Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP PS3 PS2  PS1 
Firmware Update 3.56 ist online
Autor: 27. Januar 2011, 04:33

Sony hat im Laufe der Nacht das Firmware Update 3.56 für die PS3 online gestellt. Die Hauptaufgabe des Updates besteht darin einige Sicherheitslücken zu schliessen.


Kommentare
Jin4life
Registered

#1         Kommentar zitieren
mal wieder und welche genau sagen die natürlich nie.

27.1.2011, 04:48
Werbung
  
 
Danklie
Registered

#2         Kommentar zitieren
ganz ehrlich... Warum sollten sie auch.

27.1.2011, 06:26
inderinderin
Forengott

#3         Kommentar zitieren
Mir geht das voll auf den Sack jetzt kommt jeder Woche nen neue FW nur weil Sony glaubt die könnten da noch was dran drehen das die PS3 "offen" ist böse

27.1.2011, 06:35
Judge85
Forengott

#4         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von inderinderin
Mir geht das voll auf den Sack jetzt kommt jeder Woche nen neue FW nur weil Sony glaubt die könnten da noch was dran drehen das die PS3 "offen" ist böse


wenn jemand dir den schlüssel zu deiner wohnung klaut, würdest du also auch nichts unternehmen und nichtmal versuchen was dagegen zu tun?

27.1.2011, 06:43
sette07
Forengott

#5         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von inderinderin
Mir geht das voll auf den Sack jetzt kommt jeder Woche nen neue FW nur weil Sony glaubt die könnten da noch was dran drehen das die PS3 "offen" ist böse

Naja die Updates kommen nur weil Geohot und Co. glaubten sie MÜSSEN die PS3 Hacken. Ich denke Sony hat sich das auch anders vorghestellt.

27.1.2011, 07:20
Blackbohnster
Registered

#6         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Judge85
Zitat:
Original von inderinderin
Mir geht das voll auf den Sack jetzt kommt jeder Woche nen neue FW nur weil Sony glaubt die könnten da noch was dran drehen das die PS3 "offen" ist böse


wenn jemand dir den schlüssel zu deiner wohnung klaut, würdest du also auch nichts unternehmen und nichtmal versuchen was dagegen zu tun?


Bingo. Genau das ist der Punkt.
Ist genauso wie die leute, die sich beschweren, wenn Microsoft was gegen das Cracken von Windows tut:
"Ach Mensch.... jetzt hatte ich gerade mein Windows for free und nun patchen sie Windows.... verdammtes Microsoft"

27.1.2011, 07:30
SonyWanze™
18+

#7         Kommentar zitieren
bezüglich Updates:
Ich frag mich nur, wieso sich manche Leute über Updates beschweren?!
Ladet's ... installiert's ... gut is ... is doch kein Beinbruch und keine Diskusion wert ...

bezüglich Hack & Co:
Sony startet zwar den Versuch(!) etwas dagegen zu unternehmen, allerdings werden sie es nichtmehr schaffen.
Der sogenannte Hack bzw. Jailbreak ist durch Sony selbst entstanden und ein Mitarbeiter hat diese Infos weitergegeben bzw verkauft ...
Folglich ist es immer möglich eine neue Lücke zu finden.
Vorallem diejenigen, die bereits im Besitz einer gehackten Ps3 sind, machen die Updates überhaupt keinen Sinn, da die eh

1) einen Weg finden werden um die neuen Spiele trotzdem zu spielen (siehe GT5 und NfSHP)
2) es nur eine Vorsorge für Leute sein kann, die noch keine solche Konsole besitzen.

Hack & Co allgemein:
Ich kann solche Leute einfach nicht verstehen die jetzt zwangsläufig den sogenannten Hackern die Schuld an allem geben wollen.
Linux wurde zb. nicht von den Hackern entfernt(!) (um ein Beispiel zu nennen, ich selbst habe es nicht genutzt).
Ich bin der Meinung, das wenn ich mir etwas kaufe (rechtmäßig in meinen Besitz übergeht), das ich dann damit tun und lassen kann was ich will.
Folglich ist die ganze hacken und modden Geschichte für mich legitim.
Ich finde es sogar selbst sehr interessant zu sehen was manche Leute für Kenntnisse besitzen und so tief in eine "unbekannte" Materie wie die Ps3 eingreifen zu können. Da frag ich mich nur, wieso es manche namhaften Spielekonzerne nicht auf die Reihe bekommen mal ein fertiges un-verbuggtes Spiel auf den Markt zu bringen, wenn selbst ein Hacker das hinbekommt (sogenannte Homebrew's oder selbst Modifizierungen eines Spiels).

Regt euch lieber mal drüber auf was diese tollen Konzerne uns für Spiele präsentieren.

1) Zum einen sind es unfertige Spiele, die nach und nach gepatched werden -> Konsumenten als Testobjekte
2) Dann werden uns DLC's verkauft(!) die bereits im Spiel schon enthalten sind -> verarsche am Kunden / Abzocke
3) Spiele sind absolut grottenschlecht programmiert, wenn überhaupt(!) (PC Portierung) -> faule oder schlechte Programmierer
(kann mir keiner mehr erzählen das es nach sovielen Jahren jetzt immernoch daran liegen soll das die PS3 Neuland sein soll bzw zu schwer zu programmieren sei)
4) Es gibt immernoch keinen vernünftigen Voice-Chat (egal ob spielübergreifend oder intern) -> liegt an Sony, wieso ... weiß keiner
(Der meiner Meinung nach wichtigste Punkt überhaupt, da der jetztige Voice-Chat total unbrauchbar ist in Spielen und die Spieleentwickler jeder seinen eigenen Voice-Chat in den Spielen entwickelt, welche dann sowieso meist grottig sind ... Sony sollte sich in dieser Sache lieber mal den Voice-Chat von M$ abschauen bzw meintetwegen auch dann nur als Feature für PSN+)

ANMERKUNG:
Ich möchte hier nochmals betonen, das ich absolut keine Raubkopieen oder Raubkopierer unterstütze, oder gar schön reden will!
Es ging lediglich um meine Meinung in Sachen programmieren und abwägen was wichtiger ist ...

Aufregen über Hacker und Updates seitens Sony .... oder ... aufregen über fehlende, fehlerhafte und nichtmehr vorhandene Features.

Denkt mal drüber nach, wem ihr den schwarzen Peter zuschiebt bzw wer euch was bietet und wer euch was wegnimmt(!) Augenzwinkern

27.1.2011, 08:08
Ulf
Registered

#8         Kommentar zitieren
UIf tippt darauf das weiter daran gearbeitet wird die leute zu busten die sich mit offner ps3 ins psn anmelden..

27.1.2011, 08:22
Porlox
Registered

#9         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von inderinderin
Mir geht das voll auf den Sack jetzt kommt jeder Woche nen neue FW nur weil Sony glaubt die könnten da noch was dran drehen das die PS3 "offen" ist böse


Du solltest dich mal lieber über die Patches der Games aufregen. Das wäre ein echter Grund. Und das die PS schon immer eine Baustelle war ist auch nicht neu.

27.1.2011, 08:40
Dreeeamcatcher
Registered

#10         Kommentar zitieren
kras ... nicht mal 24 std und die firmware burde bereits gehackt xD so sinnlos was die jungs von sony da treiben

27.1.2011, 09:11
SonyWanze™

#11         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Dreeeamcatcher
kras ... nicht mal 24 std und die firmware burde bereits gehackt xD so sinnlos was die jungs von sony da treiben


habs auch gerade gelesen ... wird ja immer lustiger cool

27.1.2011, 09:14
mnemo
Registered

#12         Kommentar zitieren
Und mal wieder eine gefühlte halbe Stunde updaten für ein Mini-Update. Sony sollte endlich mal richtige Programmierer einkaufen.

27.1.2011, 09:33
elomaniak
18+

#13         Kommentar zitieren
sony versucht wohl irgendwie die hacks und cfw einzudämmen, die haben ein paar keys verändert, die jedoch schon wieder offen liegen bzw.geknackt sind.
sond kann gegen die hacks nichts mehr machen, als ob man in einem grossen gebäude die schlösser wechseln würde, es aber einen unveränderbaren generalschlüssel gibt der alles öffnen kann.

Sony wird es wohl oder über öfters versuchen.das dauert dann ein paar tage bis die hacks aktualisiert werden.

lieber in bessere sicherheitsmechanismen inverstieren als die ehrlichen kunden zu verarschen


27.1.2011, 09:47
efstathios_12_
Registered

#14         Kommentar zitieren
Sony macht sie extra die mühe und veröffentlicht neue firmware update
zum schlieseen von sicherheitslücken.
Die sollten lieber mal die option in der xmb rauspatchen zum firmware upgraden über einen datenträger... böse
Hätten die das am realese der ps3 schon gelassen hätte man keine möglichkeit eine
gehackte firmware draufzuladen... rotes Gesicht

27.1.2011, 10:50
napster1701e
Gebannte Benutzer

#15         Kommentar zitieren
Warum sich nun alle beschweren, dass Sony zumindest versucht die PS3 wieder dicht zu kriegen versteh ich nicht.

Niemandem, außer Raubkopierern ist mit dem Hack geholfen. Im Gegenteil werden Online Games möglicherweise noch einfacher zu hacken sein. Und alle die ganz normale Online zocken wollen, sind damit die gearschten.

27.1.2011, 11:17
crysmopompas
Redakteure

#16         Kommentar zitieren
Zitat:
Warum sich nun alle beschweren, dass Sony zumindest versucht die PS3 wieder dicht zu kriegen versteh ich nicht.

Weil der Kampf wahrscheinlich aussichtslos ist und alle, die nie eine OFW >3.55 installieren immer mit einer CFW in's PSN kommen werden (meine Einschätzung der Lage).

Neue/verbesserte Features, die von den Kunden gewüscht werden, sind hingegen nicht zu sehen.

Kommentar zuletzt editiert von crysmopompas am 27.01.11 um 11:29 Uhr.
27.1.2011, 11:28
Nullnummer
18+

#17         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von crysmopompas

Neue/verbesserte Features, die von den Kunden gewüscht werden, sind hingegen nicht zu sehen.


Das ist der Punkt! Mal gespannt, wann es den ersten Opera-Port für eine CFW gibr.... und wann Sony dann mal gedenkt nachzuziehen...

Kommentar zuletzt editiert von Nullnummer am 27.01.11 um 13:07 Uhr.
27.1.2011, 12:46
napster1701e

#18         Kommentar zitieren
Runterladen und installieren haben bei mir ca 5 Minuten gedauert....das kann man ja wohl verschmerzen.

27.1.2011, 13:10
overhyped
Registered

#19         Kommentar zitieren
Die FW wurde schon auseinander gepflückt großes Grinsen

27.1.2011, 13:31
Zins
Registered

#20         Kommentar zitieren
von mir aus jeden tag ein 200 mb update wenns sein muß

27.1.2011, 14:53
[Sony®Corporation]
Forengott

#21         Kommentar zitieren
Tja, gerade etwas im Netz gefunden. (Klick)

27.1.2011, 14:58
realtwinny
Registered

#22         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von SonyWanze™
....<viel Blödsinn>...

Sei doch mal ehrlich, Dir geht es nur ums bashen.
SonyWanze, denk mal darüber nach !!

27.1.2011, 18:13
SonyWanze™

#23         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von realtwinny
Zitat:
Original von SonyWanze™
....<viel Blödsinn>...

Sei doch mal ehrlich, Dir geht es nur ums bashen.
SonyWanze, denk mal darüber nach !!


in deinen augen evtl "viel blödsinn", allerdings geht mir das gelalle von wegen "hacker machen alles kaputt", "hacker sind die bösen" blablabla
gewaltig aufn sender.
das ist ein einfaches, stupides denken von leuten die sich eigentlich überhauptnicht mit der materie auskennen (in diesem fall das hacken der ps3).
man muss nicht zwangsläufig ein raubkopierer sein wenn man sich für die sache "hacken" interessiert.
mir persönlich sind die backups schnurz ... entweder mir gefällt ein spiel und ich kauf mirs, schließlich geh ich für mein geld arbeiten und kann mir den "luxus" leisten, oder eben nicht. (soll jetzt nicht abwertend klingen, aber wenn man manchen leuten ihre kommentare liest, kommts mir öfter hoch ... "60€ für den schrott, ..."Augenzwinkern.

mit bashen hat mein post in keiner weise was zu tun.
ich frag mich trotzdem wieso sony nichtmal features einbaut die jeder kunde fordert.
die sogenannten hacker bringen wenigstens features die gefragt sind (egal ob du oder sonstwer die jetzt benötigt, aber es gibt leute die solche homebrew begrüßen würden ... linux zb würde ich wieder nutzen wenn es wieder möglich wäre ... andere browser zb ebenfalls, da der momentane einfach müll ist, ...).

wenn ich bashen wollte wäre ich auch kein ps3 besitzer sonder ein m$-kunde.
ich bin lediglich etwas verärgert von sony, da die nicht matz genug sind einem (treuen) kunden features zu geben die gefordert sind und dann obendrein noch vorhandene entfernen, nur weil sie auf biegen und brechen versuchen diese hacker zu stoppen.

klar ist mir auch das sony nicht einfach nichts tut und aufgibt, aber sie sollten nicht den kunden features wegnehmen nur weil sie meinen die hacker so stoppen zu können. ich finde es auch zb gut das sie diese gejailbreakten konsolen aus dem psn sperren. ich habe auch keine lust mich zb bei cod auf gehackten servern wiederzufinden und mir den spielspaß vermiesen zu lassen.

die hacker bzw in diesem fall die raubkopierer haben doch so oder so ihre spiele schon längst auf der konsole, also sollte sony nicht noch den ehrlichen kunden verärgern, oder?

gut oder schlecht sei mal dahingestellt, da will ich eigentlich nit drüber streiten.
das problem an der geschichte ist eigentlich einzig und allein die tatsache, das wenn ein system wie die ps3 komplett gehackt wird für nützliche tools und co, ganz ohne absicht des spielens von raubkopieen, ist es einfaczh so das es immer leute geben wird die dies doch ermöglichen.
was der eine nicht macht, macht halt ein anderer. so war es bei der ps1, ps2, psp, xbox, ... und und und ... sogar bei noch älteren konsolen wie der n64 und co.

ich findes es halt nicht gut wenn man einen hacker gleich in die schublade raubkopierer steckt.
es ist in der hinsicht zu klischee-haft.

und ums es nocheinmal zu verdeutlichen ...
ich bin in keinem fall für raubkopieen ... ich fühle mich da auch recht verarscht von solchen leuten, da ich als ehrlicher käufer mehrere euro ausgebe für ein spiel und für mein geld arbeiten gehe.

*sorry für den langen post, aber ich wollte meinen standpunkt bzw ansicht erläutern bzw mich zu der aussage "viel blödsinn" äußern*
mich würde deine ansicht aber auch mal interessieren!


27.1.2011, 21:11
Nullnummer

#24         Kommentar zitieren
@sonywanze:
ich stimme dir zu 100% zu... aber mit so einer Meinung hat man einen schweren Stand... es versteht nunmal nicht jeder... das Hacker nicht gleich Raubkopierer ist... und Kunden das wollen was ihnen vorgegaukelt wurde....

27.1.2011, 21:48
totalbloody
18+

#25         Kommentar zitieren
das wird auch noch hackable wenn es die firmware version 10000.01 gibt...... isn kampf gegen windmühlen!

aber was ich mich frage.. wieso schafft es Microsoft die user zu bannen und ihre konsole für internet zu deaktivieren und SONY nicht?


28.1.2011, 01:19
Blo0dy
Registered

#26         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von totalbloody
das wird auch noch hackable wenn es die firmware version 10000.01 gibt...... isn kampf gegen windmühlen!

aber was ich mich frage.. wieso schafft es Microsoft die user zu bannen und ihre konsole für internet zu deaktivieren und SONY nicht?

weil microsoft jede konsole mit einer art seriennummer ausgestattet hat, so wie ich es verstanden habe schickt die konsole kleine hardware informationen an MS, so das durch ausschluss verfahren ein bann erforgerufen wird. bei der xbox wird auch net wie jetzt mit der PS3 die firmware gehackt. sondern durch einer sicherheitslücke umgangen... da die PS3 komplett gehackt wurde ist nun für hacker möglich im system so rumzuspielen das sony es garnicht mitbekommt...


Kommentar zuletzt editiert von Blo0dy am 28.01.11 um 04:18 Uhr.
28.1.2011, 04:14


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4