 |  | Strange Monday: Fan baut Final Fantasy VII Opening mit Unreal Engine nach | Autor: crack-king | 5. Dezember 2011, 10:40 |
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Seit Jahren fordern viele Fans ein Remake von Final Fantasy VII für die PS3 und diesen Wunsch hat Square Enix selbst neu zum Leben entfacht, als man zur Ankündigung der PS3 die Anfangsszene aus Final Fantasy VII als Techdemo nachgebaut hat. Seitdem hieß es aber, dass ein Remake viel zu aufwendig und teuer sei. Dies war wohl Grund genug für einen Fan sich der Sache selbst anzunehmen und nun hat er die Anfangsszene neu erstellt und zwar mit dem Unreal Development Kit. Dabei läuft alles in Echtzeit ab und wer möchte kann sich die Demo sogar selbst herunterladen. Man sollte aber schnell sein, denn man darf gespannt sein, wie Square Enix darauf reagieren wird.
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#6 [Kommentar ausblenden] |  |
Und daran kann man auch gleich das Problem erkennen, das sich Square nämlich tatsächlich nicht ausgedacht hat: Es ist schwierig. Klar, unter dem Gedanken dass es 1-2 Fans gemacht haben ist es geil geworden, dafür großen Respekt. Aber wenn Square das machen würde, dann wäre nichts gut genug. Das Kampfsystem müssten sie irgendwie aufbohren, gleichzeitig dürfen sie es aber nicht zu stark verändern. Die Grafik muss einen umhauen, die Konsolen sind aber schon einige Jahre alt. Wenn es für Xbox 360 rauskommt, fangen auch alle an zu weinen.
Square hätte verloren sobald es nicht perfekt ist. Perfekt wird es aber niemals werden. Ein so großes RPG wie FF VII Remake unter den auferlegten Richtlinien und Verpflichtungen des Originals zu entwickeln halte ich auch für wesentlich schwieriger, als ein Spiel dieser Größenordnung from scratch zu entwickeln; weil dann kann man nicht einfach sagen "Oh, passt nicht so gut, ändern wirs halt so und so ab, das funktioniert besser".
Auch wenn ich mir lange Zeit das Remake gewünscht habe.. mittlerweile denke ich es sollte nicht passieren. Und wenn es passiert, dann bitte auf der nächsten Konsolengeneration, dann kann das ganze auch in Echtzeit mehr nach Advent Children aussehen.
EDIT: Nochmals meinen ausgesprochenen Respekt gegenüber den Machern, geil geworden  Kommentar zuletzt editiert von Hönes am 05.12.11 um 13:48 Uhr. |
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5.12.2011, 13:47 |
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#7 [Kommentar ausblenden] |  |
Zitat: | Original von Hönes
Und daran kann man auch gleich das Problem erkennen, das sich Square nämlich tatsächlich nicht ausgedacht hat: Es ist schwierig. Klar, unter dem Gedanken dass es 1-2 Fans gemacht haben ist es geil geworden, dafür großen Respekt. Aber wenn Square das machen würde, dann wäre nichts gut genug. Das Kampfsystem müssten sie irgendwie aufbohren, gleichzeitig dürfen sie es aber nicht zu stark verändern. Die Grafik muss einen umhauen, die Konsolen sind aber schon einige Jahre alt. Wenn es für Xbox 360 rauskommt, fangen auch alle an zu weinen.
Square hätte verloren sobald es nicht perfekt ist. Perfekt wird es aber niemals werden. Ein so großes RPG wie FF VII Remake unter den auferlegten Richtlinien und Verpflichtungen des Originals zu entwickeln halte ich auch für wesentlich schwieriger, als ein Spiel dieser Größenordnung from scratch zu entwickeln; weil dann kann man nicht einfach sagen "Oh, passt nicht so gut, ändern wirs halt so und so ab, das funktioniert besser".
Auch wenn ich mir lange Zeit das Remake gewünscht habe.. mittlerweile denke ich es sollte nicht passieren. Und wenn es passiert, dann bitte auf der nächsten Konsolengeneration, dann kann das ganze auch in Echtzeit mehr nach Advent Children aussehen.
EDIT: Nochmals meinen ausgesprochenen Respekt gegenüber den Machern, geil geworden  |
Man muss dazu aber auch sagen das SE zur Zeit irgendwas wirklich perfekt auf die Reihe bekommt. Das fängt schon beim neusten Online Game an... wenn ich sie wie absolut schlecht es Programmiert ist...pfff ^^ |
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5.12.2011, 16:23 |
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