Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP  PS3  PS2  PS1 
PS4 unterstützt keine MP3s, JPEGs und DLNA *UPDATE2*
Autor: crack-king31. Oktober 2013, 13:28

Sony hat nun einige Informationen zur PS4 in einem FAQ veröffentlicht und daraus ist zu entnehmen, dass die PlayStation 4 anders als ihr Vorgänger keine MP3-Songs, JPEG-Bilder oder DLNA zum Streamen von Inhalten unterstützen wird.

*UPDATE*

Wieder auf twitter wurde nun gesagt, dass man den Ärger der User nachvollziehen kann und dieser auch bei Sony angekommen ist und man nun prüft, ob diese Funktionalitäten nicht jetzt, aber in zukünftigen Firmwares nachgeliefert werden können.

*UPDATE2*


Shuhei Yoshida hat nun gesagt, dass er soeben mit dem Entwicklungsteam ein sehr gutes Gespräch zu dem Thema hatte. Man sei froh darüber das so viele Nutzer die PS3 Medienfeatures genutzt haben.

Quelle: PS Blog

Kommentare
m0uSe
18+

#1         Kommentar zitieren
Ernsthaft jetzt?! Kein DLNA, was soll der Scheiss. Ich stream fast alle Sachen von meinem NAS auf den TV über die PS3, wenn das Feature wegfaellt stoert das schon stark

31.10.2013, 00:11
Werbung
  
 
crysmopompas
Redakteure

#2         Kommentar zitieren
Jackieeeee


Unfassbar.

Wieso haben sie DVD- und BD-Videofunktion nicht weggelassen?



31.10.2013, 01:06
theDrug
Registered

#3         Kommentar zitieren
w00t? spinnen die? Das bedeutet ich kann keine Urlaubsbilder auf der PS4 abspielen? Und Mp3 ist glaub wirklich ein Standard der usus ist. Wäre wie wenn man einen Kühlschrank kauft, mit dem man kein Bier kühlen darf...
Finde es schon dreckig, dass die billigen PS3 Varianten dann ohne Kartenleser kamen. Ich habe zum Glück noch meine Release-PS3.

31.10.2013, 01:56
Spawn
18+

#4         Kommentar zitieren
Jackieeeee


Kann ich nicht nachvollziehen.
DLNA ist wohl eine recht große Sache und sowohl MP3s als auch JPEGs werden von einigen bis vielen genutzt.

Das dürfte ja kaum merkbar auf die Leistung gehen..

31.10.2013, 03:49
Otasan
Registered

#5         Kommentar zitieren
WAT?
Ich glaubs nicht... Das beste an der Ps3 war ja, dass sie neben den exzellenten gaming Qualitäten auch noch eine unschlagbare Multimedia-Maschine war/ist. Alles wurde abgespielt, alles konnte man anschließen. Einmal habe ich eine externe USB - Soundkarte nutzen müssen weil mein Headset kaputt war und es GING!!!!
Und jetzt wollen die mir erzählen dass es keinen mp3 jpeg und dann support gibt und Bluetooth Headsets auch nur teilweise kompatibel sind!

SIE SONY SIND NOCH SCHLIMMER ALS MICROSOFT MISTER!!!

Die hatten wenigstens die Courage ihre "scheiss" - Features mit ihrer Konsole anzukündigen und nicht erst vier Wochen vor Release!!!

Ich kaufe die PS4 trotzdem aber Sony sollte sich schämen!

31.10.2013, 05:02
PRO_TOO
18+

#6         Kommentar zitieren
schade! das wird einigen sauer aufstossen! aber per fw update kommt das bestimmt nach...

31.10.2013, 06:24
Sharag
18+

#7         Kommentar zitieren
Hab zwar nie etwas davon genutzt aber ich denke es wie Pro Too das das nachgereicht wird wenn genug Leute aufschreien.

31.10.2013, 06:45
Thuzaad
Registered

#8         Kommentar zitieren
Okay, DLNA ist jetzt das erste Feature das ich sehr stark vermissen werden. Ich streame meine gesamte HD-Bibliothek per ps3mediaserver... das wird hart :-/

31.10.2013, 06:46
MatrickZ
Registered

#9         Kommentar zitieren
Es kommen im Moment immer mehr News, was die Ps4 alles nicht mehr kann... Ziemlich schade, dass sie jetzt erst damit rausrücken. Mich stört bisher dennoch am meisten, dass sie nicht die Headsets unterstützt. Eine Schande!

31.10.2013, 06:51
charly76
18+

#10         Kommentar zitieren
Nicht deren ernst? Sowas einfaches unterstützt die PS4 nicht. Wenn dadurch nicht noch einige zum XBone wechseln.

31.10.2013, 06:58
spy
18+

#11         Kommentar zitieren
Hmm, alles was ich auf einer Konsole nie benutzen würde. Bis auf das DLNA, da weiß ich nicht mal was das ist ^^

31.10.2013, 08:03
Bohne_13
Forengott

#12         Kommentar zitieren
31.10.2013, 08:45
Shrink
18+

#13         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Bohne_13
Good News http://i.imgur.com/culgiNb.jpg


Haha. Lawl. Hab auch grad @yosp getwittert. Glaub da läuft grad ein Shitstorm an!

31.10.2013, 08:50
crysmopompas

#14         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von spy
Hmm, alles was ich auf einer Konsole nie benutzen würde. Bis auf das DLNA, da weiß ich nicht mal was das ist ^^

Weil es Apple nicht unterstützt? Troll

31.10.2013, 08:59
Axelix
Registered

#15         Kommentar zitieren
So langsam bekommt die ganze Geschichte einen faden Beigeschmack. Headset - Chaos und MP3 Mist. Ich glaube ich warte mal mit dem angedachten Neukauf bis 2014 und erwische dann auch noch ein anständiges Bundle. Die letzten News haben bestimmt der Spybox von Microsoft Auftrieb gegeben.

31.10.2013, 09:25
Lion-King
Registered

#16         Kommentar zitieren
Das wäre ja wirklich eine Schande und ausgesprochen peinlich für Sony, wenn diese Funktionen nicht verfügbar wären. Das wäre die erste Konsole, die einen Rückschritt zur Vorgängerversion darstellen würde... Überlege mir wirklich ernsthaft meine PS4 abzubestellen -.-

31.10.2013, 09:35
URC
Registered

#17         Kommentar zitieren
Es wird ja immer unsinniger - was kann das System überhaupt? o_O

31.10.2013, 09:38
spy

#18         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von crysmopompas
Weil es Apple nicht unterstützt? Troll

Möglich ^^

31.10.2013, 09:51
DSIGNZ
Registered

#19         Kommentar zitieren
Was wollt ihr denn???? Hauptsache ich kann meinen besten Freunden auf FB und Twitter mitteilen, was ich gerade wie spiele. DAS ist die Zukunft!

31.10.2013, 10:45
psychobub
Forengott

#20         Kommentar zitieren
geiler twitter verlauf großes Grinsen

31.10.2013, 10:47
SniperWOLF-G
Forengott

#21         Kommentar zitieren
Das ist echt nen Unding.... die Ps4 macht derzeit 5 Schritte zurück und nur 2 nach vorne.

Das war doch immer die große Stärke der PS3 das sie so kompatibel ist und jetzt streichen die einfach alle coolen Features die so einfach per Software zu realisieren wären ? Wozu hat die Ps4 extra Rechenpower um Sachen wie Downloads etc. im Hintergrund zu erledigen??? Das wäre doch auch ideal dafür das man eigene Musik etc bei spielen hören kann.

Also ich werde jetzt definitiv mit meiner PS4 warten

31.10.2013, 11:02
Mobimpe
Forengott

#22         Kommentar zitieren
Sony bewirbt die PS4 eben als Spielkonsole. Wer ein Multimedia-Teil will, muss zur Xbox One greifen. rotes Gesicht

31.10.2013, 12:13
Tumotu
Registered

#23         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Mobimpe
Sony bewirbt die PS4 eben als Spielkonsole. Wer ein Multimedia-Teil will, muss zur Xbox One greifen. rotes Gesicht


Meines Wissens kann die Box das auch nicht und du hast recht ist ne Spielkonsole und so alte Formate wie Mp3 sind eh überholt, ich habe alles in aac auf meiner Ps3 und Handy. Und jetzt regt euch bloß nicht noch darüber auf, dass die Ps4 nicht mehr am Röhrenbildschirm genutzt werden kanngroßes Grinsen
Aber es wird ja nachgereicht Sony hört eben gleich auf seine kunden und nicht erst nach 2 mal Shitstorm in 6 Monaten wie bei M$.

Kommentar zuletzt editiert von Tumotu am 31.10.13 um 12:41 Uhr.
31.10.2013, 12:33
Axelix

#24         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von M1k3
geiler twitter verlauf großes Grinsen




Saugut und der Typ ist auch bestimmt voll ein Porn Junkie großes Grinsen

31.10.2013, 12:38
Lion-King

#25         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Tumotu
Meines Wissens kann die Box das auch nicht und du hast recht ist ne Spielkonsole und so alte Formate wie Mp3 sind eh überholt, ich habe alles in aac auf meiner Ps3 und Handy. Und jetzt regt euch bloß nicht noch darüber auf, dass die Ps4 nicht mehr am Röhrenbildschirm genutzt werden kanngroßes Grinsen
Aber es wird ja nachgereicht Sony hört eben gleich auf seine kunden und nicht erst nach 2 mal Shitstorm in 6 Monaten wie bei M$.


1. Ich wüsste nicht, dass das MP3-Format überholt ist. Wer hat denn das behauptet verwirrt
2. Ein weltweit anerkanntes Bildformat wie jpeg NICHT zu unterstützen findest du auch in Ordnung verwirrt

Verstehe deine Meinung wirklich in keinster Weise ...

31.10.2013, 13:50
SpanienLiebhaberHH
18+

#26         Kommentar zitieren
Also MP3 & Jpeg sollte überall Standard sein .... das kann ja wohl nicht sein ...naja ich bleib eh noch bei meiner PS3 .... Happy Halloween

31.10.2013, 14:11
charly76

#27         Kommentar zitieren
Gerade in der FAQ gelesen, Audio CD's funktionieren auch nicht.

Edit: kein 3D Support beim Start außerhalb USA, keine Dynamic Themes mehr. Oh Mann was machen die da bloß... Das Produkt scheint beim Kunden zu reifen.

Kommentar zuletzt editiert von charly76 am 31.10.13 um 14:27 Uhr.
31.10.2013, 14:14
shoKuu
Forengott

#28         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Lion-King
Zitat:
Original von Tumotu
Meines Wissens kann die Box das auch nicht und du hast recht ist ne Spielkonsole und so alte Formate wie Mp3 sind eh überholt, ich habe alles in aac auf meiner Ps3 und Handy. Und jetzt regt euch bloß nicht noch darüber auf, dass die Ps4 nicht mehr am Röhrenbildschirm genutzt werden kanngroßes Grinsen
Aber es wird ja nachgereicht Sony hört eben gleich auf seine kunden und nicht erst nach 2 mal Shitstorm in 6 Monaten wie bei M$.


1. Ich wüsste nicht, dass das MP3-Format überholt ist. Wer hat denn das behauptet verwirrt
2. Ein weltweit anerkanntes Bildformat wie jpeg NICHT zu unterstützen findest du auch in Ordnung verwirrt

Verstehe deine Meinung wirklich in keinster Weise ...


Ich denke er wollte einfach darauf hinweise das zwar MP3 ein Standard ist aber einfach mit die "schlechteste" Qualität bietet. WAV, AAC, FLAC sind weit aus besser, aber haben einfach zu wenig Beachtung bekommen, da das Marketing zur "Einführung" der MP3 besser war. Ähnlich verhält sich das auch mit jpeg Augenzwinkern Es ist zwar okay und für viele ausreichend, aber es gibt mit dem selben Aufwand einfach besseres. Nicht umsonst sind auf physischen Datenträgern (gekaufte CDs großes Grinsen ) alles in .wav ! Unkomprimiert ist einfach am besten und wird halt deswegen auch von der Industrie genutzt.

31.10.2013, 14:59
Affenhirnaufeis
Registered

#29         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von charly76
Gerade in der FAQ gelesen, Audio CD's funktionieren auch nicht.

Edit: kein 3D Support beim Start außerhalb USA, keine Dynamic Themes mehr. Oh Mann was machen die da bloß... Das Produkt scheint beim Kunden zu reifen.


3D is tot der Boom ist vorbei ( zum Glück ) in Kino kommen fast keine 3D filme mehr und neue TV werden auch wieder ohne gebaut…

Für mich war 3 d ein Rückschritt in Sachen Bildqualität > Man musste Perfekt gerade vorm TV hocken die die seitlich saßen hatten Pech
Man braucht nervige teure Brillen und jedem Film hat sich die Auflösung halbiert

MP3 jpeg sind für mich sehr wichtig weil ich meine ganze Musik auf der ps3 hab und das will ich auch auf der ps4

Ich komm von der Arbeit und mach die Konsole an und hör 20 min Musik ( oder Musik Videos ) dann zock ich ,Urlaub s Bilder waren auch drauf
Jetzt muss ich extra immer Laptop anmachen und mit Kabel an den Verstärker abschließend ( ps3 stand immer am selben Platz ) um Musik zu hören
Hab Laptop eh fast nie an weil Surfen tu ich auf dem iPad Cry

Bin ich da der einzige ??? Wer brauchte mit ps3 noch CD player DVD oder blu Ray player und pc

Muss ich jetzt wieder vier gerate an die Anlage anschließen, um cd s und mp3 zu hören Filme und Bilder zu gucken???


31.10.2013, 16:02
Lion-King

#30         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von shoKuu
Zitat:
Original von Lion-King
Zitat:
Original von Tumotu
Meines Wissens kann die Box das auch nicht und du hast recht ist ne Spielkonsole und so alte Formate wie Mp3 sind eh überholt, ich habe alles in aac auf meiner Ps3 und Handy. Und jetzt regt euch bloß nicht noch darüber auf, dass die Ps4 nicht mehr am Röhrenbildschirm genutzt werden kanngroßes Grinsen
Aber es wird ja nachgereicht Sony hört eben gleich auf seine kunden und nicht erst nach 2 mal Shitstorm in 6 Monaten wie bei M$.


1. Ich wüsste nicht, dass das MP3-Format überholt ist. Wer hat denn das behauptet verwirrt
2. Ein weltweit anerkanntes Bildformat wie jpeg NICHT zu unterstützen findest du auch in Ordnung verwirrt

Verstehe deine Meinung wirklich in keinster Weise ...


Ich denke er wollte einfach darauf hinweise das zwar MP3 ein Standard ist aber einfach mit die "schlechteste" Qualität bietet. WAV, AAC, FLAC sind weit aus besser, aber haben einfach zu wenig Beachtung bekommen, da das Marketing zur "Einführung" der MP3 besser war. Ähnlich verhält sich das auch mit jpeg Augenzwinkern Es ist zwar okay und für viele ausreichend, aber es gibt mit dem selben Aufwand einfach besseres. Nicht umsonst sind auf physischen Datenträgern (gekaufte CDs großes Grinsen ) alles in .wav ! Unkomprimiert ist einfach am besten und wird halt deswegen auch von der Industrie genutzt.


Ist mir schon klar, aber gerade weil es der gewöhnliche Standard ist und weil dieser fast überall gängig ist, sollte eine Next-Gen Konsole das schaffen. Ich sage ja nicht, dass die anderen Formate nicht auch unterstützt werden sollen, die ja - wie ihr schon richtig geschrieben habt - eine bessere Qualität haben Augenzwinkern

31.10.2013, 17:12
Scream
Forengott

#31         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Affenhirnaufeis
Zitat:
Original von charly76
Gerade in der FAQ gelesen, Audio CD's funktionieren auch nicht.

Edit: kein 3D Support beim Start außerhalb USA, keine Dynamic Themes mehr. Oh Mann was machen die da bloß... Das Produkt scheint beim Kunden zu reifen.


3D is tot der Boom ist vorbei ( zum Glück ) in Kino kommen fast keine 3D filme mehr und neue TV werden auch wieder ohne gebaut…

Für mich war 3 d ein Rückschritt in Sachen Bildqualität > Man musste Perfekt gerade vorm TV hocken die die seitlich saßen hatten Pech
Man braucht nervige teure Brillen und jedem Film hat sich die Auflösung halbiert

MP3 jpeg sind für mich sehr wichtig weil ich meine ganze Musik auf der ps3 hab und das will ich auch auf der ps4

Ich komm von der Arbeit und mach die Konsole an und hör 20 min Musik ( oder Musik Videos ) dann zock ich ,Urlaub s Bilder waren auch drauf
Jetzt muss ich extra immer Laptop anmachen und mit Kabel an den Verstärker abschließend ( ps3 stand immer am selben Platz ) um Musik zu hören
Hab Laptop eh fast nie an weil Surfen tu ich auf dem iPad Cry

Bin ich da der einzige ??? Wer brauchte mit ps3 noch CD player DVD oder blu Ray player und pc

Muss ich jetzt wieder vier gerate an die Anlage anschließen, um cd s und mp3 zu hören Filme und Bilder zu gucken???


Ich denke das das Thema 3D mit 4K TV's (die sich natürlich auch erst einmal verbreiten und vor allem preislich erschwinglich sein müssen) wieder interessant wird, gerade im Hinblick auf Polarisationstechnik. Habe selber einen Sony 3DTV und das 3D Feature ab und an verdammt gerne genutzt. Es stimmt das die Welle etwas abgenommen hat aber so richtig abschreiben würde ich 3D nie und nimmer, das wird wieder mehr Einzug erhalten in den nächsten Jahren. Hundertpro!

Kommentar zuletzt editiert von Scream am 31.10.13 um 17:17 Uhr.
31.10.2013, 17:16
Pearl Jam
Registered

#32         Kommentar zitieren
Ohne Mp3 unterstützung könnte man auch keine Fangesänge bei Fifa 14 einfügen, was dann quasi für mich Fifa 14 sinnlos macht.

31.10.2013, 18:21
ColdFever
Registered

#33         Kommentar zitieren
Sommer 2013, Microsoft:
Wer eine Offline-Konsole will, kann statt der XBox One eine XBox 360 kaufen.

Herbst 2013, Sony:
Wer eine Mediacenter-Konsole will, kann statt der PS4 eine PS3 kaufen.

31.10.2013, 19:32
charly76

#34         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Affenhirnaufeis
Zitat:
Original von charly76
Gerade in der FAQ gelesen, Audio CD's funktionieren auch nicht.

Edit: kein 3D Support beim Start außerhalb USA, keine Dynamic Themes mehr. Oh Mann was machen die da bloß... Das Produkt scheint beim Kunden zu reifen.


3D is tot der Boom ist vorbei ( zum Glück ) in Kino kommen fast keine 3D filme mehr und neue TV werden auch wieder ohne gebaut…


Ich habe zum Glück keinen 3D Fernseher, konnte dem noch nichts abgewinnen. Finde es für die 3D Seher dennoch Schade. Gerade wenn es der einzige BR Player im Hause ist.

Zitat:
Bin ich da der einzige ??? Wer brauchte mit ps3 noch CD player DVD oder blu Ray player und pc


Nein bist du nicht. Ich habe diese Funktion auf der PS3 auch viel genutzt. Nur seitdem ich einen BR Play von Dune hier stehen habe, läuft das nur noch darüber. Die PS3 war mir zum Filme gucken zu laut.

Ich möchte dennoch eine MP3 / JPG usw. Funktion in der PS4 haben. Da ich es dennoch hin und wieder mal an der PS3 nutze.

31.10.2013, 19:34
Raab
Forengott

#35         Kommentar zitieren
Lol, ich brauch ne PS4 zum zocken, alles andere ist mir scheiß egal !

31.10.2013, 19:48
wingzz
Registered

#36         Kommentar zitieren
Zitat:

3D is tot der Boom ist vorbei ( zum Glück ) in Kino kommen fast keine 3D filme mehr und neue TV werden auch wieder ohne gebaut…



Seltsam, trotz deiner Behauptung das 'fast keine' 3d Filme mehr im kino laufen, laufen aktuell 7 (!) Filme in 3d im krefelder cinemaxx!? Ich persönlich halte rein garnichts von 3d, aber das der boom vorbei sein soll halte ich für ein Gerücht!

31.10.2013, 23:56


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4