren kann und nicht jeder wird 10000 dieser Dinge brauchen oder für nötig halten... aber es sofort in die "Raubkopierer-kiste" zu stecken ist lächerlich!

...und von MKV kennst du denke ich nicht die Möglichkeiten wenn du direkt mit irgendwelchen BluRay Rips etc aus dem Netz polterst? schon mal dran gedacht, das jede popelige 399,- HD-Cam.... oder sogar mein Sat-Receiver in HD aufzeichnet? und MKV sich hervorragend eignet mit möglichst wenig encoding aufwand(ja, ich muss meine Sachen aus dem TV nicht 8-9 Stunden am Rechner reencoden!) ein standardisiertes Format zu haben was sich immer mehr durchsetzt?

Die PS3 ist nunmal keine Spielkonsole! Das wurde von Sony explizit so beworben und bis zur FW 3.21 war sie definitiv mehr als eine Spielkonsole!
Das schlimme daran ist halt das man mittlerweile für den Funktionsumfang wieder zu erhalten für den man bezahlt hat, einen "illegalen" Hack anwenden zu müssen....

und nochmal zum browser... der kackt ja schon ab wenn ich mir online mal eben den Wetterbericht angucke... weil er irgendwelche Scripts im Hintergrund auf den Seiten nicht verkraftet....

Aber sonst ist alles Toll! und mit jeder Firmware wird i.d.r irgendwas an der Konsole restriktiver.....

14.11.2010, 12:08
shoKuu

#43         Kommentar zitieren
Alleine wegen solch einer Kleinigkeit beschweren sich alle! ...Aber wirklich wichtige Dinge ist den meisten vollkommen egal! Das zum Beispiel Ausbeuter-Firmen wie EA Geld in den Rachen geworfen wird, der sogar noch Daten von Spielern sammelt um so den gläsendern Kunden zu erschaffen. Oder wie viele Spiele an sich Statisktiken hochladen...?!
Oder warum sich so viele Leute bei Payback und Co registrieren? Als wenn man Sachen umsonst bekommen würde! PFFF...warum kann man sonst 95% aller Leute bei Google so leicht finden inklusive Telefonnummer und Adresse? Aber wenn man direkt was mit bekommt, das so eine unwichtige Sache entfernt wird, dann ist das geheul Groß!....
Aber 90% der Menschen denken sowieso nicht richtig nach und machen das was auf Ihrem Display erzählt wirld.

Bitte geben sie hier nun ihre Kredikarten Nummer ein! Augenzwinkern

14.11.2010, 15:36
Nullnummer

#44         Kommentar zitieren
Naja... es liegt an jeden selber zu entscheiden was er nutzt (payback;EA-Games) und welche Daten er wo zur verfügung stellt....
Aber wenn ich ein Produkt kaufe, was am Tag des Kaufes 100% der Daten der Beschreibung erfüllt ist das ok, was aber nicht ok ist wenn es nach 2 Jahren vom Hersteller auf 80% beschnitten wird und das gleich mit der Ankündigung das man es noch weiter beschneiden wird falls notwendig!

14.11.2010, 15:49
shoKuu

#45         Kommentar zitieren
Nicht jeder selbst entscheiden Augenzwinkern eher dumm sein und nicht nach denken da die meisten davon gar nichts wissen!
Und hör auf rum zu heulen das es entfernt wurde! Das wird die Funktion auch nicht wieder zurück brignen! Sie wird es nie wieder geben und das ist auch gut so! ^^

14.11.2010, 17:29
Nullnummer

#46         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von shoKuu
und das ist auch gut so! ^^


und warum ist das gut so?

ausserdem heule ich hier nicht rum sondern freue mich eher darüber das es demnächst downgrade möglichkeiten für die Firmware gibt....



14.11.2010, 17:32
crysmopompas

#47         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von shoKuu
und das ist auch gut so! ^^

Solche Aussagen werde ich nie verstehen.

Net Yaroze
PS2 Linux
OtherOS

Die Zukunft für solche Features schaut momentan ganz schlecht aus unglücklich.

14.11.2010, 19:41
m0uSe
18+

#48         Kommentar zitieren
Das wird eh wieder hacked und per Freeware verbreitet. War doch bis jetzt jedes mal so

14.11.2010, 22:45
SnakeXTC

#49         Kommentar zitieren
@Fairplay

Aha, Homebrew ist also gut weil sich ja eventuell die ein oder andere technische Evolution ergeben könnte ?! Dir sollte durchaus klar sein, das auch die ein oder andere Gefahr lauert. Ich könnte mir gut vorstellen das ein Sony Hater mit dem nötigen Know How auch allerlei Mist zusammenbasteln kann. Ein in sich geschlossenes System bringt auch gewisse qualitative Vorteile mit sich, z.B. läuft das Betriebssystem der PS3 meines Empfindens nach ziemlich stabil.

@Nullnummer

Du verdrehst einige Dinge. Es werden keinesfalls immer mehr Features per FW Update entfernt. Im Gegenteil, es kommen permanent NEUE HINZU. Der ganze TV Kram, Videoschnitt, div. freie Programme (Vidzone, Home, Life with Playstation und und und), viele Dinge werden permanent optimiert (Trophys), und es wird noch mehr kommen. Aber das is ja alles egal. Hauptsache Homebrew. Und um die Browserdiskussion nochmal anzuschneiden, habe noch keine Wetterseite getestet, aber wenn ich tatsächlich unbedingt das Wetter wissen will ruf ich kurz Life with Playstation auf, fertig.

14.11.2010, 23:49
fairPLAY

#50         Kommentar zitieren
@SnakeXTC

Man merkt, dass du überhaupt keine Ahnung von der Materie hast. Wenn ich allein Sonyhater lese, dann kommt für mich direkt die Frage auf, wie alt du bis großes Grinsen Du hast offensichtlich aber absolut nichts davon verstanden um was es bei Homebrews und der jeweiligen Szene geht^^ Schau dir einfach mal das Internet an und wie die Browser bzw. die Darstellung so geworden ist wie sie jetzt ist großes Grinsen Ein Tipp : es waren Applikation bzw. eine Art Homebrews welche das Internet so geprägt haben. Und das ist nur ein Beispiel, genau wie Sat-Receiver und vieles vieles mehr.

Kommentar zuletzt editiert von fairPLAY am 15.11.10 um 15:21 Uhr.
15.11.2010, 15:19
pr0cy0n_l0t0r
Registered

#51         Kommentar zitieren
Mal leise nachgefragt: würde der dongle die ps3 code free für blu rays schalten? also video blu rays nicht spiele (die sind ja frei). Nur das würde mich ansprechen. alles andere nicht.

25.11.2010, 19:17
21st_century

#52         Kommentar zitieren
Blurays sind doch auch größtenteils RegionFree

Sehr wenige Blurays haben nen Regionalcode

27.11.2010, 15:42
pr0cy0n_l0t0r

#53         Kommentar zitieren
@21st_century es werden leider immer mehr die locked sind

28.11.2010, 00:30
yoraco
Registered

#54         Kommentar zitieren
was habt ihr alle bloss gegen raubkopien?

29.11.2010, 19:17
JohnnyMaxwell
Registered

#55         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von shoKuu
Eine Spielekonsole ist kein PC-Ersatz....


Die PS3 wurde aber genau als solcher angepriesen. Das ist die Crux an dem Ganzen.

Zitat:
Original von shoKuu
Wegen solch sinnlosen Funktionen heult ihr alle rum, aber das viele Spiele, wie das neue NFS Spieldaten zu EA sendet und man den gläsenden Kunden erschafft ist egal? ...OMG wenn ihr alle kein Geld für einen PC habt dann heutl doch weiter rum ^^


Blödmann! Wen interessiert als Spieler von legaler Software ob die irgendwohin sendet oder nicht? Am PC ist das schon seit Jahren der Fall und keinen interessierts.

Es geht aber einfach darum dass der Browser/Mediaplayer/usw. von Sony scheisse ist.

30.11.2010, 18:23
dreder-sepp
Registered

#56         Kommentar zitieren
So jetzt geb ich meinen mist auch noch dazu: Zunge raus

Wer´s braucht soll die 100-150€ für den jailbreak locker machen,
hoffen das sony nicht seinen psn account mit den ganzen tollen trophies sperrt
und soll dann nicht rumheulen, wenn er nicht mehr onlinen mit seinen freunden
zocken kann, wenn wieder erst 1-4monate wartezeit für ´n update des jailbreaks erforderlich
ist.

So und ja die Spiele sind überteuert und ich überleg mir auch, was ich mir für spiele
kaufe und welche nicht, aber wozu hat man reale freunde (ja sowas gibts), die sich
manche spiele kaufen und andere wiederum nicht????
GENAU, MAN kann ja die SPIELE durchtauschen oder ausleihen EEK!

AMAZING

So hab´s ich schon mit ac 2 und ac b gemacht und auch mit brütal legend
hat´s weh getan, mal ein spiel für 4 wochen an nen freund herzuleihen

NEIN

so punkt ende aus jetzt hau ich mich erstmal aufs ohr ^^

9.12.2010, 23:22


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4