Wenn mit diesem Tempo die Details von VR2 weiter vorgestellt werden, haben wir zwar im Dezember bestenfalls ein Datum ODER einen Preis, aber immerhin.
Das Design hält sich dabei sowohl ziemlich an den Vorgänger von der "Komplexität" als auch an den Formen und Farben der PS5.
Neu in VR2 ist neben den bereits veröffentlichten technischen Daten auch eine Lüftung. Der Designer von VR2 Yujin Morisawa dazu:
„Als ich anfing, an dem Design für das PlayStation VR2-Headset zu arbeiten, war einer der Bereiche, auf den ich mich zuerst konzentrieren wollte, die Idee, eine Lüftung im Headset zu schaffen, ähnlich wie die Öffnungen an der PS5-Konsole, die einen Luftstrom ermöglichen. Unsere Ingenieure hatten die Idee einer Lüftung in den Raum gesetzt, um zu vermeiden, dass die Linse beschlägt, während die Spieler in VR-Welten eingetaucht sind. Ich habe viele Designkonzepte entwickelt, um dies umzusetzen, und beim endgültigen Design sieht man, dass zwischen der Ober- und der Vorderseite des Visiers eine kleine Lücke für die integrierte Belüftung eingefügt wurde. Ich bin wirklich stolz auf das Ergebnis und auf das positive Feedback, das ich bisher erhalten habe. Ich hoffe, dass auch unsere PlayStation-Fans begeistert sein werden. Ich kann es kaum erwarten, dass sie es ausprobieren.„