Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP PS3 PS2  PS1 
Offiziell! Sega werkelt (leider) an Iron Man 2
Autor: .ram22. Juli 2009, 15:26

SEGA gibt Details über das kommende Videospiel zum Comic-Helden Iron Man preis

Comic-Autor Matt Fraction verfasst die neue Story

SEGA® Europe Ltd. und SEGA® of America, Inc. geben die Details zum kommenden Videospiel Iron Man 2 bekannt. Die Story des Spiels stammt aus der Feder des bekannten Comic-Autors Matt Fraction und wird vertraute Elemente aus dem Kinofilm und dem Comic-Universum aufgreifen. Mit neuen zerstörbaren Umgebungen und innovativen Nahkampf-Moves sowie Anlehnungen an den Film und die Comics lässt das Videospiel Iron Man 2 die Spieler die Kraft von Iron Man förmlich spüren.

Die neue Story führt die Spieler noch tiefer in das Comic-Universum von Iron Man und steigert somit die Vorfreude auf den bevorstehenden Film von Marvel und den Paramount Studios. Das Videospiel Iron Man 2 gibt den Spielern exklusiv die Gelegenheit, gegen Feinde wie den unvergesslichen Crimson Dynamo anzutreten, die nicht im Film vorkommen. In der Originalstory von Iron Man 2 stellt Tony Stark der Welt eine neue Technologie zur Verfügung, um sie zu einem besseren Ort zu machen. Natürlich wollen einige Schurken Tonys menschenfreundliche Natur ausnutzen und schmieden hinterlistige Pläne, um an die Technologie zu gelangen. Schließlich ist Tony Stark alias Iron Man dazu gezwungen, sich gigantischen Gegnern zu stellen - das Schicksal der Erde liegt in seinen stahlharten Händen.

„Iron Man 2 bot mir die Gelegenheit, gleichzeitig mit SEGA und Marvel zusammenzuarbeiten und dabei etwas absolut Neues zu erschaffen - eine Story, die am Schnittpunkt der Comics, die ich schreibe, mit dem Filmuniversum, zu dem ich glücklicherweise einen Beitrag leisten durfte, liegt und noch dazu das Eintauchen in das interaktive Erlebnis eines Videospiels ermöglicht", erklärt Fraction. „Ein Spiel stellt eine vollkommen neue Herausforderung dar, bei der das Publikum bzw. der Kunde oder Spieler direkt am Geschehen in der Welt teilnimmt, samt all den wichtigen und kleineren Aspekten der Schauplätze und Charaktere. Der Spieler ist Teil des Handlungsstrangs."

Im Spiel können die Spieler alle Vorteile von Iron Mans Anzug nutzen, während sie sich durch futuristische Umgebungen kämpfen, die vom Film und den Comics inspiriert sind. Die Umgebungen bieten auch eine neue Stufe in Sachen Zerstörbarkeit, was jede Begegnung mit Feinden zu einer fesselnden Erfahrung macht. Ebenfalls neu im Spiel sind einige mächtige Nahkampftechniken, unter anderem Kung Fu. Bei der Entwicklung von Iron Man 2 wurde zudem das Feedback der Fans berücksichtigt. Das Spiel bekommt ein neu entworfenes Steuerungsschema, das Spaß macht und die Spieler die Energie und Kraft von Iron Man spüren lässt.

„Wir freuen uns, in dieser Fortsetzung erneut mit Marvel zusammenarbeiten zu dürfen, und mit Matt Fraction als Script-Schreiber an Bord dürfen sich Fans auf eine besonders originale Spielerfahrung freuen!" so Gary Knight, European Marketing Director, SEGA Europe Ltd

Der für den Eisner-Award nominierte und mit dem Eagle-Award ausgezeichnete Matt Fraction ist der Schöpfer der Comic-Reihen Casanova, Five Fists of Science und Last of the Independents. Für Marvel wirkte er mit an The Invincible Iron Man, The Uncanny X-MEN, The Immortal Iron Fist und vielen mehr. Zudem fungierte er für die Marvel Studios als Berater bei Iron Man 2. Er wurde in Chicago geboren, lebte in den verschiedensten Gegenden der USA und bezeichnet North Carolina als seine Heimat. Derzeit lebt er in Kansas City, MO. Matt ist Mitbegründer und Teilhaber von MK12, einem Unternehmen für bewegte Grafik, Design und Animation mit einem internationalen Kundenstamm aus den Bereichen Film, TV und Werbung. Seine Werke werden international ausgestellt und haben zahlreiche Preise gewonnen. Er zieht mit seiner Frau, seinem Sohn, seinen beiden Hunden und zwei Katzen gerade aus der Landesmitte in Richtung Küste.

Das Videospiel Iron Man 2 wird im Frühjahr 2010 für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft, das PLAYSTATION®3 Computer-Entertainment-System, das PSP (PlayStation®Portable)-System, Wii und den Nintendo DS erscheinen.

Übrigens - hier ist unser Review zum ersten und total katastrophalen Iron Man Spiel für die PS3.

Quelle: SEGA

Infos zum Spiel
NameIron Man 2
SystemPlayStation 3
PublisherSEGA
EntwicklerSecret Level
GenreAction
USKab 12 Jahren
PEGI16+
Preis49,99 €
PlatinumNein
Release
 30.04.2010
 04.05.2010
Mehr...
Kommentare
Barket
Registered

#1         Kommentar zitieren
Tut uns das bitte nicht an!!!

Zuerst die Schweinegrippe und jetzt das, wir werden alle sterben!!!!!!!!

großes Grinsen Ugly Hammer

22.7.2009, 15:36
Werbung
  
 
Flek
Gebannte Benutzer

#2         Kommentar zitieren
und wieder bestätigt sich was alle wusten - sega ist scheiße - meine fresse die vollfosten haben ein hammer game (yakuza 3) und bringen das nicht in den westen lieber produzieren sie solche scheiße... ich hasse sega in dieser gen wirklich.

22.7.2009, 15:38
Wonschi
Forengott

#3         Kommentar zitieren
Ein weiteres Meisterwerk aus dem Hause Sega Ugly was ist nur aus Sega nach dem DC geworden unglücklich wenn ich nur das Logo bzw. lese das Sega mit einem Spiel etwas zu tun hat, lasse ich gleich die Finger davon!

Aber es wird sich bestimmt gut verkaufen, denn Filmusetzungen werden gerne von Casualgamern gekauft oder von den Eltern (geht mal zu Saturn & Co.)!

Na, immerhin hat die Grafik (.ram's Review) am besten abgeschlossen Ugly Augenzwinkern

@ Flek: Das war bestimmt ein Unfall, jetzt traut sich Sega gar nicht mal so ein gutes Spiel in Europa auf den Markt zu bringen, die typischen Casual- und Crap-Gamer könnten verschreckt werden! Augenzwinkern

Kommentar zuletzt editiert von Wonschi am 22.07.09 um 15:46 Uhr.
22.7.2009, 15:39
Pero_1
Registered

#4         Kommentar zitieren
Der 1. Teil war ja richtig gut, da war es doch klar dass eine Fortsetzung kommt Ugly

Aber ich muss Flek zustimmen, ich verstehe SEGA auch nicht. Anstatt Yakuza 3 nach Europa zu bringen produzieren die so einen Mist der sowieso nur ein Staubfänger in den Regalen ist....

22.7.2009, 15:46
FreakAholic

#5         Kommentar zitieren
Versteht mich nicht falsch, ich denke selber das Sega zur C-Klasse gehört was Spiele anbetrifft ABER lauft ihr bei solch einer Überschrift nicht Gefahr, dass man euch künftig keine Rezensionsexemplare mehr zukommen lässt? Bzw., dass man euch komplett die "Pressefreundschaft" kündigt?

Habe vom letzten Sonic nur die Demo gezockt aber zumindest in der 2D-Perspektive hat die richtig Spaß gemacht. Hoffe Sega bring tirgendwann wieder ein reines 2D-Sonic, wo man sich auf alte Stärken beruft.

Was Iron Man angeht, gebe ich euch vollkommen recht. Nur sollte man seine Gedanken als "Redakteur" etwas neutraler in Texte fassen. Es könnte ja trotzdem jemanden gefallen und diese User werden durch solche Meinungen sehr schnell ausgegrenzt. Ich hoffe das ruft jetzt keine elend lange Diskussion hervor und man merkt worauf ich hinaus wollte.

22.7.2009, 15:47
m0uSe
18+

#6         Kommentar zitieren
Deswegen zock ich Sonic immer noch auf m Mega Drive Augenzwinkern Sonic 1-3 das war noch geil. Und Iron Man? IGITT. Das hab ich einmal angespielt in irgend nem Kaufhaus. Hilfe. Warum wird sowas ueberhaupt Fortgesetzt?!

22.7.2009, 15:59
n3xus
Forengott

#7         Kommentar zitieren
OMG!! RENNT WEG!! RENNT WEEEEEEG!!! IM SPIEL SIND DER SCHWEINEBÄRMANN UND EIN MEERSAURUS REX!!

22.7.2009, 16:14
Neo-Dragoon
Registered

#8         Kommentar zitieren
Was? Ne Fortsetzung zu einem extrem schlechten Lizenzspiel? Also bitte SEGA, das kann ja nur nach hinten losgehen und ein Schuss in den Ofen werden. Bis jetzt waren nur wenige Lizenzspiele so gut das man an ihnen auch Spass am Zocken hatte, aber ein zweiter Teil von Iron-Man? No Way Flucht

22.7.2009, 16:17
America`s Most Wanted
Forengott

#9         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Flek
meine fresse die vollfosten haben ein hammer game (yakuza 3) und bringen das nicht in den westen [...]


Jo, nach dem ja Yakuza 1 und Yakuza 2 so~o erfolgreich waren total unverständlich. Immerhin wurden von beiden zusammen unglaubliche 80.000 in Amerika abgesetzt. Total verrückt wieso Sega es sich nicht nehmen lässt auf der gegenüber der PlayStation 2 ja weitaus erfolgreicheren PlayStation 3 damit zu floppen...

Zitat:
Original von Pero_1
Aber ich muss Flek zustimmen, ich verstehe SEGA auch nicht. Anstatt Yakuza 3 nach Europa zu bringen produzieren die so einen Mist der sowieso nur ein Staubfänger in den Regalen ist....


LOL

Kommentar zuletzt editiert von America`s Most Wanted am 22.07.09 um 16:37 Uhr.
22.7.2009, 16:33
Flek

#10         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von America`s Most Wanted
Zitat:
Original von Flek
meine fresse die vollfosten haben ein hammer game (yakuza 3) und bringen das nicht in den westen [...]


Jo, nach dem ja Yakuza 1 und Yakuza 2 so~o erfolgreich waren total unverständlich. Immerhin wurden von beiden zusammen unglaubliche 80.000 in Amerika abgesetzt.


jau stimmt und nachem sich yakuza 3 am ersten tag in japan nur 300.000x verkauft hat bringt man lieber irgend so ein scheiß wii game was in japan nach wochen erst 20.000 einheiten absetzen konnte in den westen.

22.7.2009, 16:35
America`s Most Wanted

#11         Kommentar zitieren
Schon wieder beweist du das du irgendwie keine Ahnung zu haben scheinst. Yakuza war in Japan immer recht erfolgreich, im Westen nicht. Wozu sollte Sega es also in den Westen bringen? Das ominöse Wii-Spiel auf das du dich berufst [wäre btw. echt mal interessant welches Spiel es denn ist, ist immerhin schon das zweite mal das du es als Bsp. bringst] hat im Gegensatz zu Yakuza durchaus Chancen im Westen seine Kosten wieder einzuspielen, Yakuza 3 nicht, wenn man sich einfach zwei Faktoren ansieht:

- Yakuza 1 und Yakuza 2 waren im Westen kein Erfolg
- PlayStation 3 läuft schlechter als PlayStation 2

Klar ist es ärgerlich für die Fans von Yakuza [somit auch für mich], aber Sega tut genau das was jede Firma tun würde. Ich finde es richtig belustigend wie manche meinen Firmen die jahrzehnte im Geschäft sind vorschreiben zu können wie sie wirtschaften sollen. LOL
Klar, Iron Man war total schrott, aber die Kunden haben es gekauft weil es Iron Man war. Deswegen wird auch Iron Man 2 gekauft werden, weil es Iron Man 2 ist und einen Film dazu gibt. Und das überschreitet Konsolengrenzen. Ich finde es auch ärgerlich das es keinen Termin für Yakuza 3 gibt [mit Kenzan rechne ich btw. gar nicht], aber ich kann Sega verstehen wieso sie kein großes Interesse daran haben Yakuza 3 in den Westen zu bringen. Genauso könnte Taito versuchen die Densha de Go-Reihe in den Westen zu bringen...

Kommentar zuletzt editiert von America`s Most Wanted am 22.07.09 um 16:57 Uhr.
22.7.2009, 16:40
Wonschi

#12         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von America`s Most Wanted
Schon wieder beweist du das du irgendwie keine Ahnung zu haben scheinst.


GOTT spricht großes Grinsen

22.7.2009, 16:46
Henning1984
Registered

#13         Kommentar zitieren
Also Iran Man 2 hätten se echt sein lassen können. Denke da würden se mehr Geld verdienen, wenn se alle alten Sega Mega Drive Sonic Teile ins PSN für 2 € verfrachten!

*eigentlich gar keine soooo schlechte Idee* ^^

22.7.2009, 16:51
Mike88
Registered

#14         Kommentar zitieren
Es gibt hier exakt 2 Möglichkeiten:

#1:
Entweder das Game ist billig gemacht dass selbst kleine Verkaufszahlen ausreichen damit es sich unter dem Strich rentiert

oder

#2:
Es wird von wesentlich mehr Leuten gekauft so dass sich das Game in jedem Fall rentiert und folglich ein Nachfolger kommt.

Ich nehme aber mal an dass es von beiden etwas ist. Ugly

22.7.2009, 16:52
Flek

#15         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von America`s Most Wanted
Schon wieder beweist du das du irgendwie keine Ahnung zu haben scheinst.[ /quote]

sagst du ich lach mich wech


22.7.2009, 18:06
America`s Most Wanted

#16         Kommentar zitieren
Könntest ja mal Argumente dafür bringen wieso denn Sega Yakuza 3 in den Westen bringen sollte die meine Argumente widerlegen wieso sich Sega da so ziert. Naja, aber da du sowieso nicht auf meine restlichen Äußerungen eingegangen bist sondern stattdessen lieber so einen no brainer bringst verstärkt das meine Einschätzung dir gegenüber wieder mehr...

Kommentar zuletzt editiert von America`s Most Wanted am 22.07.09 um 18:33 Uhr.
22.7.2009, 18:23
Cyber_Legend
18+

#17         Kommentar zitieren
ich glaube ihr seit verwöhnt.
das spiel habe ich für nen 12er bekommen und war recht zufrieden.

alleine das fliegen war ganz gut gemacht von der steuerung her

22.7.2009, 18:44
Danklie
Registered

#18         Kommentar zitieren
töööte mich neeein neeein neeein Cry Cry Cry

22.7.2009, 19:08
Greek God
18+

#19         Kommentar zitieren
Also der Film wird geguckt ! großes Grinsen
und das Spiel...... Flucht Ugly

22.7.2009, 20:09
Game
18+

#20         Kommentar zitieren
crap Ugly

wenn ihr ein gutes spiel über eine comicfigur zocken wollt dann spielt x men origins

22.7.2009, 20:10
TheBlackDeath
Registered

#21         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von America`s Most Wanted

- PlayStation 3 läuft schlechter als PlayStation 2



hab ich iwas verpasst was die technik angeht? ahhh deswegen hat der türkische 2nd hand laden um die ecke auch ps2s im schaufenster weil er weiß die sind besser wie die ps3, ein wahrer verkaufsschlager so zu sagen also! Ugly

22.7.2009, 20:34
KilliK
Gebannte Benutzer

#22         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von TheBlackDeath
Zitat:
Original von America`s Most Wanted

- PlayStation 3 läuft schlechter als PlayStation 2



hab ich iwas verpasst was die technik angeht? ahhh deswegen hat der türkische 2nd hand laden um die ecke auch ps2s im schaufenster weil er weiß die sind besser wie die ps3, ein wahrer verkaufsschlager so zu sagen also! Ugly


ach du scheiße schreibst du einen Mist.

22.7.2009, 21:02
Swisschamp
Registered

#23         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von KilliK
Zitat:
Original von TheBlackDeath
Zitat:
Original von America`s Most Wanted

- PlayStation 3 läuft schlechter als PlayStation 2



hab ich iwas verpasst was die technik angeht? ahhh deswegen hat der türkische 2nd hand laden um die ecke auch ps2s im schaufenster weil er weiß die sind besser wie die ps3, ein wahrer verkaufsschlager so zu sagen also! Ugly


ach du scheiße schreibst du einen Mist.


Dachte ich eben auch! Ugly

22.7.2009, 21:10
dominici
Gebannte Benutzer

#24         Kommentar zitieren
MUST HAVE 2010! kein anderes spiel wird es toppen

Kommentar zuletzt editiert von dominici am 22.07.09 um 21:29 Uhr.
22.7.2009, 21:28
hotelo1907
Registered

#25         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von dominici
MUST HAVE 2010! kein anderes spiel wird es toppen

ironie ? Ugly

22.7.2009, 21:35
linkinniki
Forengott

#26         Kommentar zitieren
@ Flek: wenn du dein rezensionsexemplar nicht willst, kannst du es mir zu gegebener Zeit gerne zukommen lassen, ich zahle auch den Versand großes Grinsen

22.7.2009, 21:57
danton
Registered

#27         Kommentar zitieren
Haha,... "leider"... großes Grinsen
Ja, so einen Quatsch braucht kein Mensch....

22.7.2009, 22:27
dominici

#28         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von hotelo1907
Zitat:
Original von dominici
MUST HAVE 2010! kein anderes spiel wird es toppen

ironie ? Ugly


wie kommstn dadrauf Ugly

22.7.2009, 22:29
Freeze187
Registered

#29         Kommentar zitieren
Ich muss weg Flucht Flucht Flucht

23.7.2009, 00:08
rICK dANGEROUS
Gebannte Benutzer

#30         Kommentar zitieren
extrem LEIDER! was man mit der verschwendeten Kohle alles machen hätte können Cry

23.7.2009, 00:36
matthias00000
18+

#31         Kommentar zitieren
Iron Man is einfach billig, die machen aber anscheindend viel Kohle damit, vom Transformers Game gibt es schon nen 2ten schlechten Teil


23.7.2009, 00:37
Neo-Dragoon

#32         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von matthias00000
Iron Man is einfach billig, die machen aber anscheindend viel Kohle damit, vom Transformers Game gibt es schon nen 2ten schlechten Teil

So ist das leider mit den Lizenspielen, es gibt da kaum richtig gute -.-

23.7.2009, 00:47
Aco24
Registered

#33         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Barket
Tut uns das bitte nicht an!!!

Zuerst die Schweinegrippe und jetzt das, wir werden alle sterben!!!!!!!!

großes Grinsen Ugly Hammer

lol!


23.7.2009, 09:36
UnderKane
Forengott

#34         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Barket
Tut uns das bitte nicht an!!!

Zuerst die Schweinegrippe und jetzt das, wir werden alle sterben!!!!!!!!

großes Grinsen Ugly Hammer


großes Grinsen

23.7.2009, 13:22


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4