 |  | Gran Turismo 5 - Yamauchi im Twitter-Interview | Autor: | 1. Dezember 2010, 00:57 |
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Kazunori Yamauchi (GT5) hat sich via seines japanischen Twitter-Accounts diverser fragen von Fans angeommen und diese beantwortet, dabei gab es folgende Infos:
- Flexible camera angles and “dynamic and wide-area lighting needs” are to blame for the sometimes blocky shadows. Yamauchi admits they are a problem and wants to improve them.
- Yamauchi appears to consider the possibility of removing the in-game HUD (heads-up-display features) at some point in the future.
- To unlock the Red Bull X1, you’ll need to complete the “Sebastian Vettel Challenge”, which appears at Level 30.
- Online “lounge” functionality and other features will be added “one by one”.
- Polyphony Digital continues to work on fully supporting the Logitech G25 and G27, though Yamauchi admits he would like a “new steering device soon”…
- Mechanical damage options will be implemented in a new update for GT5 coming “early December”.
- As you may know, many players noticed that GT5’s face-tracking functionality only worked in Arcade mode. According to Yamauchi, it’s not available in GT mode due to memory issues with the PS3.
- In-game rewards (such as the monetary prize in GT5 Prologue) for your performance in online events is something Polyphony Digital is considering, and may be implemented in a future update.
- Gran Turismo 5’s official, 2-disc sound-track will be released soon.
- Yamauchi wanted to implement a “free roam” gameplay mode in GT5, where players could drive around, respecting speed limits and obeying traffic laws, and even exit the car to walk around and explore the environment on foot.
- The YouTube replay upload feature had to be pulled from the final version of the game because it took a very long time to render and it consumed too much memory. Yamauchi is still considering it, however.
| Infos zum Spiel | | Name | Gran Turismo 5 | System | PlayStation 3 | Publisher | Sony | Entwickler | Polyphony Digital | Genre | Rennspiel | USK | ohne Altersbeschränkung | PEGI | 3+ | Preis | 59,95 € | Platinum |  | Release |  | 24.11.2010 |  |  | 24.11.2010 |  |  | 25.11.2010 |
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#3 [Kommentar ausblenden] |  |
"Yamauchi wanted to implement a “free roam” gameplay mode in GT5, where players could drive around, respecting speed limits and obeying traffic laws, and even exit the car to walk around and explore the environment on foot."
Bitte nicht schon wieder übertreiben
Lieber mal auf die Essenz eines guten Rennspiels konzentrieren.
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1.12.2010, 01:45 |
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#8 [Kommentar ausblenden] |  |
Zitat: | Original von Der_Hutmacher
Zitat: |
"Yamauchi wanted to implement a “free roam” gameplay mode in GT5, where players could drive around, respecting speed limits and obeying traffic laws, and even exit the car to walk around and explore the environment on foot."
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Macht bestimmt Spaß durch die sehr detaillierte Umgebung zu schlendern, Pixel Art at its best 
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Gestern eine Runde auf der Nordschleife und Suzuka mit GT5 und Forza 3 gedreht, mein Gott, wie Spiele aus 2 unterschiedlichen Konsolengenarationen! Yamauchi muss sich mächtig in Zeug legen, nicht groß herumposaunen, dass die PS3-Power nicht ausreicht! Er muß erst einmal seine Hausaufgaben machen, z.B. der Straßnebelag bei Forza 3 hat Löcher, Risse und der Gummiabtrieb (Spuren) wirkt fast dreidimensional, gerade bei Gegenlicht in optischer Genuß, keine Flimmern, keine Treppchenbildung! Herr Yamauchi nicht groß "labbern" sondern "machen"! Mehr Rennboliden, weniger Reisschüsseln und Rennen mit dem Fiat 500. Der Funkenflug bei GT3 (Seattle-Strecke) kann noch heute überzeugen, der Regeneffekt wohl von der PS2 "geklaut" ... es gibt viel zu tun, fangt schon mal an, denn PD ist weit von amerik. und europ. Entwicklern entfernt! Kommentar zuletzt editiert von Wonschi am 01.12.10 um 09:30 Uhr. |
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1.12.2010, 09:27 |
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#12 [Kommentar ausblenden] |  |
Zitat: | Original von shoKuu
Wah, dann machst du was falsch? Warum kaufst du nicht einfach alle Tuning Teile, weil dann kannst du diese auch On-The-Fly vor dem Rennen ändern, bzw im Rennen kurz Beenden sagen und dann im Schnell-Tuning ändern und das Rennen neustarten ohne ins GT Menü zu kommen  |
Genau das geht ja eben nicht.
Wenn ich zBsp im Sunday Cup rennen fahre.. und am Ende nicht als erster ins Ziel komme.
Dann hast du nur 3 Button zu Auswahl. Wiederholung: Wiederholung Speichern und Exit.
Du bist ja gezwungen das Spiel zu verlassen und dann wieder neu zu laden..
Und das finde ich oberkacke. Und wenn du mir gern Credits schenken magst, dann kauf ich gern alles was man für ein Auto so kaufen kann.Aber das kann ich eben nicht..
Und somit ist es sinnlos Zeitaufwendig.
Kommentar zuletzt editiert von Tron3EA am 01.12.10 um 11:08 Uhr. |
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1.12.2010, 11:07 |
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#14 [Kommentar ausblenden] |  |
Hmm aber im Arcade Modus geht es doch auch... Es kann doch nicht so schwer sein da noch 2 weiter Buttons hinzuzufügen.
In meinen Augen ist GT5 Menütechnisch nicht einen Schritt vorangekommen.. Lahm ewig lange Ladezeiten und total kompliziert.
Da hätte man mal gern bei anderen abgucken können.
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1.12.2010, 13:15 |
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#15 [Kommentar ausblenden] |  |
die sollten lieber das problem mit dem licht beheben das immer waagrecht strahlt
wenn man bergauf fährt verschwindet das licht in der straße und man sieht nachts überhaupt nichts mehr  Kommentar zuletzt editiert von DonKing9188 am 01.12.10 um 13:24 Uhr. |
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1.12.2010, 13:22 |
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