Es hätte so schön werden können. Der ehemalige Baseball-Star Curt Shilling gründete die eigenen 38 Studios und wollte sich seinen Traum von einem eigenen MMO Rollenspiel erfüllen. Zwischenzeitlich kaufte man noch die von THQ geschassten Entwickler Big Huge Games auf und überarbeitete deren fertiges Rollenspiel. Dieses Jahr erschien dann Kingdoms of Amalur: Reckoning und wurde für ganz gut befunden (siehe OnPSX Review). Doch dann der Schock: Schilling hatte sich übernommen, schuldete dem Staat Rhode Island eine Menge Geld und sein eigenes MMO kam nicht aus dem Knick. Kurz darauf machte er sein Studio und Big Huge Games dich.
Doch nun zur positiven Nachricht. Epic Games, die Entwickler der Unreal Engine, wollen aus den Resten von Big Huge Games ein neues Studio in Baltimore (USA) eröffnen und so viele MItarbeiter wie möglich übernehmen. Laut dem Chef Michael Capps, sucht man nach Talent, um an neuen - eigenen - Produkten zu arbeiten. Gibt es also doch noch ein Happy End?