 |  | Firmware Update 3.55 ist online | Autor: .ram | 7. Dezember 2010, 09:30 |
|
Heute wurde ein neues Firmware Update auf Version 3.55 veröffentlicht. Größte Neuerung ist das Schließen von weiteren Sicherheitslücken - mit anderen Worten handelt es sich hierbei nur um einen Sicherheitspatch.
Wir danken unserem Leser crysmopompas für die Einsendung dieser News.
| |
|
|
#4 [Kommentar ausblenden] |  |
Zitat: | Original von LinuKS
Ach, wenn Sony auch nur halb so viel Energie z.B. in den Cross Game Chat oder in den Brwoser
stecken würde.
LinuKS
|
genau! was soll der Schwachsinn sich gegen Hacks zu schützen. So ein Blödsinn. Auch die Bundesregierung sollte die Polizei und die Feuerwehr abschaffen. Braucht auch kein Mensch.
Man man, so früh am morgen schon solche sinnentleerten Hirnblähungen. Unglaublich. |
|
7.12.2010, 10:28 |
|
#5 [Kommentar ausblenden] |  |
Habe ich irgendwo geschrieben das es nicht benötigt wird, das man es abschaffen sollte, das es Schwachsinn ist?
Du solltest früh am Morgen mal etwas genauer lesen.
Es wäre einfach nur schön, wenn sie genau so viel Enthusiasmus und schnelligkeit auch in andere Bereiche stecken würden.
LinuKS
Kommentar zuletzt editiert von LinuKS am 07.12.10 um 10:43 Uhr. |
|
7.12.2010, 10:34 |
|
#15 [Kommentar ausblenden] |  |
Zitat: | Original von Romzen
Zitat: | Original von Nullnummer
Zitat: | Original von LinuKS
Ach, wenn Sony auch nur halb so viel Energie z.B. in den Cross Game Chat oder in den Brwoser
stecken würde.
LinuKS
|
Da kann ich nur zustimmen... es ist wie immer: der ehrliche Kunde ist der "dumme"... Beispiele gibts zu genüge... |
Sorry, wo ist deine Logik. Diese Sicherheitsupdates sollen doch gerade den ehrlichen Kunden dienen und Raubkopierer, Softwarepiraten etc. vom PSN ausschließen. |
Die Logik:
Linux wurde ausgepserrt: Der Browser unter Linux lief gefühlte 20 Millionen mal besser als der der PS3.... aber Verbesserungen am Browser lassen auf sich warten...
Spiele:
Spielereleases werden verschoben weil eine neue FW her muss weil die alte grad gehackt wurde... also muss der Ehrliche Kunde warten... und der der es eh nicht kaufen wollte, weil es es kopieren wollte zockt es irgendwann trotzdem für lau....
oder mal Beispiele fernab der PS3:
DVD/BR: der ehrliche Kunde muss sich je nach Film 2-15 Minuten Crap ansehen bevor der Film anfängt (FSK,Raubmordkopierer-Warnung,Vorschau,etc) der Raubkopierte Film beinhaltet diese Sch.... nicht!
Das sind nur mal 3 Beispiele wo der Ehrliche der Dumme ist! Ich hab leider nicht soo viel Zeit im Moment... sonst könnte ich dir unzählige Beispiele aus dem Bereich: "Der erhliche ist wieder der Dumme..." bringen.... Kommentar zuletzt editiert von Nullnummer am 07.12.10 um 13:52 Uhr. |
|
7.12.2010, 13:51 |
|
#19 [Kommentar ausblenden] |  |
Zitat: | Original von bubu-der-uhu
PS3 Jailbreaker ist nicht gleich Raubkopierer, Softwarepirat, etc.
Bitte-Danke! |
Das raffen die meisten nicht, das Problem bei der Sache liegt einfach nur darin, das der Jailbreak von der Mehrheit für Raubkopien genutzt wird.
Das es aber noch USER gibt, die sich an Homebrew erfreuen, ist in diesem Sinne aber nicht relevant Kommentar zuletzt editiert von France am 07.12.10 um 16:21 Uhr. |
|
7.12.2010, 15:03 |
|
#20 [Kommentar ausblenden] |  |
Zitat: | Original von Nullnummer
Zitat: | Original von Romzen
Zitat: | Original von Nullnummer
Zitat: | Original von LinuKS
Ach, wenn Sony auch nur halb so viel Energie z.B. in den Cross Game Chat oder in den Brwoser
stecken würde.
LinuKS
|
Da kann ich nur zustimmen... es ist wie immer: der ehrliche Kunde ist der "dumme"... Beispiele gibts zu genüge... |
Sorry, wo ist deine Logik. Diese Sicherheitsupdates sollen doch gerade den ehrlichen Kunden dienen und Raubkopierer, Softwarepiraten etc. vom PSN ausschließen. |
Die Logik:
Linux wurde ausgepserrt: Der Browser unter Linux lief gefühlte 20 Millionen mal besser als der der PS3.... aber Verbesserungen am Browser lassen auf sich warten...
Spiele:
Spielereleases werden verschoben weil eine neue FW her muss weil die alte grad gehackt wurde... also muss der Ehrliche Kunde warten... und der der es eh nicht kaufen wollte, weil es es kopieren wollte zockt es irgendwann trotzdem für lau....
oder mal Beispiele fernab der PS3:
DVD/BR: der ehrliche Kunde muss sich je nach Film 2-15 Minuten Crap ansehen bevor der Film anfängt (FSK,Raubmordkopierer-Warnung,Vorschau,etc) der Raubkopierte Film beinhaltet diese Sch.... nicht!
Das sind nur mal 3 Beispiele wo der Ehrliche der Dumme ist! Ich hab leider nicht soo viel Zeit im Moment... sonst könnte ich dir unzählige Beispiele aus dem Bereich: "Der erhliche ist wieder der Dumme..." bringen.... |
Das Update IST für den ehrliche Kunden und Sony selber! ...Was wäre wenn es keinen Kopierschutz und Co geben würde? Jeder Hans und Franz, die wirklich keine Ahnung davon haben könnten dieses ohne weiteres machen? Da würde die Spiele-Industrie einfach zu Bruch gehen und es würden keine Spiele mehr raus kommen.
Aber ein Jailbreak/Downgrade der PS3 ist und bleibt für die meisten eine schwere Angelegenheit  ....Wäre die PSN Nutzung mit Jailbreak möglich würden auch viele Leute mehr illegale Kopien von PS3 Spielen besitzen! Da dieses aber du FWs verhindert wird, kann der EHRLICHE KUNDE weiterhin auf Neuerscheinungen hoffen  ...
Gäbe es keine Polizei oder keiner der dich für deine Straftaten richten würde, gäbe es auch wesentlich mehr Verbrechen oder? ...^^ |
|
7.12.2010, 15:09 |
|
#22 [Kommentar ausblenden] |  |
Zitat: | Original von bubu-der-uhu
PS3 Jailbreaker ist nicht gleich Raubkopierer, Softwarepirat, etc.
Bitte-Danke! |
deine aussage ist schon richtig
aber ich würde behaupten: "jeder raubkopierer, softwarepirat ist ein ps3 jailbreaker" Kommentar zuletzt editiert von HerrTux am 07.12.10 um 15:30 Uhr. |
|
7.12.2010, 15:29 |
|
#23 [Kommentar ausblenden] |  |
Zitat: | Original von shoKuu
Das Update IST für den ehrliche Kunden und Sony selber! ...Was wäre wenn es keinen Kopierschutz und Co geben würde? Jeder Hans und Franz, die wirklich keine Ahnung davon haben könnten dieses ohne weiteres machen? Da würde die Spiele-Industrie einfach zu Bruch gehen und es würden keine Spiele mehr raus kommen.
Aber ein Jailbreak/Downgrade der PS3 ist und bleibt für die meisten eine schwere Angelegenheit ....Wäre die PSN Nutzung mit Jailbreak möglich würden auch viele Leute mehr illegale Kopien von PS3 Spielen besitzen! Da dieses aber du FWs verhindert wird, kann der EHRLICHE KUNDE weiterhin auf Neuerscheinungen hoffen ...
Gäbe es keine Polizei oder keiner der dich für deine Straftaten richten würde, gäbe es auch wesentlich mehr Verbrechen oder? ...^^ |
Ja genau! um das mal mit der Polizei so umzustricken wie es momentan läuft:
Eine Bank wurde überfallen, der Täter flüchtet... ...die Polizei rennt hinterher.... nunja... weil der Täter in Reichweite ist schießen die Beamten. Der Täter wird auf der Flucht erschossen... gut so... er hat ja die Bank überfallen. Dumm nur das bei der Schießerei noch Leute nebendran standen, die auch getroffen wurden....
Es ist nicht meine Aufgabe den Konzernen Lösungswege zu zeigen, wie man den ehrlichen Kunden nicht mit Schwung in die Ei... tritt und trotzdem die Raubmordkopierer aussperrt.... Aber wenn die Konzerne sich mal Mühe geben würden, und mehr in die Richtung denken würden, die Kunden zu belohnen statt zu gängeln... Dann würde die Sache mit Sicherheit zur Zufriedenheit aller ausgehen (ausser vielleicht der Raubmordkopierer)
Aber solange ich als Kunde gegängelt werde, solange freue ich mich über jeden Hack! weil jeder Hack wieder zeigt, das die Mühe vergebens war, eben diese Hacks auszusperren... Wenn man den Kunden den anreiz nimmt zu kopieren, etc wird sich das Problem auf ein minimum reduzieren.... 0% Crime wird es ohnehin nie geben... auch wenn die Konzerne davon träumen und die Strafen noch so hoch sind!
Es entstehen durch den paranoiden Zwang der Industrie diese 0% erreichen zu wollen nur Kosten, die wiederum NUR der ehrliche Kunde trägt.... der Raubmordkopierer lacht sich kaputt...
...und wenn ich lese das Sony mittlerweile ne ganze Abteilung unterhält die nur dazu da ist Gegenmaßnahmen zu ergreifen wenn der Jailbreak mal wieder geupdated wurde... dann ist das in der Tat ein ziemlich teurer Spass.... der sein Geld erstmal wieder verdienen muss!
Denn nicht jedes kopierte Game würde auch gekauft, wenn man es nicht kopieren könnte.... aber die ganze Diskussion führen wir immer und immer wieder hier...
ICH persönlich sehe im Update auf 3.55 keinen Nutzen! Sony hat den Nutzen... ja das sehe ich ein, aber für mich bringt das Update 0...
...und zum Thema die Spiele-Industrie geht den Bach runter:
Das ist eine klare Sache von Marktregulierung.... wer gute Produkte macht und zu einem angemessenen Preis anbietet - der verdient sein Geld! Wenn ich durch den Games-Shop um die Ecke tingel und da in die Regale schaue ist das meiste leider nicht die 69.99€ wert die auf dem Etikett stehen. Ergo kaufe ich es nicht... und wenn etwas nicht gekauft wird, stellt das keinen Erlös, also Gewinn fürs Unternehmen dar.... wenn einem dann nichts besseres einfällt als es auf den Kostenfaktor "Raubkopien" zu schieben ist das ein Zeugnis von unternehmerischem totalversagen! Vor allem wenn eben diese Pfeifen auch noch denken, durch die Investition von Unsummen in neue Kopierschutzmechanismen dann die Kurve noch zu kriegen.... natürlich müssen diese Kosten auch noch auf den Preis für die ehrlichen Kunden aufgeschlagen werden....
...in der Industrie läuft da momentan gehörig was schief... das hat mittlerweile sogar die Politik erkannt....
Edit:
vor etwas über 20 Jahren hab ich meinen ersten Computer bekommen.... und schon damals... wie heute wurde Raubmordkopiert.... es sind nicht die Firmen Pleite gegangen, die keinen Kopierschutz auf ihren Produkten hatten.... sondern die, die mit den Kosten falsch kalkuliert haben! Denn kopiert wurde querbeet alles was die Datasette hergab... und EA gab es schon damals... aber die konnten halt mit den ausfällen durch Raubmordkopierer wohl besser kalkulieren als andere... wieder andere wurden einfach durch die Konkurrenz eingestampft.... etc etc...
nach diesen über 20 jahren kann ich einfach das ewige geheule der Indutrie nicht mehr verstehen.... und sehe halt nur wie ich immer mehr gegängelt werde als Kunde.... als die ersten CD-Brenner rauskamen, liefen aufeinmal manche Spiele nicht weil sie mein Cd-rom für einen Brenner hielten... (warum darf ich eigentlich keinen Brenner besitzen bzw warum läuft das Spiel nicht in nem PC mit Brenner? WTF??)... Oder was auch lustig war... Code abfragen aus dem knallbunten Handbuch (damit man es nicht kopieren konnte) ... bloss das man Teilweise die Sachen im HAndbuch unter ner Leuchtstoffröhre schon gar nicht mehr lesen konnte... man konnte also nur zocken wenn man Sonnenlicht hatte.... Kommentar zuletzt editiert von Nullnummer am 07.12.10 um 15:45 Uhr. |
|
7.12.2010, 15:30 |
|
#25 [Kommentar ausblenden] |  |
Würde mir einfach auch mal wünschen das Sony endlich auch mal sinnvolle erweiterungen/updates für den "ehrlichen" Kunden bringt und uns nicht immer nur etwas wegnimmt oder gegen die Raubkopierer vorgeht. - Okay, finde es ja gut aber wiso wird uns nichts positives geboten?
Endlich mal nen, generalüberholten Browser, den CrossChat etc.
Bei den ersten FW releases hatte ich wirklich immer auf eine sinnvolle neuerung gehofft aber nun gehen mir die Updates soweit einfach nur am a... vorbei und nerven.
Zumindest mich... zudem treten durch die ätlichen Updates andauernd wieder neue Bugs auf da die FWs von Sony einfach nicht auf Herz und Nieren geprüft werden. Das ist eigentlich das Problem was mich an der UpdateSache so aufregt.
Diese ganze Twitter/Facebook Sache und der andere KrimsKrams den man nicht wirklich als "gamer" braucht schön und gut, aber Sony weiß doch was WIR (Kunden) gerne von Sony erwarten würden, wiso kümmert sich Sony nicht drum?
Naja was rede ich hier eigentlich noch... diesbezüglich wird wohl eh nichtsmehr "geupdated" werden...  Kommentar zuletzt editiert von Killerphil51 am 07.12.10 um 16:00 Uhr. |
|
7.12.2010, 15:58 |
|
#27 [Kommentar ausblenden] |  |
Zitat: | Das Update IST für den ehrliche Kunden und Sony selber! ...Was wäre wenn es keinen Kopierschutz und Co geben würde? Jeder Hans und Franz, die wirklich keine Ahnung davon haben könnten dieses ohne weiteres machen? Da würde die Spiele-Industrie einfach zu Bruch gehen und es würden keine Spiele mehr raus kommen. Aber ein Jailbreak/Downgrade der PS3 ist und bleibt für die meisten eine schwere Angelegenheit Augenzwinkern ....Wäre die PSN Nutzung mit Jailbreak möglich würden auch viele Leute mehr illegale Kopien von PS3 Spielen besitzen! Da dieses aber du FWs verhindert wird, kann der EHRLICHE KUNDE weiterhin auf Neuerscheinungen hoffen Augenzwinkern... Gäbe es keine Polizei oder keiner der dich für deine Straftaten richten würde, gäbe es auch wesentlich mehr Verbrechen oder? ...^^ |
Seh ich auch so - darum ist auch Microsofts Konsolensparte Pleite gegangen. Diese Schweine!
Ansonsten schließ ich mich der Meinung von 0-Nr. an mal abgesehen davon, dass man nen Bankräuber in einem Rechtsstaat nicht einfach über den Haufen ballern darf (und das find ich gut so).
Sony sollte wirklich mal wieder was für den Kunden machen. Davon abgesehen sollten Sie ne andere Möglichkeit suchen die kopierten PS3 Spiele via Internet zu identifizieren und diese Konsolen dann von mir aus ausschließen. Ehrliche Jailbreakuser (wie ich mal einer sein werde) werden durch diese dämlichen Pflichtupdates nur daran gehindert sich neue Singstarlieder und das neue Dead Nation zu kaufen  !!! *Argh* Kommentar zuletzt editiert von bubu-der-uhu am 07.12.10 um 17:12 Uhr. |
|
7.12.2010, 17:10 |
|
#29 [Kommentar ausblenden] |  |
Zitat: | Original von bubu-der-uhu
Ansonsten schließ ich mich der Meinung von 0-Nr. an mal abgesehen davon, dass man nen Bankräuber in einem Rechtsstaat nicht einfach über den Haufen ballern darf (und das find ich gut so).
|
Ja, das war mal wieder einer meiner allseits beliebten aber leider etwas hinkenden Vergleiche.... es ging mir halt darum das es immer wieder Leute trifft die überhaupt nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun haben... (ehrliche Kunden <-> Passanten)...
Aber ich denk das ist auch so rübergekommen.... Kommentar zuletzt editiert von Nullnummer am 07.12.10 um 17:18 Uhr. |
|
7.12.2010, 17:17 |
|
#31 [Kommentar ausblenden] |  |
Zitat: | Original von Nullnummer
Ja genau! um das mal mit der Polizei so umzustricken wie es momentan läuft:
Eine Bank wurde überfallen, der Täter flüchtet... ...die Polizei rennt hinterher.... nunja... weil der Täter in Reichweite ist schießen die Beamten. Der Täter wird auf der Flucht erschossen... gut so... er hat ja die Bank überfallen. Dumm nur das bei der Schießerei noch Leute nebendran standen, die auch getroffen wurden.... |
Ich glaube du siehst zu viele Hollywood- Actionstreifen! Hier in Deutschland schießt kein Polizist auf einen flüchtenden Bankräuber (der lediglich ne Bank ausgeraubt hat)! Und wenn er das tut, dann war er die längste Zeit Polizist. Was ja auch das mindeste ist!
Und du findest es gut einen Menschen wegen ein paar Papierscheinen zu erschießen? Ein sagen wir 16- jähriger, der den Unterschied zwischen recht und unrecht noch nicht so ernst nimmt überfällt wegen ner blöden Mutprobe oder was-weiß-ich-warum ne Bank und du knallst dem Kerl der sich auf der Flucht wahrscheinlich schon in die Hosen pisst, eine Kugel in den Rücken? Ich fass es nicht... armes Deutschland! Kommentar zuletzt editiert von MickeyCook am 07.12.10 um 21:09 Uhr. |
|
7.12.2010, 21:08 |
|
#32 [Kommentar ausblenden] |  |
Zitat: | Original von MickeyCook
Zitat: | Original von Nullnummer
Ja genau! um das mal mit der Polizei so umzustricken wie es momentan läuft:
Eine Bank wurde überfallen, der Täter flüchtet... ...die Polizei rennt hinterher.... nunja... weil der Täter in Reichweite ist schießen die Beamten. Der Täter wird auf der Flucht erschossen... gut so... er hat ja die Bank überfallen. Dumm nur das bei der Schießerei noch Leute nebendran standen, die auch getroffen wurden.... |
Ich glaube du siehst zu viele Hollywood- Actionstreifen! Hier in Deutschland schießt kein Polizist auf einen flüchtenden Bankräuber (der lediglich ne Bank ausgeraubt hat)! Und wenn er das tut, dann war er die längste Zeit Polizist. Was ja auch das mindeste ist!
Und du findest es gut einen Menschen wegen ein paar Papierscheinen zu erschießen? Ein sagen wir 16- jähriger, der den Unterschied zwischen recht und unrecht noch nicht so ernst nimmt überfällt wegen ner blöden Mutprobe oder was-weiß-ich-warum ne Bank und du knallst dem Kerl der sich auf der Flucht wahrscheinlich schon in die Hosen pisst, eine Kugel in den Rücken? Ich fass es nicht... armes Deutschland! |
Sorry aber - EPIC FAIL!
Es ging doch nur darum einen Vergleich zu haben. |
|
7.12.2010, 21:54 |
|
#35 [Kommentar ausblenden] |  |
Ich bin ein ehrlicher Kunde und ich fühle mich keineswegs "gegängelt" "betrogen" oder ähnliches.
Ich bin mit der Funktionalität meiner erworbenen Produkte vollkommen zufrieden und habe persönlich keinerlei negative Auswirkungen auf mich und die Nutzung meiner elektronischen Systeme erfahren, welche von Maßnahmen gegen Raubkopien verursacht worden wären. Dies gilt auch für alle Personen in meinem Umfeld. Bis auf einen. Der ist Raubkopierer.
Wenn sich die Leute hier dermaßen aufregen, dass man ihnen Homebrew verweigert, kauft euch doch einfach ein billiges Netbook. Dann könnt ihr "homebrew" machen wie ihr lustig seid.
Das mit Linux war wohl nicht die feine englische Art, aber das lief doch ohnehin nie wirklich gut. Auch hier: 100 Euro für ein Netbook, dann habt ihr stabile PC-Funktionalität. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass viele Leute schon so etwas wie einen PC besitzen....
Also ich kenne niemanden, der Linux genutzt hat. es wäre super von Sony, wenn sie offiziell einen Ausgleich für das entfernen dieser Funktion releasen. So gut wie jedes andere Feature würde von mehr Leuten genutzt werden, als Linux genutzt wurde.
Aber dass wegen der einen Sache die Leute hier sofort schreiben "solange ich als Kunde gegängelt werde, solange freue ich mich über jeden Hack! weil jeder Hack wieder zeigt, das die Mühe vergebens war, eben diese Hacks auszusperren"
und, dass Sony die Raubkopierer vorteilhaft behandelt und ähnliches..... naja da liegt der Gedanke nahe, dass die ganzen Leute, die sich als ehrliche Kunden aufspielen und ihr Recht auf Hacks und Homebrew einfordern vielleicht doch ein paar kleine illegale hintergedanken haben?!?!
Raubkopien=Millionenschaden
Raubkopieren=Straftat
Homebrew+Linux= momentan eindeutig einhergehend mit Raubkopien, leicht zu kompensieren durch einen PC
Für normale Kunden, die die PS3 "normal" nutzen (in ihren eigentlichen Funktionalitäten -> Spielekonsole, kein komplett offenes System) und ihren PC als offene Plattform nutzen gibt es keine Probleme. Ich fühle mich nicht von Firmwareupdates gestört und ich fühle mich nicht davon gestört, wie Sony sein Geld ausgibt.
Ihr habt eine Spielekonsole gekauft und nicht ein Recht darauf mitzubestimmen, wie Sony seine Geldausgaben verwaltet. zum Glück. Sony ist der Profi, nicht ihr.
|
|
8.12.2010, 14:32 |
|
#36 [Kommentar ausblenden] |  |
@littlepunker:
Sorry, du hast es leider nicht verstanden! Ich fühle mich schon verar... wenn ich mir für 15,- im Blödmarkt ne Bluray kaufe und 10 Minuten lang Müll à la FSK, Raubmordkopierer Warnungen und Vorschau-Müll ansehen muss, weil ich es nicht überspringen kann! Der Raubkopierer hat diese Probleme nicht, denn auf den gerippten Filmchen fehlt eben dieser Müll....
....und wenn du das verstanden hast, denk nochmal über den ganzen Rest nach.... die Diskussionnen hatten wir hier schon zu genüge, wie mousse auch schon richtig angemerkt hat... aich das Thema das die Welt der Unterhaltungselektronik heute ganz schön arm aussehen würde ohne das was in der Vergangenheit als Homebrew entstanden ist und dann durch Firmen kommerzialisiert wurde....
Es geht einzig und allein darum, dass die "Profi's" wie du sie nennst Millionen Euro in Anti-Hacking Abteilungen und -Werbung, etc stecken... aber nicht mal auf die Kunden zugehen und die, die nicht kopieren belohnen.... im Gegenteil... steigende Kosten werden auf die verbleibenden Kunden die ehrlich bezahlen abgewälzt!
und unterstell hier niemanden das er Raubkopiert....
|
|
8.12.2010, 15:09 |
|
#37 [Kommentar ausblenden] |  |
@Nullnummer:
Hm, ja, teilweise respektiere ich deine Meinung.
Das man bei manchen Blurays 10 minuten Raubkopierwarnungen gucken muss und nicht überspringen kann wusste ich gar nicht.
Das kommt dann mit auf die Linux-liste. Also 2 Dinge, die ich als tatsächliche Missstände anerkenne (aber die gibt es immer, siehe Red Ring of Death und ähnliches)
Das Sony sein Geld ausgibt wie sie es für richtig halten finde ich immernoch korrekt. Als Steuerzahler ist es legitim zu sagen, dass Kosten auf einen abgewälzt werden, als Konsument jedoch ist diese Formulierung irreführend. Es sind nur Angebote. Wenn für die entsprechenden Preise kein Markt da ist, wird sich das Angebot anpassen. Wenn der Markt da ist und dir die Preise zu hoch sind, weil du z.B. Anti-Raubkopie-Maßnahmen mitbezahlst liegt es völlig in deiner Verantwortung das Angebot abzulehnen. Es ist selbstverständlich, dass eine Menge Geld für verschiedenste Maßnahmen wie Werbung ausgegeben wird, wenn man ein Produkt auf dem Massenmarkt verkauft.
Eine "Belohnung" der ehrlichen Kunden soll ja dadurch erfolgen, dass das Hacking und das Raubkopieren verhindert wird. Zudem ist es schwer zu rechtfertigen, dass ein Unternehmen, welches Verluste durch Raubkopien und deren Bekämpfung macht dadurch dazu verpflichtet sein soll noch mehr Verluste zu machen, indem es die anderen Kunden beschenkt. Es werden ja gute Produkte zu bezahlbaren Preisen von Sony abgeliefert, warum soll man mehr fordern, nur weil andere es klauen?
Homebrew... da hab ich im Grunde nichts gegen, aber die Playstation ist ein geschlossenes System, weil es sonst auf jeden Fall ausgenutzt werden würde. Wir haben eine offene Plattform für Innovationen. Personal Computing.
Ich für meinen Teil bin immernoch vollkommen zufrieden mit der Playstation und ihren Funktionen und ich finde es erschreckend wie schnell hier manche wütend werden...
|
|
8.12.2010, 17:38 |
|
#39 [Kommentar ausblenden] |  |
Ja die PS3 wurde aber als "offene Platform" beworben... das mal dazu....
...und zu der RK Sache... ich sagte ja bereits... es wird IMMER Rk's geben! IMMER! und einige wenige Hersteller verstehen das gaaaaaaaaaaanz langsam...... und bilden wenigstens schonmal Ansätze ehrliche Kunden belohnen zu wollen... ob das im moment so gelingt ist was anderes... aber dadurch das die Hersteller glauben sie könnten Rk's dauerhaft auf 0% bringen oder halten steigen nur die Kosten... und das unverhältnissmäßig... Sony ist mittlerweile bei 72,99 Euro UVP angelangt!! Das bezahlen ja nur die wenigsten... das ist klar!! aber es geht um die UVP ... denn die spiegelt irgendwo auch wieder wie sich Kosten und Erlöse zusammenfinden....
Jetzt hat man also wieder ein FW Update gemacht auf 3.55..... das die Summe X gekostet hat... die Summe wird auf die Kunden weiterverteilt... ist doch logisch! FW 3.55 bringt aber nichts! ausser neuen keys um so die Jailbreaker nochmal eine Weile auszusperren... aber Wielange denn? ein halbes Jahr?... ne Woche? oder nur bis morgen? und was dann?? FW 3.56?? die wieder nur kostet und ne Woche hält? und wieder werden die Kosten auf die umgelegt, die brav im MM oder bei Amazon ihre Games kaufen...... tolles Konzept! Wirklich!!  Auf der anderen Seite ist der ehrliche Kunde Sony aber nichtmal nen aktuellen Browser wert.... von anderen Features reden wir lieber erst gar nicht.... Wenn der Browser mal aktualisiert wird... dauert es meist ein halbes jahr.... bis mal aktuelle plugins drin sind.... aber wenn am 2.12.2010 irgenein Fuzzi irgendwo postet das er keys decrypted hat... dann fliegen sofort Federn aus der Kiste und bei Sony arbeitet man mit Hochdruck!
Diese Politik ko**** mich an! - und nicht bloss bei Sony und der PS3!
Wieviel Zeit und Geld will denn Sony investieren in einem Kampf der bisher IMMER an die Hacker,Cracker und was weiss ich wen ging! Die Kiddies machen sich ja bestimmt mittlerweile nen Spass, wenn die lesen ... "aha...neues Sicherheitsupdate..." wer von ihnen am schnellsten eben dieses update wieder ausgehebelt hat..... und Sony bindet weiterhin resourcen an dieser Front und vernachlässigt imho den Support an anderer Stelle!
und nochmal: Es wird niemals keine Raubmordkopierer geben!
Natürlich kann man nicht sagen: ok....gut... lassen wir den kopierschutz und was weiss ich was weg... das ist auch klar! Aber im Moment scheint mir Sony da ein wenig zu sehr verbissen zu sein die Sache noch zu retten...
Aber meiner Meinung nach: Hat die Titanic den Eisberg bereits gerammt -> die Konsole ist offen... mal für einen größeren Personenkreis (USB-Dongle) mal für weniger und technisch versiertere (Dongle-updates,etc)
Das ist ein Katz und Mausspiel... mit ungleichen Karten: Die Hacker... gehen zur Schule,Uni, arbeiten, etc... und basteln in ihrer Freizeit.... aus Spass an der Freude...... und Sony: muss investieren...investieren...investieren....
...klar das dann die UVP auf 72,99 liegt.... oder mal eben keine neuen plugins für den Browser kommen...
und genau das geht mir gewaltig auf den Zünder:
Sony will anscheinend nicht einsehen... das der Zug wohl so langsam aber Sicher abgefahren ist mit der "sicheren" Konsole... und anstatt die Kiste für den normal nutzer interessanter zu machen... Mediaplayer mal aufbohren.... Browser mal richten....etc etc... neeeeeeeee Da stellt man lieber ein paar Programmierer ab in ne neue Abteilung für Sicherheitskram&updates.... à la: Was kost' die welt?!
Die Xbox ist offen wie ein scheunentor für Raubkopien... und trotzdem werden da noch massig spiele verkauft! Allerdings kosten die auf der Xbox auch keine 72.99UVP!
Ich kann das wie gesagt nicht mehr gut heissen was da stellenweise von der Industrie betrieben wird.... Beispiele gibts ja zu genüge... was auch mal sehr beliebt war....das Datenträger auf dem PC gar nicht gelesen werden konnten, bzw nicht gelesen werden können... auf meinem Laptop mit Linux.. brauch ich mir für unterwegs nicht jede DVD aussm Schrank greifen... da bleibt das Bild schwarz! -> Sehr kundenfreundlich! Wie gesagt.. ne illegale Kopie würde aufm Lappi laufen...
Aber so langsam geb ichs auf... es gibt anscheinend genug Leute die es Geil finden immer fester in die E*** getreten zu bekommen von der Industrie....
.... da gehöre ich wohl zu ner austerbenden Spezies.....
Zitat: | Original von Littlepunker
Ps: das Grundargument, dass Sony seine ehrlichen Kunden benachteiligt, weil unehrliche Kunden Vorteile haben ist an für sich einfach nur deswegen falsch, weil die unehrlichen Kunden nicht von Sony bevorteilt werden, sondern durch ihre Straftat. Sony kann nichts dafür. Deine Bank gibt dir ja auch nicht mehr Geld oder wird unbürokratischer für dich, weil Bankräuber so unbürokratisch an jede Menge Geld ran kommen. Dieses Angebot muss Sony nicht übertrumpfen. Es gibt auf dem Gebiet keinen Wettbewerb. Raubkopieren ist schlicht illegal. |
Ja Raubkopieren ist illegal! und trotzdem wird es Raubkopien immer geben! und die immer weiter steigenden Kosten soll ich immer als ehrlicher Trottel zahlen? Da ist die Frage aber dann, wann der letzte ehrliche Trottel auch anfängt RK's zu zocken weil die Preise durch diese Murks-Politik zu weit gestiegen sind...
Ich sage ja... die letzten beiden FW's dienten in erster Linie als Sicherheitsupdate gegen Hacker... und haben dem erhliche Kunden nichts gebracht... ausser vielleicht dem einen oder anderen promille der Nutzer denen sich die Konsole nach dem FW-Update ins nirwana verabschiedet hat...
Kommentar zuletzt editiert von Nullnummer am 08.12.10 um 18:19 Uhr. |
|
8.12.2010, 18:09 |
|
#41 [Kommentar ausblenden] |  |
Zitat: | Original von uLuKaI_CC
Naja, ich finde die preise haben sich in den letzten Monaten sehr zum positiven gewandelt. Es gibt fast jeden Blockbuster ab Releae für 55,- € oder sogar weniger. Einen Monat später bekommt man die Spiele schon für unter 40,- €. |
Das stimmt, hat aber weniger was mit der UVP als mit der Tatsache zu tun das der Handel die Preise letztendlich auch abweichend der UVP festlegen kann.... und sich da dann halt öfters Angebote ergeben..... aber ursprünglich ging um die UVP.... und die ist konstant bis leicht gestiegen......leider!
Zitat: | Original von uLuKaI_CC
Ich hab die Firmware installiert. Raubkopieren lohnt nicht. Einzig die Möglichkeit kopiergeschützte Spielstände per FTP-Homebrew Server sichern zu können würde mich reizen. Dafür will ich aber nicht meine PS3 dem Risiko des "gebannt werdens" aussetzen. |
Joa.. habs auch drauf gemacht.... und zu den Spielständen: Das geht ja in die Richtung, was ich meine.... muss es immer erst ne Homebrew-Lösung geben die die geschützen Savegames kopierbar macht? es gehen nunmal Konsolen kaputt und der Kunde will seine Savegames dann womöglich retten.... aber auf "legalem" Weg.... keine Chance.... Es gäbe mit Sicherheit eine Möglichkeit auch geschützte Spielstände ins Backup der Konsole mit aufzunehmen für den Fall..... aber nö....
Das ist es was ich meine, wenn ich sage.... der ehrliche Kunde ist der dumme! |
|
9.12.2010, 20:15 |
|
Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.
Neu bei onpsx? Hier registrieren.
|