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GDC12: IO Interactive präsentiert Crowd-Technologie auf der Messe
Autor: .ram6. März 2012, 00:01

Kasper Fauerby, leitender Programmierer bei IO Interactive, stellt im Rahmen der Entwicklermesse GDC eine technisch komplexe, inhaltlich und optisch bemerkenswerte Technologie vor: die G2-Crowd-Technologie. Sie ermöglicht unter anderem die gleichzeitige Darstellung von Hunderten Charakteren auf dem Bildschirm. Das alleine ist keine Besonderheit. Virtuelle Massenaufläufe bieten zahlreiche moderne Grafik-Engines. Allerdings waren die dargestellten Figuren bislang zumeist nur leere Hülsen, ohne Eigenleben. Nicht so in Hitman: Absolution. Die Charaktere reagieren nachvollziehbar und lebensecht auf die Aktionen des Spielers. Bis zu 1.200 Spielfiguren kann die G2-Crowd-Technologie gleichzeitig darstellen. Die Bildrate läuft dabei jederzeit stabil mit 30 Bildern pro Sekunde.

IO Interactive stellt die G2-Crowd-Technologie im Rahmen der Entwicklermesse GDC vor, die vom 5.-9. März 2012 in San Francisco stattfindet. Kasper Fauerby präsentiert die Engine am 7. März 2012 in Raum 2006 in der West Hall (2. Stockwerk). Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der GDC.

Quelle: Square Enix

Kommentare
Swisschamp
Registered

#1         Kommentar zitieren
cool! freu mich schon auf zombiegames mit dieser engine!

6.3.2012, 06:48
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AngelvsMadman
Redakteure

#2         Kommentar zitieren
Erinnert mich etwas an der soooooooo tollen Crowd-Technik bei Kane & Lynch. War ja dann nicht so prickelnd (Angriff der "Clonekrieger"Augenzwinkern

6.3.2012, 08:38
BlackFlower
Registered

#3         Kommentar zitieren
Schaut euch mal das Bild genauer an. Da ist doch echt jeder dritte Person doppelt. Gleiches Geischt, gleiche Haare ...
Nicht mal andere Klamotten. Beeindruckt mich noch nicht...

6.3.2012, 13:54
Croft
18+

#4         Kommentar zitieren
@BlackFlower: Das Aussehen ist ja eine ganz andere Baustelle. Damit hat diese Technologie nichts zutun. G2-Crowd kümmert sich, so wie ich das verstanden habe, lediglich um das Verhalten der NPCs, nicht um das Aussehen. Das hängt eben davon ab wie faul die Designer sind, bzw. wieviel Speicherplatz man auf den Discs zur Verfügung hat.

6.3.2012, 16:37


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