 |  | EDGE: Sony stellt nächste Woche ihre VR-Brille auf der GDC vor | | Autor: crack-king | 12. März 2014, 12:09 |
|
Die EDGE ist ein durchaus bekanntes und populäres Videospielemagazin und auf ihrer Online-Plattform berichten sie nun darüber, dass diverse Entwickler berichteten, dass nächste Woche auf der GDC Sony endlich seine Virtual Reality Brille im Stile der Oculus Rift vorstellen wird. Demnach hätten mehrere Third-Party Entwickler bereits die Development-Kits und Sonys Lösung sei deutlich besser als die Lösung der Oculus Rift. Jedoch gäbe es aktuell noch relativ wenig geplante Software, wobei ein First-Party Studio während der Ankündigung eine Techdemo zeigen könnte. Zudem scheint Sony keine Entwickler dazu zu zwingen die Brille zu unterstützen, zumal eher die Entwickler begeistert seien und sich darauf freuen würden etwas für die Brille entwickeln zu können.
Die GDC startet am 17. März und es wurde bereits vor längerem vermutet, dass Sony dort endlich die Bombe platzen lassen könnte. Trotzdem sollte man seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben, da Sony immer noch nichts offiziell angekündigt oder gar angedeutet hat.
Übrigens findet am 18. März eine Session mit Richard Marks und Anton Mikhailov von SCEA Research and Development statt, die schon an der Entwicklung von PlayStation Eye und PlayStation Move beteiligt waren. Zufall?
| |
|
|
| #5 [Kommentar ausblenden] |  |
| Zitat: | Original von crack-king
VR ist definitiv nicht vergleichbar mit EyeToy oder Move. Das war Kinderkram und ich war auch skeptisch was VR angeht. |
Ich glaube, dass @bilderrahmen nicht die Peripherien an sich technich miteinander vergleichen wollte, sondern viel mehr zum Ausdruck bringen wollte, wie schnell SONY zuvor hoch gelobte und angepriesene Peripherie fallen lässt.
Kann sich noch einer an den PS3 3D SimulView TV erinnern? Wo man nie wieder einen Splitscreen ertragen muss? Dafür gabs dann ganze 6 Spiele und kein Entwickler hat den TV unterstützt.
http://us.playstation.com/ps3/accessories/sony-playstation-3d-display-ps3/simul-view/
Es gibt zwar heute TVs z.B. von LG, die einen sogenannten Dual-Play Modus haben, dort wird allerdings der Splitscreen zu zwei ganzen Bildern gestreckt und gezehrt, was nicht wirklich schön aussieht und manche Spiele unspielbar macht. Bei SimulView hatte man aber zwei vollständige und "normale" von einander getrennte Bilder, für jeden Spieler eins. |
|
| 12.3.2014, 13:14 |
|
| #10 [Kommentar ausblenden] |  |
Für Gran Turismo würde ich mir eine Brille kaufen. Schön wäre halt, wenn man sie auch auf dem PC für Games nutzen kann und nicht nur für die PS4. Bei allem Respekt für die PS4, aber sie schaft ja gerade so 1080p (ich behaupte das auf Basis der Komponenten und auch im Verleich der ähnlich bestückten XBOne, die ja bei 720p rumdümpelt). Für die Brille sollte aber die ideale Bildausgabe eher 1080px60x2 sein.
Dazu kommt der Preis, der über dem Retail-Preis der PS4 liegen dürfte und somit für die meisten Spieler eh schon nicht mehr in Frage kommt. Zudem zeigt die Vergangenheit das optionale Hardware bei Sony durchwegs gerne scheitert und wortlos fallen gelassen wird (Move, 3D) obwohl die Technologie eigentlich nie das Problem war.
Ergo, tolles Produkt aber kein Markt für die Konsolen-Zielgruppe. Ich kaufe mir so eine Brille so oder so, kommt halt darauf an ob es für Pc auch gehen wird. Es gibt auch Alternativen sonst in naher Zukunft. Kommentar zuletzt editiert von theDrug am 14.03.14 um 18:55 Uhr. |
|
| 13.3.2014, 22:40 |
|
Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.
Neu bei onpsx? Hier registrieren.
|