Unreal Engine 5 angekündigt - Echtzeit Demo auf der PlayStation 5
Autor: crack-king
13. Mai 2020, 17:09
Epic Games hat jetzt die Unreal Engine 5 angekündigt und dabei zwei neue Systeme vorgestellt. Mit Lumen kann globale Beleuchtung noch einfacher umgesetzt werden, um eine dynamische und realistische Szenerie darzustellen und Nanite erlaubt es den Entwicklern 3D-Modelle aus unterschiedlichen Quellen direkt in den Spielen zu nutzen ohne diese vorher aufwendig aufzubereiten. Damit sollen Zeit und Kosten gespart werden. Wie das alles dann in Bewegung aussieht, zeigt man auch direkt mit einer Echtzeit Demo die auf einer PlayStation 5 läuft.
Auch wenn vielleicht nicht jedes Spiel zum Start diese Qualität aufweisen wird, gibt sie einen guten Eindruck über die Möglichkeiten der Konsole.
Anfang 2021 geht die Unreal Engine 5 in eine frühe Preview-Phase und soll dann gegen Ende des Jahres 2021 offiziell erscheinen und den Entwicklern zur Verfügung stehen.
Ich bin schwerst beeindruckt. Aber die Physik für Haare und Wasser sind immer noch nicht gut.
Das Wasser fließt schwerfällig wie Quecksilber und die Haare haben ein seltsames Eigenleben und scheinen manchmal zu schweben.
5 Milliarden Triangle, aber es reicht nicht für die 150.000 Kopfhaare.
13.5.2020, 17:59
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Original von realtwinny
Ich bin schwerst beeindruckt. Aber die Physik für Haare und Wasser sind immer noch nicht gut.
Das Wasser fließt schwerfällig wie Quecksilber und die Haare haben ein seltsames Eigenleben und scheinen manchmal zu schweben.
5 Milliarden Triangle, aber es reicht nicht für die 150.000 Kopfhaare.
Ich denke die Demo sollte insbesondere die zwei Aspekte darstellen. Der Charakter sieht jetzt auch nicht so überragend aus. das hat man schon besser auf der PS4 gesehen. Aber da lag halt auch nicht der Fokus drauf und die Unreal Engine ist ja noch 1,5 Jahre vom Release entfernt. Da werden weitere Features und vielleicht auch Tech-Demos kommen.
Ihr habt völlig Recht.
Von den drei Elementen war ich auch unterwältigt:
- Haare
- Wasser
- Character (v.a. level of detail beim Gesicht)
Aber es ging ja eher um das environment. Beleuchtung und Rendering waren die großen showcases.
Leider werden wir auf solche Games wahrscheinlich noch länger nach dem Release warten da die engine ja erst 2021 veröffentlicht wird.
Vielleicht haben wir ja bei exclusives mehr Glück
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